Gelöst

"Alle DECT Geräte nach HomeBase 2 Wechsel außer Betrieb"

vor 2 Jahren

Hallo Telekom,

nach dem Wechsel der HomeBase mit dem Assistenten passierte etwas sehr unerfreuliches - kein einziges DECT Gerät ist mehr erreichbar.

Nach den berüchtigten 15 Minuten stromlos melden die sich zwar, im echten Leben sind sie aber nicht verfügbar. Ist ganz einfach per Fensterkontakt beweisbar. Nach einer guten Stunde bemerkt die HomeBase dies und zeigt alle mit rotem Ausrufezeichen an. 

a) neue Geräte desgleichen Modells (z.B. Bewegungsmelder oder Fensterkontakt) lassen sich problemlos einrichten und überstehen und überstehen alle 15-minütigen Stromausfälle

b) Was habe ich bisher probiert? = Existierende Geräte gelöscht, HomeBase rebootet und auch 15-Minuten Stromlos = keine Chance die wieder zum Leben zu erwecken. Kein einziges Gerät, das auf der alten HomeBase in Betrieb war (und migriert wurde) wird gefunden.

Ich könnte nun natürlich alles einmal neu kaufen ... finde das aber keinen gelungen Migrationspfad ...

Mit freundlichem Gruß,   Reiner

150

3