1. probleme mit homematic ip (wartet seit dem 19.7. auf sicherheitsschlüssel) 2. zentrale 2.0 macht seit 19.7. keine backups mehr
vor 9 Monaten
Habe seit 19.7. nach Stromausfall und Neustart der HomeBase 2.0 keinen Zugriff mehr auf homematic IP Intern - Geräte .
Wartet auf Sicherheitsschlüssel, somit ist auch keine Neuanmeldung der Geräte möglich. Ebenso nutzlos ist ein Neustart der HomeBase oder der Versuch mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem 19.7.
Seit diesem Tag erfolgt auch kein automatisches Backup mehr. Ein solches ist auch manuell nicht erstellbar.
137
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
304
0
2
1466
0
3
vor 5 Monaten
265
0
3
vor einem Jahr
127
0
1
vor 10 Monaten
121
0
3
vor 9 Monaten
Hallo @wolfgangwst1 ,
haben Sie die Smart Home Base schon mal 20 Minuten stromlos gemacht?
Viele Grüße,
Coole Katze
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
danke, das war hier leider nicht wirklich zielführend und hat mir auch einfach zu lange gedauert. ich habe mir zwischenzeitlich ein Ticket beim Kundendienst geholt die arbeiten daran. eines der beiden Probleme, nämlich die Möglichkeit eines Backups haben sie bereits gelöst am 2. sind Sie dran. liebe Grüße...
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @wolfgangwst1 ,
kein Problem. Wenn es eine Lösung gibt, würde ich mich freuen, wenn Sie hier berichten.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @wolfgangwst1,
wenn jetzt schon ein Ticket dazu gemacht wurde, dann ist es schon auf dem richtigen Weg. Falls du dazu noch keine Rückmeldung bekommen hast, teste bitte mal, ob es jetzt wieder funktioniert.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von