Gelöst
"Einstellungen werden übertragen..." HM Tür-/Fensterkontakt optisch
vor 5 Jahren
Moin zusammen
Seit dem Ausfall habe ich die folgenden beiden Probleme:
1)
7 meiner optischen HM Kontakte zeigt ein rotes Ausrufezeichen und "Einstellungen werden übertragen..." an.
Knöpfchen drücken macht meinen Unterschied und auch ein Stromreset (Base 2 für 15 Minuten vom Strom nehmen) hat nicht geholfen.
2)
Ein Osram Zwischenstecker meldet ein Update. Er beendet es aber nicht. Selbst nach vielen Stunden wird das Update noch immer übertragen. Der Stecker wird als "nicht erreichbar" angezeigt, kann aber ganz normal geschaltet werden.
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vor 5 Jahren
Hallo @der_Doc ,
kennen Sie folgenden Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/wichtige-Info-zu-Ausfall-Kunden-die-immer-noch-Probleme-haben/td-p/4588385/jump-to/first-unread-message
Ich befürchte, dass Sie ggfs. auch zu den Leuten mit den Restproblemen gehören und noch ein wenig auf Hilfe warten müssen. Am besten den genannten Thread abonnieren.
Grüße,
Coole Katze
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vor 5 Jahren
hast du schon probiert, ob die Kontakte wieder funktionieren, wenn du sie neu anlernst? Eventuell hilft auch schon, die Batterie kurz rauszunehmen und wieder einzusetzen. Was den Zwischenstecker betrifft, auch den würde ich erst mal stromlos machen und es dann nochmal probieren. Eventuell dann den Stecker dafür auch näher an die Basis bringen.
Hier sind noch ein paar nützliche Hinweise:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/eQ-3-Tuer-Fensterkontakt-optisch-IP-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/3619799
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Osram-LIGHTIFY-Smart-Plug-innen-Zwischenstecker-Erste-Schritte/ta-p/3624563
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @der_Doc,
da hat bestimmt jemand Bock drauf.
Wir müssen nur vorher dazu telefonieren. (Wegen Datenschutz und so)
Einfach ich im Profil die Daten hinterlegen. Schreibe mir anschließenden, wann du gut erreichbar bist.
Gruß Sonja K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung. Wir melden uns morgen ab 10 Uhr bei dir.
Einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich übernehme mal kurz für Peter.
Perfekt, dass Du die Ferndiagnose schon freigeschaltet hast.
Ich habe gerade die Systemmeldungen gezogen und mit Deinen Screenshots zur weiteren Analyse Richtung Entwicklung gesendet.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, gebe ich Dir Bescheid.
Bis dann und ein schönes Wochenende
Ina R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@VoPo914
Nee, da passiert nicht. Auch an- bzw ablernen macht keinen Unterschied.
Wir haben jetzt einen gelöscht, dieser wird jetzt von mit zurückgesetzt. Anschließend alle "Überbleibsel" aus dem System geworfen und dann wieder angemeldet. Wenn das klappt, müssen wir das wohl bei den anderen 7 auch machen 😄
Aber @Ina R ist wirklich top!
Antwort
von
vor 5 Jahren
ein dickes Lob an Dich.
Die Zusammenarbeit war perfekt, denn damit haben wir die Fehlermeldung verbannen können.
Meine Kollegen waren definitiv im Hintergrund tätig.
Alle Test Tür-/ Fensterkontakte ( TFK ) forderten das sofortige löschen, das erneute Anlernen und Wiederverbinden mit dem einmaligen Kurzen drücken von VoPo914.
Ich drücke die Daumen, dass es mit den noch ausstehenden TFK auch so reibungslos läuft.
Bis dann
Ina R
Antwort
von
vor 5 Jahren
Den Reset nicht vergessen 😄👍
Was auch immer deine Kollegen gemacht haben, es hat funktioniert.
Im Laufe der nächsten Tage werde ich auch die restlichen TFK löschen, zurücksetzen, anlernen etc.
Wenn das so reibungslos klappt wie bei den Anderen, ist das Problem schonmal weg.
Dir auch nochmal ein dickes Danke für deine Arbeit und Mühe. Toller Service 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die Restinfos Deines Heizkörperthermostates wurden gelöscht.
Jetzt kannst Du erneut den Heizkörperthermostat, über den Schritt für Schritt Assistenten anlernen.
Auf die Rückmeldung von Dir bin ich gespannt.
Bis dann
Ina R
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von