Gelöst
Fehler nach Update der Homebase
vor 6 Jahren
Am 21.10.19 lief ein Update der Homebase.
Seitdem funktioniert meine Osram CLA 60 RGBW nicht richtig.
Falsche Farben und Helligkeit in Regeln.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Bei mir waren ebenfalls Probleme aufgetreten. Wir konnten bei zwei Lampen die Farbtemperatur nicht mehr einstellen; diese leuchteten stets mit 6000K; unsere RGB Lampe hat hingegen das Update ohne Probleme zu machen überstanden.
Glücklicherweise war nach einem Neustart der Homebase der Fehler verschwunden.
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von
vor 6 Jahren
Natürlich 😉
Naja werde sonst tatsächlich mal den Kundendienst anrufen. Habe ja noch anderes....
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von
vor 6 Jahren
Ansonsten fällt mir nur noch ein, die OSRAM lightify Lampen zurückzusetzen. Eine äußerst kurzweile Angelegenheit für die Nervenstarken unter uns.😬
Vorher bitte die richtige Sequenz 5 x (5s EIN > 5s AUS) oder 5 x (5s EIN > 3s AUS) oder ..?.. erfragen.
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von
vor 6 Jahren
Neustart der Base hat geholfen. Das alte Spiel... Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ihr habt hoffentlich schon die übliche Vorgehensweise - die sozusagen übliche Therapie - durchgeführt?
Homebase für ca. 15 Minuten stromlos machen!
Wenn dies in euren Fällen nicht hilft, solltet ihr den Kundendienst kontaktieren.
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vor 6 Jahren
wie ich lese, hat der Tipp von @legro, die Home Base einmal neu zu starten beziehungsweise für einige Minuten vom Strom zu nehmen, bereits geholfen.
Für weitere Fragen gern Bescheid geben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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von
vor 6 Jahren
Hi René, es sind diverse Osram Produkte! Die Kerzenzieher, die tunable white Claer, etc.....
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von
vor 6 Jahren
Bei uns funktionierten nach dem nächtlichen heute Morgen keine ZigBee-Geräte mehr. Das ZigBee-Modul war komplett ausgefallen.
Als ich dies neu gestartet hatte, verblieben zwei OSRAM lightify Lampen ohne Kontakt zur Homebase. Leider stellte sich der Kontakt nicht von selbst her, schlimmer noch: Von Minute zu Minute verloren weitere ZigBee Geräte (Lampen und Rauchmelder) den Kontakt zur Homebase.
Der Kundendienst bestätigte, dass das neue Update vor allem im ZigBee-Bereich viel Neuerungen beinhaltet. Selbstverständlich befolgte ich den Rat, die Homebase komplett neu zu starten. Seither sieht‘s gut aus.😀
Nun sind wir fast dreieinhalb Jahre dabei. Seit gut einem halben Jahr sind wir nach dreijähriger Leidenszeit endlich zufrieden mit dem System.
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vor 6 Jahren
vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte hier im Thread. Vor allem in Hinblick auf das frische Update und deine ZigBee Konstellation. Dann bin ich guter Dinge das nun alles weiterhin tutti läuft.
Sollte doch was sein oder du eine Frage für mich haben, schreib mir einfach kurz hier im Forum.
Bis dahin, viele Grüße René J.
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