A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Aktor mehrmals täglich anschalten?

4 years ago

Hallo liebe Community, 

 

ich besitze etwa 50 Aktoren (HM, HMIP, Hue, Bitron, Magenta SH, ..) an einer HomeBase 2. 

 

Nun habe ich einen HmIP-FSM (Schalt-Mess-Aktor Unterputz) an der Stromzufuhr der Filterpumpe vom Pool installiert. 

Die Pumpe soll beispielsweise 10x am Tag für je 30min an gehen. Habt ihr eine Idee wie ich das angenehm in der App per Regel programmieren kann? Mir fällt nur die Möglichkeit ein, 10 Regeln zu erstellen.. 

 

Danke vorab für eure Hilfe 👍

 

Herzliche Grüße

David 

441

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo David,

       

      dein Use-Case lässt sich sehr simpel über eine einzige Regel realisieren.

       

      Erstelle dazu wie gehabt eine neue Regel und wähle als Auslöser zu Beginn die Uhrzeit aus, zu der du das erste mal deine Pumpe starten möchtest. Dann wählst du als zweite Uhrzeit die gleiche Uhrzeit +30 Minuten aus.

       

      Bestätige deine Auswahl mit dem Haken oben rechts und füge eine weitere Uhrzeit als Auslöser hinzu, indem du auf das Editieren -Symbol klickst (ebenfalls oben rechts). 


      Wiederhole diesen Schritt 9 weitere Male und du hast deine gewünschten Intervalle für deine Pumpe.


      Im Hauptmenü der Regel wählst du unter „Dann“ deinen Schalt Mess Aktor der Pumpe aus.

       

      Klicke zum Schluss noch auf „Danach hinzufügen“ damit sich deine Pumpe auch wieder von selbst ausschaltet.


      Fertig!

       

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Fröhlich

       

      Gruß

      Tim

       

      CACAC8C5-58B4-407F-9F68-5BDDCFDED983.png

      C935D274-0DB9-4C55-8F55-C94C6E0C73C8.png

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Tim, 

       

      wow, das wissen wohl die wenigsten! 
      Herzlichen Dank für deine Unterstützung, die Regel ist eingerichtet & ich bin guter Dinge dass es funktioniert. 

      Hier wäre es sicher auch hilfreich die App anzupassen um diese Möglichkeit offensichtlicher darzustellen und viele andere SmartHome Nutzer glücklich zu machen. 


      Romano, dir auch ein Danke für‘s mitdenken 👍

      Schönen Abend noch 

      David 

      Answer

      from

      4 years ago

      Gerne @LindeDa , sag uns gerne bescheid ob es geklappt hat Fröhlich

      Falls nicht, gerne Screenshots von dem machen was du in der Regel gemacht hast.

      So sehen wir dann besser wenn was nicht passt.

       

      Liebe Grüße, und viel SPaß Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      kurzes Feedback noch bin mir: die Regel funktioniert einwandfrei. Ich bin immer noch begeistert von der Lösung die wohl so gut wie niemand kennen dürfte 😃 

       

      Ein herzliches Danke noch mal! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    273

    0

    1

    in  

    17014

    4

    4

    Solved

    in  

    538

    0

    3