App: Geräte nicht verfügbar

vor 8 Monaten

Hallo,

habe meinen Smart3 gegen den Smart4 getauscht. Hat auch alles gut funktioniert. 

Allerdings werden mir nach einer Nacht alle WIZ-Stecker als nicht verfügbar angezeigt (unter Android und IOS), lassen sich aber schalten - entweder manuell oder durch eine Routine. Anschließend wird auch die Verfügbarkeit wieder angezeigt.

Die Awox-Lampen sind ebenfalls nicht verfügbar, lassen sich aber ebenfalls schalten, ihre Nichtverfügbarkeit wird aber weiter angezeigt. Unter Qivicon wird ein Problem mit den Lampen angezeigt. Ein Neustart funktioniert nicht.

Eine Deinstallation der Apps brachte nichts.

Wo kann ich noch suchen?

Edit: Nach zweimaligem Neustart des Routers funktioniert es jetzt wieder. Mal bis morgen warten.

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  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @sierd  also, ich hab bei Brodos mal MagentaSmartHome Lampen im Dreierpack bestellt.

    die waren als MagentaSmartHome geliefert und auch in der APP so installierbar. Ich hab die so nicht zum Laufen gebracht.

     

    erst als ich als Hersteller AWOX (was auf der Birne draufsteht) zur Anmeldung genommen habe, hat es auf Anhieb funktioniert.

     

    aber es  läuft ja wieder bei dir.

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    (Fasr) gleiches Bild heute Morgen: Jetzt sind es nur noch die beiden Awox-Lampen. Sie sind nicht verfügbar, lassen sich aber schalten. Sie werden in einer Routine abends einmal ein- und nach drei Stunden wieder ausgeschaltet. Da waren sie aber noch verfügbar.

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ergänzung: Ein Löschen der Geräte aus der App und unter Qivicon ermöglichte kein neues Einbinden. Ich musste erst den Smart4 neu starten.

    Auch wird unter Qivicon lese ich auch etwas über ein Problem mit einem Schalter, der aber auch funktioniert.

    Was mir aufgefallen ist: Die Aktivierungs-ID unter Qivicon ist eine andere als die auf meiner Telekomseite. Wenn ich bei Qivicon auf weitere Plugins tippe, soll ich ja die Aktivierungs-ID eingeben, aber bei beiden IDs erhalte ich die Meldung, die ID sei schon benutzt worden. Könnte das ein Grund sein?

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Heute Morgen ist alles ok, aber heute Nacht hat auch das erste Mal das automatische Backup bei Qivicon funktioniert, gibt es da einen Zusammenhang?

     

    Komisch ist, dass die beiden Lampen sich gestern automatisch gemäß einer alten Routine eingeschaltet haben, obwohl sie aus allen Routinen entfernt waren.

     

    Und es bleibt die unterschiedliche Aktivierungs-ID bei Qivicon und auf der Telekomseite in meinem Profil.

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @sierd  schrieb:
    Heute Morgen ist alles ok, aber heute Nacht hat auch das erste Mal das automatische Backup bei Qivicon funktioniert, gibt es da einen Zusammenhang?

    Einen direkten zusammenhang gibt es nicht. Es ist aber ein Indiz dafür, dass die Zentrale vorher nicht richtig mit dem Backend verbunden war.

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