Smart Home Zentrale registrieren in Endlosschleife

4 years ago

Nachdem ich nun die Hürde Passwort genommen habe (nur Ziffern!) läuft die Smart Home beim Registrieren der Zentrale nach 70% Fortschritt unendlich weiter wobei die Fortschrittsanzeige verschwindet. Habe Router neu gestartet und App neu geladen. Hilft leider alles nicht. Was nun?

Router: Speedport Smart 4 Plus mit aktueller Firmware. 

App auf iPhone12 Mini gestartet. 

425

0

10

    • 4 years ago

      Hallo @MC_Bruns 

       

      nimm den Router mal 15 Minuten vom Strom.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Qivicon Anmeldung scheitert. Sowohl die Instruktion dort ist nicht passend zur Routeroberfläche (Stichwort: Smart Home ist in der Oberfläche des Speedports unter Netzwerk nicht vorhanden) als auch die Gerätenummereingabe führt zur Fehlermeldung „Gerät nicht in der Datenbank“

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      MC_Bruns

      als auch die Gerätenummereingabe führt zur Fehlermeldung „Gerät nicht in der Datenbank“

      als auch die Gerätenummereingabe führt zur Fehlermeldung „Gerät nicht in der Datenbank“

      MC_Bruns

      als auch die Gerätenummereingabe führt zur Fehlermeldung „Gerät nicht in der Datenbank“


      @MC_Bruns 

       

      Dann brauchen wir einen Teamie .

      ich geb das mal weiter damit dich morgen einer kontaktieren kann. 

      bitte hinterlege in deinem Profil wann du telefonisch erreichbar bist. 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Erreichbarkeit siehe Kundendaten 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @MC_Bruns,

      so leid es mir tut, der Speedport Smart 4 Plus unterstützt SmartHome (noch) nicht.

      Die Integration ist in Vorbereitung. Wann es soweit ist, vermag ich noch nicht zu sagen.

      Hier siehst du die zurzeit kompatiblen Zentralen:

      https://www.smarthome.de/hilfe/zentralen-und-funkstandards

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist bitter! Smart 4 unterstützt und Smart 4 Plus nicht? Was ist der Grund (Speedport oder App) und bis wann ist denn mit der Kompatibilität zu Smart Home zu rechnen?

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Smart 4 Plus unterscheidet sich ja schon deutlich vom Smart 4 @MC_Bruns.

      Hardwareseitig ist z.B. eine Glasfaser-Buchse an Bord.

      Es muss die Firmware vom Smart 4 Plus angepasst werden um SmartHome zu integrieren.

      Wie schon gesagt, einen Termin habe ich leider noch nicht dabei.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Answer

      from

      4 years ago

      MC_Bruns

      Das ist bitter! Smart 4 unterstützt und Smart 4 Plus nicht? Was ist der Grund (Speedport oder App) und bis wann ist denn mit der Kompatibilität zu Smart Home zu rechnen?

      Das ist bitter! Smart 4 unterstützt und Smart 4 Plus nicht? Was ist der Grund (Speedport oder App) und bis wann ist denn mit der Kompatibilität zu Smart Home zu rechnen?

      MC_Bruns

      Das ist bitter! Smart 4 unterstützt und Smart 4 Plus nicht? Was ist der Grund (Speedport oder App) und bis wann ist denn mit der Kompatibilität zu Smart Home zu rechnen?


      Hallo @MC_Bruns 

       

      sorry, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin, ich war der Meinung dass auch alle aktuellen Speedport Router smarthome fähig sind.

       

      Gruss

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1036

    0

    3

    Solved

    in  

    258

    0

    4

    Solved

    in  

    376

    2

    3