Fehlende Benachrichtigungen
5 years ago
Ich habe immer wieder bzw. auch immer öfter das Problem, dass Benachrichtigungen nicht gesendet werden bzw. nicht angezeigt werden.
So sind in letzter Zeit vermehrt die Ladezustände der Batterien nicht gemeldet worden. Plötzlich sind die Batterien leer, Feuermelder fangen an zu blinken, Thermostate an Heizungen lassen die Räume heiß werden, Fensterkontakte sind nicht mehr erreichbar.
Andere Benachrichtigungen wie z.B. Wetterlagen oder das De-/aktivieren der Alarmfunktion kommen an...
Hat sich da wiedermal irgendwo ein Fehlerteufel eingeschlichen?
aktuelle App-Version sowie aktuelle iOS-Softwareversion werden genutzt, Benachrichtigungsfunktion in iOS ist richtig konfiguriert, sonst würden ja gar keine Meldungen ankommen...
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5 years ago
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tommy-berlin
5 years ago
Das mit der Batterieanzeige ist bei mir auchso. Keine Benachrichtigung.
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Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
eure Smart Home Zentralen wurden bereits einige Zeit vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
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mib512
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Malte M.
5 years ago
Hallo @paran0id @tommy-berlin ,
Sofern es sich um Magenta Smart Home-Produkte handelt die via DECT ULE angebunden sind:
Hier hilft kein stromlos machen, kein Werksreset und auch kein erneutes Anlernen und auch kein Austausch der Produkte.
Hier bekomme auch ich seit geraumer Zeit zu 100% keine Meldungen bezüglich des niedrigen Batteriestands.
Vermutlich einzige Lösung: Neuanschaffungen von anderen Produkten.
Betroffen sind (bei mir):
Das ganze geht jetzt schon einige Monate so - anfangs kamen Meldungen, nun schon lange nicht mehr.
Ich habe es schon ein paar Mal platziert - gestern wurden nochmals alle meine Probleme telefonisch erfasst.
Hier mein "Tagebuch":
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/regelmaessiger-HomeBase-2-Absturz/m-p/4305471/page/14
Beste Grüße
Micha
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paran0id
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Malte M.
5 years ago
Ja, sicherlich wurde die Basis bereits vom Strom genommen.
Und nein, kein Dect Ule, sondern HM bzw. HmIP
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Malte M.
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich schlage vor meine Experten Kollegen schauen drauf, dazu habe ich schon ein Ticket mit den Infos von dir befüllt. Schön wäre es, wenn du die 14 Tage Freigabe zwecks Ferndiagnose noch erteilst, falls nicht schon getan dann melden sich die Kollegen bei dir.
Viele Grüße René J.
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paran0id
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René (COM)
5 years ago
@René (COM) ich glaube, dass da ein Missverständnis vorliegt. Meine Aussage war, dass nicht alle Benachrichtigungen zu Batterie-Ladezuständen übermittelt werden. Heute habe ich ne Benachrichtigung zu einem Heizkörperthermostat bekommen, die Benachrichtigung zu seinem Rauchmelder hat z.B. gefehlt.
Eine Bitte: ich sehe den Fix für die Lüften-Funktion der Heizungssteuerung als wichtiger an! Dort sollten alle Kräften gebündelt dran arbeiten, sonst gibt es, beim Start der Heizperiode richtig Ärger...
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mib512
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René (COM)
5 years ago
Hallo zusammen,
mein Batterie-Problem wurde ja zwischenzeitlich telefonisch aufgenommen - Dennoch auch hier ein Update:
Nun bekomme ich Meldungen für DECT -Geräte, jedoch nicht mehr für ZigBee-Geräte.
VG Micha
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René (COM)
Telekom hilft Team
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René (COM)
5 years ago
Hallo in die Runde und Hey lieber @paran0id,
mein SmartHome Experte und Kollege Herr H. hat sich ja schon bei dir gemeldet und dich informiert. Er hat dazu extra noch ein offenes Bug (Fehler)- Ticket geöffnet, damit er da alle paar Tage immer drauf schauen kann.
Aber für alle anderen: Zu Sprint 206 ist geplant das Thema "fehl. Benachrichtigung" zu lösen, die Experten haben dies auf den Schirm und auch genügend Tickets gesammelt. Es "könnten" auch andere Geräte betroffen sein, die dann mit Benachrichtigungen Fehlerbilder generieren. Aber dazu haben wir gerade nur einige Runtime Bugs vorliegen. Daher umso besser, wenn mein Kollege dein Ticket noch offen vorliegen als zusätzliche "Quelle".
Viele Grüße in die Runde vom René J.
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René (COM)
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paran0id