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.B-Focus AV7210/10 lässt sich nicht mit Smart Home Base 2 verbinden
vor 7 Jahren
Hallo,
habe bei der Telekom eine neue AV7210/10 gekauft und wollte sie in SmartHome anmelden. Nachdem ich mehrmals die Meldung "Gerät nicht gefunden" erhielt, wandte ich mich an das Kundencenter der Telekom, wo ich in einem ersten Anlauf den Link zum alten Verbindungsassistenten erhielt - was aber auch zu keinem Ergebnis führte.
Im zweiten Anlauf wurde die Kamera durch die Telekom (!) ausgetauscht, was aber ebenfalls zu keinem Erfolg führte.
Alleine das mindestens zweimalige Einschalten des Telekom-Kundenservices (ich hatte den Eindruck, dass hier auch Qivicon-Ma mithalfen) deutet darauf hin, dass der Fehler nicht bei meinen Geräten liegen dürfte.
Arbeitet z.Zt. Qivicon in diesem Metier an der Software? D.h. soll ich noch etwas abwarten? Ist eine Lösung in Sicht?
Nur so am Rande: ich versuche seit Mai 2017 erfolglos eine stabile Verbindung einer Bitron B-Fokus Vari AV7002-120, später mit einer Bitron B-Fokus Vari AV7210-210 über SmartHome zu erhalten. Die Bitron-Apps außerhalb SmartHome funktionieren stabil!!
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vor 7 Jahren
Wie verbindest du die Kamera? LAN oder WLAN?
Welchen Router verwendest du?
Wird die neue Kamera denn überhaupt im Router erkannt?
Da du schon mit vorherigen Kameras Probleme hast und auch mit der neuen Kamera würde ich eher auf Probleme in deinem Netzwerk tippen.
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vor 7 Jahren
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vor 7 Jahren
sind Sie denn weiterhin mit den Kollegen bezüglich Ihres Falles im Austausch? Ich denke mir nämlich, dass Ihr Fall auf jeden Fall weiter über den technischen Support betreut werden sollte, da man hier ohne großen Einblick in Analysedaten recht wenig sagen kann bezüglich möglicher nächster Schritte.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
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vor 7 Jahren
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vor 7 Jahren
sollten Sie bei Ihrem weiteren telefonischen Versuch weiter keinen Erfolg haben, dann geben Sie mir bitte danach Bescheid, damit ich dann die nächsten Schritte einleiten kann. Den schriftlichen Weg können wir uns definitiv sparen
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
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vor 7 Jahren
"SmartHome: Im Zuge der Bearbeitung der
Störung xxxxxxxxx (08.12.2018) wurde meine fabrikneue Kamera „SH
BitronVideo Kamera außen“ ausgetauscht, weil sie im Zuge der
Anmeldeprozedur nicht gefunden wurde.
Leider wird aber auch das
Austauschgerät im Zuge der Anmeldeprozedur (seit 11.12.18) nicht
gefunden!
Die Versuche, das Kundencenter unter
der 0800 330 1000 zu erreichen schlugen leider fehl: am 12.12. und am
13.12 wurde ich nach zwei Stunden (!) Wartezeit einfach vom System
getrennt, am 17.12. erfolgte die Trennung zweimal hintereinander
gleich nach der Anmeldeprozedur.
Da ich vermute, dass Ihnen (bzw.
Qivicon) der Fehler bekannt ist, bitte ich Sie nur um Aussagen, wie
beispielsweise
Soll ich noch abwarten und ggfs. wie
lange die Störungsbeseitigung voraussichtlich noch dauern wird. Wie
bzw. wo werde ich erfahren, wenn die Kamera wieder erfolgreich
angemeldet werden kann.
Warum schreiben Sie nicht unter „Hilfe
& Service“ → „Hilfe bei Störungen“ eine entsprechenden
Hinweis?"
Habe gestern abend 20:00 Uhr ein "Ticket" (Bearbeitungsnummer) von der Telekom erhalten.
Ich will Sie darüber unbedingt in Kenntnis setzen, weil Parallelarbeit die ohnehin knappen Resourcen vergeuden würden.
Mit freundlichen Grüßen
porpe47
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vor 7 Jahren
Mal ne generelle Frage:
Verwendest du den SpeedportSmart als SmartHome-Zentrale oder hast du eine Homebase?
Solltest du den SpeedportSmart als Zentrale verwenden könnte genau das die Ursache sein warum du solche Probleme hast.
Es wird empfohlen nicht mehr als 2 IP-Geräte mit MagentaSmartHome über den Speedport zu betreiben.
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