A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
"Alle DECT Geräte nach HomeBase 2 Wechsel außer Betrieb"
2 years ago
Hallo Telekom,
nach dem Wechsel der HomeBase mit dem Assistenten passierte etwas sehr unerfreuliches - kein einziges DECT Gerät ist mehr erreichbar.
Nach den berüchtigten 15 Minuten stromlos melden die sich zwar, im echten Leben sind sie aber nicht verfügbar. Ist ganz einfach per Fensterkontakt beweisbar. Nach einer guten Stunde bemerkt die HomeBase dies und zeigt alle mit rotem Ausrufezeichen an.
a) neue Geräte desgleichen Modells (z.B. Bewegungsmelder oder Fensterkontakt) lassen sich problemlos einrichten und überstehen und überstehen alle 15-minütigen Stromausfälle
b) Was habe ich bisher probiert? = Existierende Geräte gelöscht, HomeBase rebootet und auch 15-Minuten Stromlos = keine Chance die wieder zum Leben zu erwecken. Kein einziges Gerät, das auf der alten HomeBase in Betrieb war (und migriert wurde) wird gefunden.
Ich könnte nun natürlich alles einmal neu kaufen ... finde das aber keinen gelungen Migrationspfad ...
Mit freundlichem Gruß, Reiner
159
3
This could help you too
1031
2
5
3 years ago
635
0
1
366
0
4
219
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Moin @ellen_und_reiner
Hast Du auch folgendes beachtet?
Ist bei DECT Geräten (auch Telefone) fast immer so. 🤷♂️
Zu finden unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-vom-Speedport-Smart-auf-Home-Base-2-Generation/ta-p/3620393
Gruss VoPo
2
Answer
from
2 years ago
Hallo VoPo,
danke, das hatte ich nicht gefunden. Die ersten beiden tun inzwischen wieder.
Mit freundlichem Gruß, Reiner
Answer
from
2 years ago
Kein Thema @ellen_und_reiner 😉
Unlogged in user
Answer
from