Solved

Smart Home Zentrale einrichten

7 years ago

Hallo ich muss nochmal um Rat bitten, 

 

Ich habe seit heute das Speedport Smart 3 und daran die Home Base 2 angeschlossen. Auf der Seite Qivicon wird diese auch angezeigt allerdings musste ich die einrichtung abbrechen da dies hat ewig gedauert. Nun kann ich über die Smart home App die Base nicht einrichten auch auf der Seite von Qivicon steht das die Smart Home APP zur instalation bereit steht allerdings wird nichts installiert und wie gesagt über die APP geht auch nichts. Router und Base neu gestartet alles ohne Erfolg 

552

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Ich vermute mal beim Abbrechen der Einrichtung ist da was auf den Qivicon-Servern hängen geblieben.

       

      Mit viel Glück klappt es wenn du die Base mal 10-15 Minuten stromlos machst.

       

      Falls das nicht klappt hilft es vielleicht auch wen du einfach noch ne Weile abwartest ob sich die Installation dann selbst abschließt. Im schlimmsten Fall musst du den Support anrufend damit die sich die Installation anschauen können.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Man mag es kaum glauben nachdem ich die Installation eine knappe Stunde laufen ließ gings dann. Konnte auch alle Geräte wieder anlernen bis auf die Heizkörperthermostate von HMIP die gehen immernoch nicht und sind noch nie gegangen über smart home. Also muss ich mich jetzt damit befassen

      Answer

      from

      7 years ago

      Schau auf jeden Fall mal nach ob du schon die neue MagentaApp hast die heute im Playstore/Appstore erschienen ist.

      Vielleicht löst die schon dein Problem.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    311

    0

    3

    in  

    658

    2

    1

    Solved

    in  

    371

    2

    3

    in  

    108

    0

    2