Smart Home Zentrale Neustarten

vor 2 Jahren

Guten Tag

meine Smart Home Geräte laufen bei mir über den Speedport Smart3 und mittlerweile muss ich alle, pimaldaumen, 6 Wochen einen 10minütigen Kaltstart am Router durchführen, weil sich nach und nach immer mehr Smart Home Geräte "abmelden". Inklusive der Geräte, die über den Homematic ip Stick laufen. Und die Geräte nicht von alleine ins System zurück finden. Ein Neustart nur der Smart Home Zentrale über die App bringt auch nichts.

Wo liegt da das Hauptproblem?

Dieser "regelmässige" Neustart kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

 

Gruss 111nz

 

609

5

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin @111nz,

     

    hm, auch wenn ein Router durchaus mal neu starten muss, soll das von dir beschriebene Szenario natürlich nicht der Regelprozess sein. Ein "normaler" Neustart sollte vom Prinzip reichen. Deine Frage nach dem Hauptproblem ist nicht so einfach zu beantworten. Ich vermute die Anzahl an Geräten. Wie viele Aktoren hast du denn am Speedport angelernt? Vielleicht ist die Home Base hier ja die bessere Wahl? Aktuell liegt die bei 24.95 €.

     

    https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-home-base-2-weiss

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @111nz,

     


    @111nz  schrieb:

    hab es nur mal diagonal durchgelesen, sieht aber so aus, als ob es Probleme bereitet


    Das geht eigentlich recht problemlos, wenn man die dort genannten Hinweise beachtet. Eine Ergänzung zu dem Hilfeartikel wäre aber, dass ich die Homebase 2 immer per LAN-Kabel mit dem Router verbinden würde und nicht per WLAN.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

348

2

3

Community Guide

in  

470

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

412

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

660

0

3