Gelöst
BEHOBEN // Zentrale nicht erreichbar
vor einem Jahr
Hallo, seit irgendwann die Nacht ist meine Smarthome Base Qivico 3101 nicht mehr erreichbar. Die Anzeige leuchtet grün aber nichts tut sich. Ein Neustart des Routers und der Base brachten keine Besserung. Die App sagt Fehlercode 99011 (Zentrale nicht erreichbar) und auch lokal verbinden führte nicht zum Erfolg. Woran könnte das liegen? Im Voraus herzlichen Dank.
Claudia
506
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
230
0
3
vor einem Jahr
Auch bei mir das Gleiche Problem. Die Zentrale ist nicht mehr erreichbar.
Strom Trennung des Routers und der Zentrale brachten nichts.
Beim Versuch die Zentrale zu erreichen, erscheint die Meldung:
No healthy upstream
0
vor einem Jahr
Gleiches hier, auch direkt über Qivicon kein Login möglich. Mein Qivicon ist nicht erreichbar. Fehler: No healthy upstream. Scheint ein Problem bei Qivicon zu sein.
0
vor einem Jahr
Das gleiche hier. Alexa meldet seit heute Morgen ständig, die Zentrale sei nicht erreichbar.
Neustart aller Systeme hat nicht geholfen.
Gehe ich in der SmartHome App auf Einstellungen/Zentrale kommt ein leerer Schirm und links oben die lapidare Meldung "no healthy upstream".
0
vor einem Jahr
Gleiches Problem
0
vor einem Jahr
Auch hier gleiche FEhlermeldung
Wobei Smart Home (Home Base 2) funktioniert.
0
vor einem Jahr
Ebenfalls mit Prorblemen. Via Alexa wird verkündet der HUB ist nicht erreichbar. Steuerung via App noch möglich.
0
vor einem Jahr
Yo, dem Fehlerbild schließe ich mich Vorbehaltlos an. 👍🏼
Der Gerät ist mal wieder kaputt. 😂
0
vor einem Jahr
Hier auch,
Problem ist leider dass die Thermostate sich nicht mehr verstellen lassen über die App.
Und händige Verstellung der super guten telekomeigenen Thermostate 😝😡😡 kann man eh vergessen, da diese sich nach einem Zeitraum X in jede Richtung bewegen außer in die der Zieltemperatur. Absoluter Schrott!!!!
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
gerade kam die Meldung rein, dass Unregelmäßigkeiten auf der Plattform auftreten.
Die Verantwortlichen sind bereits informiert und an der Sache dran.
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Lokal scheint aber alles zu funktionieren, jedenfalls hier bei mir.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor einem Jahr
@HAMAPA Wenn @maba5008 @das „neue“ ZuHause hat(?), könnte er weitreichendere Probleme haben als die ollen SmartHome Nutzer. 😉
@HAMAPA
Wenn @maba5008 @das „neue“ ZuHause hat(?), könnte er weitreichendere Probleme haben als die ollen SmartHome Nutzer. 😉
Als "oller" Nutzer klappt es wie gesagt mit der App.
Antwort
von
vor einem Jahr
Als "oller" Nutzer klappt es wie gesagt mit der App.
Selbst dat Neue reagiert sporadisch auch noch. 😉
An manchen Stellen recht träge, aber noch gehts einigermaßen.
Reboot (der Server) tut schon mal gut. 👍🏼
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich komm wieder rein.
https://my.qivicon.com/account/#/account/
0
vor einem Jahr
Hier scheint es jetzt auch wieder zu funktionieren.
Einstellungen/Zentrale in der App geht wieder und ich kann über Alexa steuern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von