Hinweis:

alte deaktivierte Zentrale wird nicht aus Mein zu Hause entfernt

vor 5 Monaten

Smart Home Funktion lässt sich nicht einschalten (Speedport 4), da immer noch die alte Smart Home Zentrale verbunden ist (Speedport Tausch). Sie wird auch noch in der Übersicht angezeigt, obwohl sie schon seit Monaten nicht mehr im Netz ist

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    • vor 5 Monaten

      volator

      Smart Home Funktion lässt sich nicht einschalten (Speedport 4), da immer noch die alte Smart Home Zentrale verbunden ist (Speedport Tausch). Sie wird auch noch in der Übersicht angezeigt, obwohl sie schon seit Monaten nicht mehr im Netz ist

      Smart Home Funktion lässt sich nicht einschalten (Speedport 4), da immer noch die alte Smart Home Zentrale verbunden ist (Speedport Tausch). Sie wird auch noch in der Übersicht angezeigt, obwohl sie schon seit Monaten nicht mehr im Netz ist

      volator
      Smart Home Funktion lässt sich nicht einschalten (Speedport 4), da immer noch die alte Smart Home Zentrale verbunden ist (Speedport Tausch). Sie wird auch noch in der Übersicht angezeigt, obwohl sie schon seit Monaten nicht mehr im Netz ist

      Hallo @volator 

      welche App willst du denn nutzen?

      MagentaZuhause oder smarthome?

       

      bei MagentaZuhause muss nichts im Router aktiviert werden dort wird alles über die App durchgeführt. dort kannst du die neue Zentrale hinterlegen.

        

       

      bei smarthome wie folgt vorgehen:

       

      wenn du deinen Router austauscht muss auch der Austausch der smarthome Zentrale vorgenommen werden.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044

       

      bitte mal nach dieser Anleitung vorgehen, solltest es nicht klappen schreib hier nochmal dann muss ggf. ein Teamie draufschauen. 

       

      dazu:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

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