A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Die Zentrale verliert mehrmals täglich die Verbindung zu Geräten, die über WLAN angebunden sind (HUI-Bridge, Kameras).
3 years ago
Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN.
Durch Restart der Smarthome Basis sind die Geräte wieder erreichbar.
563
8
This could help you too
259
0
2
Solved
4302
0
4
287
0
1
Solved
947
0
17
Solved
4 years ago
336
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
3 years ago
Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN.
An welchem Router und im welchem WLAN (2,4 GHz, 5 GHz)?
Durch Restart der Smarthome Basis sind die Geräte wieder erreichbar.
Welche Smart Home Basis? Ist diese per LAN-Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden?
Gruß Ulrich
4
Answer
from
3 years ago
Ich habe die Smart Home Basis 2 über WLAN angebunden.
Es ist nicht möglich die Smart Home Base 2 per LAN-Kabel mit dem Smart 4 zu verbinden, zumindest aber mit einer Speed Home WLAN?
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
Hallo @ubadams,
wenn du die Möglichkeit hast, dann verbinde die Homebase bitte mit einem LAN-Kabel. Ich vermute, dass es mit den Netzwerkgeräten dann wieder stabiler läuft.
Grüße
Peter
Answer
from
3 years ago
Ich habe gestern die Basis umgestellt und direkt am LAN angeschlossen.
Seitdem läuft alles viel performanter und stabil. Nun habe ich wohl aufgrund des Standortes Probleme mit den weit entfernten DECT Schaldosen. eine Tod muss ich wohl sterben.
Danke für Deinen erfolgreichen Tipp.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die nicht mehr erreichbaren Geräte sind laut Router ohne Probleme im WLAN.
Die HUE-Bridge kann nur mit LAN verbunden werden, die macht ja laut deinem Betreff auch Probleme, oder?
Was für einen Router verwendest du und hast du den auch schon einmal neu gestartet?
1
Answer
from
3 years ago
Sorry, die HUi-Bridge ist über LAN angebunden.
Ja, den Router habe ich auch schon neu gestartet.
Ich betreibe meine Smart Home schon seit 2015. Über die Jahre sind immer mehr Geräte hinzugekommen. Manche Geräte wie z.B. die Rolladenaktoren laufen 100% zuverlässig. Aber die Stabilität der Verbindungen zu den Kameras, der HUI-Bridge, Netatmo, DLINK Steckdosenleiste, GROHE Wassersensor ist zunehmend schlechter geworden und inzwischen unzumutbar.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @ubadams,
wenn du die Möglichkeit hast, dann verbinde die Homebase bitte mit einem LAN-Kabel. Ich vermute, dass es mit den Netzwerkgeräten dann wieder stabiler läuft.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from