Gelöst

BEHOBEN // Zentrale nicht erreichbar

vor einem Jahr

Hallo, seit irgendwann die Nacht ist meine Smarthome Base Qivico 3101 nicht mehr erreichbar. Die Anzeige leuchtet grün aber nichts tut sich. Ein Neustart des Routers und der Base brachten keine Besserung. Die App sagt Fehlercode  99011 (Zentrale nicht erreichbar) und auch lokal verbinden führte nicht zum Erfolg. Woran könnte das liegen? Im Voraus herzlichen Dank. 

 

Claudia 

506

17

    • vor einem Jahr

      Auch bei mir das Gleiche Problem. Die Zentrale ist nicht mehr erreichbar.

      Strom Trennung des Routers und der Zentrale brachten nichts.

       

      Beim Versuch die Zentrale zu erreichen, erscheint die Meldung:

       

      No healthy upstream

      0

    • vor einem Jahr

      Gleiches hier, auch direkt über Qivicon kein Login möglich. Mein Qivicon ist nicht erreichbar. Fehler: No healthy upstream. Scheint ein Problem bei Qivicon zu sein. 

      0

    • vor einem Jahr

      Das gleiche hier. Alexa meldet seit heute Morgen ständig, die Zentrale sei nicht erreichbar.

      Neustart aller Systeme hat nicht geholfen.

      Gehe ich in der SmartHome App auf Einstellungen/Zentrale kommt ein leerer Schirm und links oben  die lapidare Meldung "no healthy upstream".

      0

    • vor einem Jahr

      Gleiches Problem 

      no healthy upstream

       

      0

    • vor einem Jahr

      Auch hier gleiche FEhlermeldung

      no healthy upstreame 

       

       

      Wobei Smart Home (Home Base 2) funktioniert.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ebenfalls mit Prorblemen. Via Alexa wird verkündet der HUB ist nicht erreichbar. Steuerung via App noch möglich. 

      0

    • vor einem Jahr


      Yo, dem Fehlerbild schließe ich mich Vorbehaltlos an. 👍🏼
      Der Gerät ist mal wieder kaputt. 😂

      0

    • vor einem Jahr

      Hier auch,

      Problem ist leider dass die Thermostate sich nicht mehr verstellen lassen über die App.

      Und händige Verstellung der super guten telekomeigenen Thermostate 😝😡😡 kann man eh vergessen, da diese sich nach einem Zeitraum X in jede Richtung bewegen außer in die der Zieltemperatur. Absoluter Schrott!!!!

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo in die Runde,

       

      gerade kam die Meldung rein, dass Unregelmäßigkeiten auf der Plattform auftreten.

       

      Die Verantwortlichen sind bereits informiert und an der Sache dran.

       

      Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

       

      Lokal scheint aber alles zu funktionieren, jedenfalls hier bei mir.

       

      Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      VoPo914

      @HAMAPA Wenn @maba5008 @das „neue“ ZuHause hat(?), könnte er weitreichendere Probleme haben als die ollen SmartHome Nutzer. 😉

      @HAMAPA 
      Wenn @maba5008 @das „neue“ ZuHause hat(?), könnte er weitreichendere Probleme haben als die ollen SmartHome Nutzer. 😉

      VoPo914

      @HAMAPA 
      Wenn @maba5008 @das „neue“ ZuHause hat(?), könnte er weitreichendere Probleme haben als die ollen SmartHome Nutzer. 😉


      Als "oller" Nutzer klappt es wie gesagt mit der App. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      *PazVizsla*

      Als "oller" Nutzer klappt es wie gesagt mit der App.

      Als "oller" Nutzer klappt es wie gesagt mit der App. 
      *PazVizsla*
      Als "oller" Nutzer klappt es wie gesagt mit der App. 



      Selbst dat Neue reagiert sporadisch auch noch. 😉

      An manchen Stellen recht träge, aber noch gehts einigermaßen. 

      Reboot (der Server) tut schon mal gut. 👍🏼

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      Hier scheint es jetzt auch wieder zu funktionieren.

      Einstellungen/Zentrale in der App geht wieder und ich kann über Alexa steuern.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2205

      0

      4

      Gelöst

      in  

      220

      0

      2

      Gelöst

      in  

      586

      0

      3

      Gelöst

      in  

      188

      0

      4

      in  

      230

      0

      3