Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home Zentrale Neustarten
vor 2 Jahren
Guten Tag
meine Smart Home Geräte laufen bei mir über den Speedport Smart3 und mittlerweile muss ich alle, pimaldaumen, 6 Wochen einen 10minütigen Kaltstart am Router durchführen, weil sich nach und nach immer mehr Smart Home Geräte "abmelden". Inklusive der Geräte, die über den Homematic ip Stick laufen. Und die Geräte nicht von alleine ins System zurück finden. Ein Neustart nur der Smart Home Zentrale über die App bringt auch nichts.
Wo liegt da das Hauptproblem?
Dieser "regelmässige" Neustart kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Gruss 111nz
609
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
348
2
3
vor 4 Jahren
470
2
2
152
0
3
412
0
2
660
0
3
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @111nz,
hm, auch wenn ein Router durchaus mal neu starten muss, soll das von dir beschriebene Szenario natürlich nicht der Regelprozess sein. Ein "normaler" Neustart sollte vom Prinzip reichen. Deine Frage nach dem Hauptproblem ist nicht so einfach zu beantworten. Ich vermute die Anzahl an Geräten. Wie viele Aktoren hast du denn am Speedport angelernt? Vielleicht ist die Home Base hier ja die bessere Wahl? Aktuell liegt die bei 24.95 €.
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-home-base-2-weiss
Beste Grüße
Thorsten Sch.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 2 Jahren
Hallo @111nz,
Das geht eigentlich recht problemlos, wenn man die dort genannten Hinweise beachtet. Eine Ergänzung zu dem Hilfeartikel wäre aber, dass ich die Homebase 2 immer per LAN-Kabel mit dem Router verbinden würde und nicht per WLAN.
Grüße
Peter
1