Gelöst

Fehlermeldung bei magenta smart home "Keine Verbindung zum System".

vor 6 Jahren

Fehlermeldung bei magenta smart home "Keine Verbindung zum System". Die Meldung kommt seit 3 Tagen. Router und Kamera sind ordnungsgemäß miteinander verbunden. Wenn ich über die App auf die Kamera zugreifen will Wird weder diese erkannt noch bekomme ich eine Verbindung zum System. Vom Strom nehmen sowie Neustart der Geräte bleiben ohne Erfolg.

Wie kann ich den Fehler beheben?

5506

19

    • vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @etteldorf.martina.

      Was für einen Router haben Sie im Einsatz?
      Was für eine Home Base?
      Welche Kamera genau und wie mit dem Router verbunden?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Einen Speedport Smart 2 und die Magenta Smarthome Kamera innen basic. Verbunden über WLAN. Bis vor 3 Tagen hatte ich Zugriff auf die Kamera und das System. Jetzt bekomm ich immer "kein Zugriff auf System" angezeigt. Die Verbindung ist wohl ordnungsgemäß vorhanden zwischen den Geräten.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Danke für die Infos @etteldorf.martina.

      Am Dienstag hatten wir eine Störung bei SmartHome. Könnte eine Folge davon sein.

      Bitte den Router einmal für mindestens 15 Minuten stromlos machen. Wenn der Router wieder läuft, noch ca. 15 Minuten warten, bis die App geöffnet wird.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider hat auch das nicht funktioniert. Ich bekomme immer noch "Keine Verbindung zum System" angezeigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Können Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil hinterlegen -> http://bit.ly/Kundeninfos @etteldorf.martina?

      Dann kann ich nach dem Status der Home Base schauen.

      Öffnen Sie bitte auch einmal diesen Link....

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      ....während Sie sich im Heimnetz befinden.

      Ist Smart Home aktiviert?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alles klar, dann werden wir um ein Störungsticket nicht umhinkommen. Ich schicke das jetzt direkt auf die Reise, das bekommen wir wieder in den Griff. Ich melde mich aber noch mal eben kurz bei Ihnen, wenn es recht ist.

      Viele Grüße und trotz dessen noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nach zwei Telefonaten gestern und heute (vielen Dank nochmal an die netten Mitarbeiter für die schnelle Hilfe) wurde das System über ein Backup zurück gesetz. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Perfekt, das hört man gerne! Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Nach zwei Telefonaten gestern und heute (vielen Dank nochmal an die netten Mitarbeiter für die schnelle Hilfe) wurde das System über ein Backup zurück gesetz. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

      0

    • vor 5 Jahren

      Habe Magenta Smart Home und im Schlafzimmer trotz Reapeter keinen Empfang am Heizkörperthermostat

      Könnte ein andres Thermostat vom Home Matic die Lösung bringen oder was für eine Lösung wird vorgesclhlagen  . Habe 6 HeizkörpervThermostate und 3 Fussbodenregler im Betrieb 

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stimmt, aber da habe ich weniger Erfahrungswerte. Aber danke für den guten Hinweis lieber @CobraCane Fröhlich

       

      Generell vermute ich, ist Reichweiten erhöhung der SmartHome Base da am sinnigsten. Liebe Grüße René J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      René (COM)

      Stimmt, aber da habe ich weniger Erfahrungswerte. Aber danke für den guten Hinweis lieber @CobraCane Generell vermute ich, ist Reichweiten erhöhung der SmartHome Base da am sinnigsten. Liebe Grüße René J.

      Stimmt, aber da habe ich weniger Erfahrungswerte. Aber danke für den guten Hinweis lieber @CobraCane Fröhlich

       

      Generell vermute ich, ist Reichweiten erhöhung der SmartHome Base da am sinnigsten. Liebe Grüße René J.

      René (COM)

      Stimmt, aber da habe ich weniger Erfahrungswerte. Aber danke für den guten Hinweis lieber @CobraCane Fröhlich

       

      Generell vermute ich, ist Reichweiten erhöhung der SmartHome Base da am sinnigsten. Liebe Grüße René J.


      Hey @René (COM)  

      was meinst du mit Reichweitenerhöhung der SmartHome Base? Die Homebase kann doch selbst keine Reichweite erhöhen?

       

      Dafür benötigt man ja die erwähnten Repeatermöglichkeiten für das ZigBee-Netz oder eben für das HomematicIP-Netz.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein Gedanke war es, ich schaffe den Router (sollte dieser nicht als Home Base fungieren) weiter an eine neue Postion + die Home Base (1 oder 2) ebenfalls -> um dann eine "andere Strecke" abzudeken bzw. dadurch ggf. die Reichweite oder eher den Empfang zu verbessern. Da ist "erhöhen" vllt. das falsche Wort. 😄

      Aber die Repeatermöglichkeiten durch HomematicIp bzw. ZigBee sind da sicher generell eine charmantere Wahl wenn man es schon auf Reichweite legt. @CobraCane

      Liebe Grüße aus Bielefeld vom René J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von