Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Aktivierung Speedport 4 smart Home

vor 11 Monaten

Ich Versuche meinen Speedport 4 in der Zuhause App für smart Home zu aktivieren. Wenn ich jedoch auf das Feld gehe "ausgeschaltet" erhalte ich lediglich die Info, dass ich eine smart Home Zentrale suchen solle. Nach meinem Verständnis wäre dies gerade der speedport. Bei der Suche nach einem Gerät, kann ich keins finden. 

236

18

    • vor 11 Monaten

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo Buster01,

      nein ich habe noch keinen Router aktiviert. Wenn ich über das Plus gehe, werde ich aufgefordert das Gerätepasswort einzugeben und dann anschließend die Telekom ID zu verknüpfen. Nach Eingabe des Passworts erhalte ich die Fehlermeldung "ein interner Fehler ist aufgetreten"

      0

    • vor 11 Monaten

      @Robert108 

      Zu wann soll denn der Vertrag starten?

      Vorher geht es nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Der Vertrag läuft schon ein dreiviertel Jahr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Bin jetzt im Smart Home nicht mehr so informiert

      (Smart Home wird nicht mehr aktiv vermarktet,

      auch gibt es das Produkt Installation Smart Home + Erweiterung Smart Home nicht mehr),

      k.A. wie man das Neu instalieren kann.

       

      (war irgendwie so ein Gimmick, schön wenn es funktioniert, aber halt Plattform gebunden,

      wird die Plattform abgeschaltet und man kann die Aktoren/Reaktoren nicht auf ne andere Plattform umziehen,

      hat man E-Schrott ;-( )

       

      https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Smart+home+abgeschaltet

      0

    • vor 11 Monaten

      du musst dich mit Speedport.ip  der 192.168.2.1 auf den Router einloggen.

      Auf der Übersicht findest du dann Smart home

      SmartundClever_0-1718944990929.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Das stimmt, aber auf dem Screenshot steht, dass die Einrichtung in der Zuhause App durchgeführt wird

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      du musst den Router aber erstmal als Zentrale aktivieren

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Okay. Weißt du wie woher ich diesen Code bekomme?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      sorry weiß ich gerade nicht, aber hast du auf aktivieren unten rechts geklickt ?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja, dann erscheinen die Felder für den Code rot und ich erhalte die Meldung, dass ich keine Eingabe gemacht habe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      meinen code kann ich unter dem Link einsehen

      https://www.smarthome.de/registrieren

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Sieht bei mir so aus: 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      geh mal über Browser und dann auf details

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Robert108 

       

      du machst weder etwas über den Router/Browser noch benötigst du einen Code für MZH - den gibt es bei MZH nicht mehr.

       

      die ganze Einrichtung machst du in der MagentaZuhause App.

       

      wenn du in der MZH App bist solltest dort der Router unter Geräte angezeigt werden. dort kannst du ihn dann als Zentrale aktivieren.

      ggf. oben rechts auf das + bei Geräte klicken und er wird dir unter "Entdeckte Geräte" angezeigt.

      0

    • vor 11 Monaten

      Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich bin an einen sehr guten Mitarbeiter der Telekom in der Hotline gekommen, der mit weiterhelfen konnte:

      Das Gerät wird über die zu Hause App eingestellt. Der interne Fehler trat auf, weil ich mich bei der Telekom ID mit meiner Telekom Nummer eingeloggt habe und bei der Registrierung wohl offenbar die Sicherheitsfrage nicht beantwortet habe. Man muss sich mit einer Mail-Adresse einloggen 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Robert108,

       

      klasse, das es nun funktioniert hat. Fröhlich

       

      Du kannst dich jederzeit wieder melden.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße,

      Bettina St. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    492

    0

    2

    Gelöst

    in  

    268

    0

    2

    in  

    499

    0

    4

    Gelöst

    in  

    377

    0

    1