Fehlende Benachrichtigungen

vor 4 Jahren

Ich habe immer wieder bzw. auch immer öfter das Problem, dass Benachrichtigungen nicht gesendet werden bzw. nicht angezeigt werden.

So sind in letzter Zeit vermehrt die Ladezustände der Batterien nicht gemeldet worden. Plötzlich sind die Batterien leer, Feuermelder fangen an zu blinken, Thermostate an Heizungen lassen die Räume heiß werden, Fensterkontakte sind nicht mehr erreichbar.

Andere Benachrichtigungen wie z.B. Wetterlagen oder das De-/aktivieren der Alarmfunktion kommen an...

 

Hat sich da wiedermal irgendwo ein Fehlerteufel eingeschlichen?
aktuelle App-Version sowie aktuelle iOS-Softwareversion werden genutzt, Benachrichtigungsfunktion in iOS ist richtig konfiguriert, sonst würden ja gar keine Meldungen ankommen...

319

8

  • vor 4 Jahren

    Das mit der Batterieanzeige ist bei mir auchso. Keine Benachrichtigung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @paran0id und @tommy-berlin,

    eure Smart Home Zentralen wurden bereits einige Zeit vom Strom genommen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, sicherlich wurde die Basis bereits vom Strom genommen.
    Und nein, kein Dect Ule, sondern HM bzw. HmIP

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @paran0id und danke für deine Rückmeldungen bzw. Infos zum Sachverhalt. Wenn ich das richtig verstehe, sind ja jegliche Geräte aktuell von Betroffen und keins welches Reibungslos funktioniert, richtig?

    Ich schlage vor meine Experten Kollegen schauen drauf, dazu habe ich schon ein Ticket mit den Infos von dir befüllt. Schön wäre es, wenn du die 14 Tage Freigabe zwecks Ferndiagnose noch erteilst, falls nicht schon getan dann melden sich die Kollegen bei dir.

    Viele Grüße René J.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde und Hey lieber @paran0id,

     

    mein SmartHome Experte und Kollege Herr H. hat sich ja schon bei dir gemeldet und dich informiert. Er hat dazu extra noch ein offenes Bug (Fehler)- Ticket geöffnet, damit er da alle paar Tage immer drauf schauen kann.

     

    Aber für alle anderen: Zu Sprint 206 ist geplant das Thema "fehl. Benachrichtigung" zu lösen, die Experten haben dies auf den Schirm und auch genügend Tickets gesammelt. Es "könnten" auch andere Geräte betroffen sein, die dann mit Benachrichtigungen Fehlerbilder generieren. Aber dazu haben wir gerade nur einige Runtime Bugs vorliegen. Daher umso besser, wenn mein Kollege dein Ticket noch offen vorliegen als zusätzliche "Quelle".

     

    Viele Grüße in die Runde vom René J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

848

0

3

Gelöst

in  

325

0

10

vor 10 Jahren

Telekom hilft Team

in  

3160

0

0

vor 5 Jahren

in  

303

0

3