Gelöst
"Alle DECT Geräte nach HomeBase 2 Wechsel außer Betrieb"
vor 2 Jahren
Hallo Telekom,
nach dem Wechsel der HomeBase mit dem Assistenten passierte etwas sehr unerfreuliches - kein einziges DECT Gerät ist mehr erreichbar.
Nach den berüchtigten 15 Minuten stromlos melden die sich zwar, im echten Leben sind sie aber nicht verfügbar. Ist ganz einfach per Fensterkontakt beweisbar. Nach einer guten Stunde bemerkt die HomeBase dies und zeigt alle mit rotem Ausrufezeichen an.
a) neue Geräte desgleichen Modells (z.B. Bewegungsmelder oder Fensterkontakt) lassen sich problemlos einrichten und überstehen und überstehen alle 15-minütigen Stromausfälle
b) Was habe ich bisher probiert? = Existierende Geräte gelöscht, HomeBase rebootet und auch 15-Minuten Stromlos = keine Chance die wieder zum Leben zu erwecken. Kein einziges Gerät, das auf der alten HomeBase in Betrieb war (und migriert wurde) wird gefunden.
Ich könnte nun natürlich alles einmal neu kaufen ... finde das aber keinen gelungen Migrationspfad ...
Mit freundlichem Gruß, Reiner
150
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1020
2
5
vor 3 Jahren
626
0
1
206
0
1
vor 5 Jahren
309
0
3
vor 5 Jahren
160
0
2
Akzeptierte Lösung
VoPo914
akzeptiert von
ellen_und_reiner
vor 2 Jahren
Moin @ellen_und_reiner
Hast Du auch folgendes beachtet?
Ist bei DECT Geräten (auch Telefone) fast immer so. 🤷♂️
Zu finden unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-vom-Speedport-Smart-auf-Home-Base-2-Generation/ta-p/3620393
Gruss VoPo
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
VoPo914
vor 2 Jahren
Kein Thema @ellen_und_reiner 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914