Überweisung auf falsches Buchungskonto

vor einem Tag

Hallo liebe Community, 

ich habe heute fesgestellt dass ich nen riesenfehler gemacht habe. Ich habe vor etwa zwei Monaten ein Handy bestellt und die Rechnung konnte nicht von meinem Konto abgebucht werden. Also dachte Ich ich überweise den Betrag einen Tag später. 

Demletzt ne Mail bekommen dass meine Mai Mobilfunkrechnung da wäre, mich gewundert warum ich kein Geld vom Konto abgebucht bekomme. MeinMagenta App geöffnet, hat sich herausgtestellt dass ich schlauer Fuchs das Geld für das Handy auf das falsche Buchungskonto überwiesen habe, nämlich mein Mobilfunk Buchungskonto. Jetzt wollte Ich mal fragen wie Ich den Restbetrag der noch nicht verrechnet ist zurückbekomme, da ich natürlich jetzt auch ein Inkasso wegen dem nicht bezahlten Handy an der Backe habe und den Restbetrag gern zurückhätte um das Ganze zu bezahlen und meine Handyrechung normal abbuchen lasse...

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Mar_kus am 15.05.2025 19:49 eskaliert.

99

9

    • vor einem Tag

      Bei Problemen mit der Festnetzrechnung: 0800/3301000 Stichwort: Rechnung

      Bei Problemen mit der Mobilfunkrechnung: 0800/3302202 Stichwort: Rechnung

      Oder Du wartest auf einen Teamie , Profil muss befüllt sein und eine Erreichbarkeit. Halte dann bitte die Kundenummer und die letzten 6 Stellen der IBAN bereit zur Legitimierung.

      0

    • vor einem Tag

      Hab schon mit ner Kollegin vom Mobilfunk  gesprochen, sie konnte bzw durfte da nichts machen und hat mich auf ein Onlineformular verwiesen. Konnte ich leider nicht finden

      0

    • vor einem Tag

      Dann befüll mal bitte dein Profil@Timbo877 . Sonst kann dir keiner vom Team helfen.

      0

    • vor einem Tag

      alles klar wird gemacht 

      0

    • vor einem Tag

      Das Team ist informiert@Timbo877 

      0

    • vor einem Tag

      Alles klar super, vielen lieben Dank :)

      1

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Hallo @Timbo877

       

      herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, überweise ich dein Guthaben auf deine bei uns vorhandene Bankverbindung.

       

      Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

       

      Ich wünsche allen in unserer Runde ein entspanntes und sonniges Wochenende🌞

       

      Lieben Gruß

      Susanne

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Timbo877

      da ich natürlich jetzt auch ein Inkasso wegen dem nicht bezahlten Handy an der Backe habe

      Hallo liebe Community, 

      ich habe heute fesgestellt dass ich nen riesenfehler gemacht habe. Ich habe vor etwa zwei Monaten ein Handy bestellt und die Rechnung konnte nicht von meinem Konto abgebucht werden. Also dachte Ich ich überweise den Betrag einen Tag später. 

      Demletzt ne Mail bekommen dass meine Mai Mobilfunkrechnung da wäre, mich gewundert warum ich kein Geld vom Konto abgebucht bekomme. MeinMagenta App geöffnet, hat sich herausgtestellt dass ich schlauer Fuchs das Geld für das Handy auf das falsche Buchungskonto überwiesen habe, nämlich mein Mobilfunk Buchungskonto. Jetzt wollte Ich mal fragen wie Ich den Restbetrag der noch nicht verrechnet ist zurückbekomme, da ich natürlich jetzt auch ein Inkasso wegen dem nicht bezahlten Handy an der Backe habe und den Restbetrag gern zurückhätte um das Ganze zu bezahlen und meine Handyrechung normal abbuchen lasse...

      Timbo877
      da ich natürlich jetzt auch ein Inkasso wegen dem nicht bezahlten Handy an der Backe habe

      Da werden auch die Teamies vermutlich nichts mehr machen können.

      Was die Teamies vermutlich hinbekommen ist, dass ein zu viel bezahlter Betrag Dir die nächsten Wochen zurückerstattet wird.

      0

    • vor 24 Stunden

      Hallo @Timbo877

       

      herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, überweise ich dein Guthaben auf deine bei uns vorhandene Bankverbindung.

       

      Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

       

      Ich wünsche allen in unserer Runde ein entspanntes und sonniges Wochenende🌞

       

      Lieben Gruß

      Susanne

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen