Überweisung auf falsches Buchungskonto

1 day ago

Hallo liebe Community, 

ich habe heute fesgestellt dass ich nen riesenfehler gemacht habe. Ich habe vor etwa zwei Monaten ein Handy bestellt und die Rechnung konnte nicht von meinem Konto abgebucht werden. Also dachte Ich ich überweise den Betrag einen Tag später. 

Demletzt ne Mail bekommen dass meine Mai Mobilfunkrechnung da wäre, mich gewundert warum ich kein Geld vom Konto abgebucht bekomme. MeinMagenta App geöffnet, hat sich herausgtestellt dass ich schlauer Fuchs das Geld für das Handy auf das falsche Buchungskonto überwiesen habe, nämlich mein Mobilfunk Buchungskonto. Jetzt wollte Ich mal fragen wie Ich den Restbetrag der noch nicht verrechnet ist zurückbekomme, da ich natürlich jetzt auch ein Inkasso wegen dem nicht bezahlten Handy an der Backe habe und den Restbetrag gern zurückhätte um das Ganze zu bezahlen und meine Handyrechung normal abbuchen lasse...

Note

This post was escalated by Mar_kus at 15.05.2025 19:49

99

9

    • 1 day ago

      Bei Problemen mit der Festnetzrechnung: 0800/3301000 Stichwort: Rechnung

      Bei Problemen mit der Mobilfunkrechnung: 0800/3302202 Stichwort: Rechnung

      Oder Du wartest auf einen Teamie , Profil muss befüllt sein und eine Erreichbarkeit. Halte dann bitte die Kundenummer und die letzten 6 Stellen der IBAN bereit zur Legitimierung.

      0

    • 1 day ago

      Hab schon mit ner Kollegin vom Mobilfunk  gesprochen, sie konnte bzw durfte da nichts machen und hat mich auf ein Onlineformular verwiesen. Konnte ich leider nicht finden

      0

    • 1 day ago

      Dann befüll mal bitte dein Profil@Timbo877 . Sonst kann dir keiner vom Team helfen.

      0

    • 1 day ago

      alles klar wird gemacht 

      0

    • 1 day ago

      Das Team ist informiert@Timbo877 

      0

    • 1 day ago

      Alles klar super, vielen lieben Dank :)

      1

      Answer

      from

      24 hours ago

      Hallo @Timbo877

       

      herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, überweise ich dein Guthaben auf deine bei uns vorhandene Bankverbindung.

       

      Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

       

      Ich wünsche allen in unserer Runde ein entspanntes und sonniges Wochenende🌞

       

      Lieben Gruß

      Susanne

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      1 day ago

      Timbo877

      da ich natürlich jetzt auch ein Inkasso wegen dem nicht bezahlten Handy an der Backe habe

      Hallo liebe Community, 

      ich habe heute fesgestellt dass ich nen riesenfehler gemacht habe. Ich habe vor etwa zwei Monaten ein Handy bestellt und die Rechnung konnte nicht von meinem Konto abgebucht werden. Also dachte Ich ich überweise den Betrag einen Tag später. 

      Demletzt ne Mail bekommen dass meine Mai Mobilfunkrechnung da wäre, mich gewundert warum ich kein Geld vom Konto abgebucht bekomme. MeinMagenta App geöffnet, hat sich herausgtestellt dass ich schlauer Fuchs das Geld für das Handy auf das falsche Buchungskonto überwiesen habe, nämlich mein Mobilfunk Buchungskonto. Jetzt wollte Ich mal fragen wie Ich den Restbetrag der noch nicht verrechnet ist zurückbekomme, da ich natürlich jetzt auch ein Inkasso wegen dem nicht bezahlten Handy an der Backe habe und den Restbetrag gern zurückhätte um das Ganze zu bezahlen und meine Handyrechung normal abbuchen lasse...

      Timbo877
      da ich natürlich jetzt auch ein Inkasso wegen dem nicht bezahlten Handy an der Backe habe

      Da werden auch die Teamies vermutlich nichts mehr machen können.

      Was die Teamies vermutlich hinbekommen ist, dass ein zu viel bezahlter Betrag Dir die nächsten Wochen zurückerstattet wird.

      0

    • 24 hours ago

      Hallo @Timbo877

       

      herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, überweise ich dein Guthaben auf deine bei uns vorhandene Bankverbindung.

       

      Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

       

      Ich wünsche allen in unserer Runde ein entspanntes und sonniges Wochenende🌞

       

      Lieben Gruß

      Susanne

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from