Gelöst
99007 speedport smart
vor 6 Jahren
Seit 3 Tage kommt der Fehler 99007 in der App und keine Verbindung kann hergestellt werden.
Heute Neustart Speedport Smart, Zigbee Stick raus und rein, App neu installiert - nix.
SmartHome Backend nicht verbunden steht in der Übersicht auf der Konfigurationsseite, Smart Home ist aber aktiv.
Auf https://my.qivicon.com/overview/ steht nur "Wird geladen..." und es kommt nichts.
Lokal in der App wird der Speedport erkannt, Gerätepasswort ist aber angeblich falsch - sollte dasselbe sein wie die für die Konfigurationsseite, dort funktioniert das PW.
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vor 6 Jahren
Der Fehlercode 99007 tritt in der Regel auf, wenn entweder das Telefon keine Internetverbindung, bzw. keine Netzwerkverbindung hat oder die Home Base. Also letzteres in deinen Fall.
Was für eine Home Base hast du im Einsatz?
Wie ist der Status der LEDs?
Wie ist die Home Base mit dem Router verbunden?
Ansonsten hilft oft ein Neustart des Routers und dann bitte erst der HomeBase. Da der Router dafür online sein muss.
Besten Gruß
René J.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Rene
danke für die Antwort. Ich habe, wie erwähnt, einen Speedport Smart mit Zigbee Stick und daher keine separate Homebase.
Neustart hat nichts gebracht und lokales Anmelden geht auch nicht —> falsches Gerätepasswort, obwohl ich mich mit dem PW direkt an der Web Interface des Routers anmelden kann. Scheinbar hat die Homebase App auf dem Router ein Problem. SmartHome stoppen und neu anmelden auf dem Speedport habe ich ebenfalls erfolglos probiert..
VG
Andrei
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bis dahin, einen schönen Abend und wir melden uns.
Liebe Grüße René J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bis dahin, viele Grüße René J.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Rene,
danke, gerne können wir sprechen. Meine Daten sind hinterlegt.
VG
Andrei
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
der Router macht seit 19.10.wieder fleissig Backups. Kann es sein, dass es wieder geht?
Im Ticket dass @René J. erstellt hat, steht leider nichts erhellendes drin.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi Matthias,
ich wurde von eurem Support angerufen und wir haben ein Werksreset am Speedport Smart durchgeführt. Dadurch ist die SmartHome App auf dem Router auch neu gestartet und war wieder aufrufbar. In der SmartHome App waren nach Einspielen des Backups aus der Cloud auch die Geräte noch drin
Beim Router wurde das Geräte-PW zurückgesetzt und die Port Forwarding Regeln waren weg, aber meine WLAN-Einstellungen kamen wieder hoch.
VG & vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hi Matthias,
ich wurde von eurem Support angerufen und wir haben ein Werksreset am Speedport Smart durchgeführt. Dadurch ist die SmartHome App auf dem Router auch neu gestartet und war wieder aufrufbar. In der SmartHome App waren nach Einspielen des Backups aus der Cloud auch die Geräte noch drin
Beim Router wurde das Geräte-PW zurückgesetzt und die Port Forwarding Regeln waren weg, aber meine WLAN-Einstellungen kamen wieder hoch.
VG & vielen Dank!
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vor 6 Jahren
freut mich zu lesen, dass die Kollegen die Problematik beheben konnten und dein Magenta Smart Home nun wieder einwandfrei funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehen wir gern zur Verfügung, ruhig Bescheid geben. Einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
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