Gelöst

"Einstellungen werden übertragen..." HM Tür-/Fensterkontakt optisch

vor 5 Jahren

Moin zusammen

 

Seit dem Ausfall habe ich die folgenden beiden Probleme: 

 

1)

7 meiner optischen HM Kontakte zeigt ein rotes Ausrufezeichen und "Einstellungen werden übertragen..." an.

Knöpfchen drücken macht meinen Unterschied und auch ein Stromreset (Base 2 für 15 Minuten vom Strom nehmen) hat nicht geholfen.

 

2)

Ein Osram Zwischenstecker meldet ein Update. Er beendet es aber nicht. Selbst nach vielen Stunden wird das Update noch immer übertragen. Der Stecker wird als "nicht erreichbar" angezeigt, kann aber ganz normal geschaltet werden.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @der_Doc ,

      kennen Sie folgenden Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/wichtige-Info-zu-Ausfall-Kunden-die-immer-noch-Probleme-haben/td-p/4588385/jump-to/first-unread-message

       

      Ich befürchte, dass Sie ggfs. auch zu den Leuten mit den Restproblemen gehören und noch ein wenig auf Hilfe warten müssen. Am besten den genannten Thread abonnieren.

       

      Grüße,

      Coole Katze

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @der_Doc,

      hast du schon probiert, ob die Kontakte wieder funktionieren, wenn du sie neu anlernst? Eventuell hilft auch schon, die Batterie kurz rauszunehmen und wieder einzusetzen. Was den Zwischenstecker betrifft, auch den würde ich erst mal stromlos machen und es dann nochmal probieren. Eventuell dann den Stecker dafür auch näher an die Basis bringen.

      Hier sind noch ein paar nützliche Hinweise:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/eQ-3-Tuer-Fensterkontakt-optisch-IP-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/3619799
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Osram-LIGHTIFY-Smart-Plug-innen-Zwischenstecker-Erste-Schritte/ta-p/3624563

      Grüße
      Peter

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @der_Doc,

      da hat bestimmt jemand Bock drauf.

      Wir müssen nur vorher dazu telefonieren. (Wegen Datenschutz und so)

      Einfach ich im Profil die Daten hinterlegen. Schreibe mir anschließenden, wann du gut erreichbar bist.

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @der_Doc,

      danke für die Rückmeldung. Wir melden uns morgen ab 10 Uhr bei dir.
      Einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @der_Doc ,

      ich übernehme mal kurz für Peter.

      Perfekt, dass Du die Ferndiagnose schon freigeschaltet hast.
      Ich habe gerade die Systemmeldungen gezogen und mit Deinen Screenshots zur weiteren Analyse Richtung Entwicklung gesendet.

      Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, gebe ich Dir Bescheid.

      Bis dann und ein schönes Wochenende

      Ina R

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ja, manchmal sind es die ganz einfachen Sachen. Gib Bescheid, ob es geholfen hat.

      Grüße
      Peter

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @VoPo914 

      Nee, da passiert nicht. Auch an- bzw ablernen macht keinen Unterschied.

      Wir haben jetzt einen gelöscht, dieser wird jetzt von mit zurückgesetzt. Anschließend alle "Überbleibsel" aus dem System geworfen und dann wieder angemeldet. Wenn das klappt, müssen wir das wohl bei den anderen 7 auch machen 😄

      Aber @Ina R ist wirklich top!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @der_Doc ,

      ein dickes Lob an Dich.
      Die Zusammenarbeit war perfekt, denn damit haben wir die Fehlermeldung verbannen können.
      Meine Kollegen waren definitiv im Hintergrund tätig.

      Alle Test Tür-/ Fensterkontakte ( TFK ) forderten das sofortige löschen, das erneute Anlernen und Wiederverbinden mit dem einmaligen Kurzen drücken von VoPo914.

      Ich drücke die Daumen, dass es mit den noch ausstehenden TFK auch so reibungslos läuft.

      Bis dann

      Ina R

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Den Reset nicht vergessen 😄👍

      Was auch immer deine Kollegen gemacht haben, es hat funktioniert. 
      Im Laufe der nächsten Tage werde ich auch die restlichen TFK löschen, zurücksetzen, anlernen etc. 
      Wenn das so reibungslos klappt wie bei den Anderen, ist das Problem schonmal weg. 
      Dir auch nochmal ein dickes Danke für deine Arbeit und Mühe. Toller Service 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @der_Doc

      die Restinfos Deines Heizkörperthermostates wurden gelöscht.
      Jetzt kannst Du erneut den Heizkörperthermostat, über den Schritt für Schritt Assistenten anlernen.

      Auf die Rückmeldung von Dir bin ich gespannt.

      Bis dann

      Ina R

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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