Gelöst
Einrichtung der Smart Home Zentrale funktioniert nicht!
vor 8 Jahren
Hallo,
die Einrichtung der Smart Home Zentrale geht nicht. Habe die Zentrale eingesteckt und mit WLan verbunden. Auf MeinQivicon sehe ich sie auch und kann Geräte hinzufügen. Auch wird mir dort die Smart Home Pro App (s. Bild1) angezeigt. Nur bei der Einrichtung auf dem Telefon oder Tab hägt es bei: "Die Einrichtung Ihrer Smart Home Zentrale dauert länger als erwartet..." (Bild2).
Den Aktivierungscode habe ich beim ersten Versuch eingegeben. Beim erneuten starten der App gebe ich den Aktivierungscode erneut ein, dieser wurde aber schon benutzt (klar!). Button Überspringen gewählt und dann hängt es wieder beim o.g. Punkt.
Hat da jemand einen Rat?
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Gelöst
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vor 2 Jahren
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vor 8 Jahren
hy nabend un herzlich willkommen hier @HeavyD mal ne frage hast du nur die zentrale neuer komplett smart Home neu...wenn du komplett smart Home neu hast ... gug mal bitte im kundencenter festnetz unter mein auftragstatus ob der Auftrag da schon abgeschlossen is... das war bei mir das Problem weshalb net tat ...grüsle
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@HeavyD hast du etwa nen komplette neu anschlus mit smart Home ...Wann is davon der bereitsellungstermin ..Erst zum bereitsellungstermin kommst bei nem neu anschlus ins kundencenter festnetz...kann gut sein das dann der smart Home dienst au noch net aktiv is ...grüsle
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nein, lediglich Smart Home. Funktioniert jetzt (etliche Stunden warten/probieren und ein neustart der Home Base)!
Danke dir und schöner Wochenende!
Antwort
von
vor 8 Jahren
@HeavyD danke für die Rückmeldung un schönes Wochenende dir ...grüsle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Hm, sehr merkwürdig. Hat das Einrichten in der Zwischenzeit geklappt? Wenn nicht, hinterlegen Sie doch bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil, dann schau ich mir das Ganze einmal genauer an.
Um Ihre Daten zu aktualisieren, brauchen Sie unten nur auf meine Signatur zu klicken und im Anschluss einen kurzen Beitrag zu schreiben, damit ich auch mitbekomme, dass Sie Ihre Daten aktualisiert haben.
Wir bekommen Ihre Zentrale schon an den Start!
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja, hat geklappt. Ich versuche jetzt aber schon seid Tagen den BitronVideo Rauchmelder AV2010/24A an der Base anzumelden.
Beim ersten mal hat er nach zehnsekündigem Drücken zwei Töne abgegeben, aber nicht geblinkt. Seitdem kommt nur noch ein Ton nach dem halten der Taste!
PS. Ich habe noch keine Kundennummer!
Antwort
von
vor 8 Jahren
versuchen Sie doch bitte mal, ob es nicht hilft, wenn Sie die Home Base für min. zwanzig Minuten stromlos machen. Dann dürfte der Fehlercache gelöscht sein und wir schauen mal, was die Home Base dann sagt.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hat jetzt geklappt, hab vorher das Zigbee Protokoll neu gestartet!
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hat jetzt geklappt, hab vorher das Zigbee Protokoll neu gestartet!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hat jetzt geklappt, hab vorher das Zigbee Protokoll neu gestartet!
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Uneingeloggter Nutzer
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von