Solved
"Einstellungen werden übertragen..." HM Tür-/Fensterkontakt optisch
5 years ago
Moin zusammen
Seit dem Ausfall habe ich die folgenden beiden Probleme:
1)
7 meiner optischen HM Kontakte zeigt ein rotes Ausrufezeichen und "Einstellungen werden übertragen..." an.
Knöpfchen drücken macht meinen Unterschied und auch ein Stromreset (Base 2 für 15 Minuten vom Strom nehmen) hat nicht geholfen.
2)
Ein Osram Zwischenstecker meldet ein Update. Er beendet es aber nicht. Selbst nach vielen Stunden wird das Update noch immer übertragen. Der Stecker wird als "nicht erreichbar" angezeigt, kann aber ganz normal geschaltet werden.
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5 years ago
Hallo @der_Doc ,
kennen Sie folgenden Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/wichtige-Info-zu-Ausfall-Kunden-die-immer-noch-Probleme-haben/td-p/4588385/jump-to/first-unread-message
Ich befürchte, dass Sie ggfs. auch zu den Leuten mit den Restproblemen gehören und noch ein wenig auf Hilfe warten müssen. Am besten den genannten Thread abonnieren.
Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
hast du schon probiert, ob die Kontakte wieder funktionieren, wenn du sie neu anlernst? Eventuell hilft auch schon, die Batterie kurz rauszunehmen und wieder einzusetzen. Was den Zwischenstecker betrifft, auch den würde ich erst mal stromlos machen und es dann nochmal probieren. Eventuell dann den Stecker dafür auch näher an die Basis bringen.
Hier sind noch ein paar nützliche Hinweise:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/eQ-3-Tuer-Fensterkontakt-optisch-IP-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/3619799
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Osram-LIGHTIFY-Smart-Plug-innen-Zwischenstecker-Erste-Schritte/ta-p/3624563
Grüße
Peter
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5
Answer
from
5 years ago
Hallo @der_Doc,
da hat bestimmt jemand Bock drauf.
Wir müssen nur vorher dazu telefonieren. (Wegen Datenschutz und so)
Einfach ich im Profil die Daten hinterlegen. Schreibe mir anschließenden, wann du gut erreichbar bist.
Gruß Sonja K.
Answer
from
5 years ago
danke für die Rückmeldung. Wir melden uns morgen ab 10 Uhr bei dir.
Einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Answer
from
5 years ago
ich übernehme mal kurz für Peter.
Perfekt, dass Du die Ferndiagnose schon freigeschaltet hast.
Ich habe gerade die Systemmeldungen gezogen und mit Deinen Screenshots zur weiteren Analyse Richtung Entwicklung gesendet.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, gebe ich Dir Bescheid.
Bis dann und ein schönes Wochenende
Ina R
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße
Peter
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Answer
from
5 years ago
@VoPo914
Nee, da passiert nicht. Auch an- bzw ablernen macht keinen Unterschied.
Wir haben jetzt einen gelöscht, dieser wird jetzt von mit zurückgesetzt. Anschließend alle "Überbleibsel" aus dem System geworfen und dann wieder angemeldet. Wenn das klappt, müssen wir das wohl bei den anderen 7 auch machen 😄
Aber @Ina R ist wirklich top!
Answer
from
5 years ago
ein dickes Lob an Dich.
Die Zusammenarbeit war perfekt, denn damit haben wir die Fehlermeldung verbannen können.
Meine Kollegen waren definitiv im Hintergrund tätig.
Alle Test Tür-/ Fensterkontakte ( TFK ) forderten das sofortige löschen, das erneute Anlernen und Wiederverbinden mit dem einmaligen Kurzen drücken von VoPo914.
Ich drücke die Daumen, dass es mit den noch ausstehenden TFK auch so reibungslos läuft.
Bis dann
Ina R
Answer
from
5 years ago
Den Reset nicht vergessen 😄👍
Was auch immer deine Kollegen gemacht haben, es hat funktioniert.
Im Laufe der nächsten Tage werde ich auch die restlichen TFK löschen, zurücksetzen, anlernen etc.
Wenn das so reibungslos klappt wie bei den Anderen, ist das Problem schonmal weg.
Dir auch nochmal ein dickes Danke für deine Arbeit und Mühe. Toller Service 👍
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
die Restinfos Deines Heizkörperthermostates wurden gelöscht.
Jetzt kannst Du erneut den Heizkörperthermostat, über den Schritt für Schritt Assistenten anlernen.
Auf die Rückmeldung von Dir bin ich gespannt.
Bis dann
Ina R
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Unlogged in user
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