Gelöst: Information zum QIVICON Plattformausfall am 11.06.2019

vor 6 Jahren

Liebe QIVICON-Kunden,

unsere Kollegen haben aktuell eine Störung festgestellt. die dazu führt, dass Sie aktuell keinen Zugriff auf Ihr System herstellen können. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung der Problematik. 

Das nächste Update wird kurz nach 13 Uhr erwartet.

Update 11.06.2019 - 12:55 Uhr: Die Erreichbarkeit unseres System stabilisiert sich gerade und bei internen Tests war der Login in die Magenta SmartHome App in allen Fällen aktuell erfolgreich. Somit sollten auch Sie wieder die Möglichkeit haben, sich per Internet in der Magenta SmartHome App anzumelden und die App wie gewohnt zu nutzen.

Update 2; 11.06.2019 - 13:27 Uhr: Wir haben nun die finale Bestätigung erhalten, dass die Systeme wieder stabil und erreichbar sind. Die Störung ist somit behoben und es werden keine weiteren Updates folgen.


Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

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  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Update 11.06.2019 - 12:55 Uhr: Die Erreichbarkeit unseres System stabilisiert sich gerade und bei internen Tests war der Login in die Magenta SmartHome App in allen Fällen aktuell erfolgreich. Somit sollten auch Sie wieder die Möglichkeit haben, sich per Internet in der Magenta SmartHome App anzumelden und die App wie gewohnt zu nutzen.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Läuft wieder.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Meine HB2 blinkte immer noch rot. Erst ein Netzreset hat sie wieder zum Laufen gebracht. Nun scheint wieder alles zu funktionieren...

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  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Update 2; 11.06.2019 - 13:27 Uhr: Wir haben nun die finale Bestätigung erhalten, dass die Systeme wieder stabil und erreichbar sind. Die Störung ist somit behoben und es werden keine weiteren Updates folgen.

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo Sascha,

    das kann ich so nicht bestätigen. Noch immer kein Zugriff per MSH App.

    Oder wieder mal ein obligatorisch Neustart der HB2?

    Gruß

    TMS

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Ich kann es auch nicht bestätigen, blinkt immer noch rot

    0

  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Hallo TMS, Hallo Wolfgang A,

    bestehen die Probleme weiterhin bei Ihnen oder hat es sich zwischenzeitlich aufgelöst?

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • Starter*in

    vor 6 Jahren

    Hallo Qivicon,

    man ist im Urlaub und es gibt Unwetter ohne Ende und man will die Rollläden hochfahren und nix geht.... ach man. :disappointed_relieved:

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Es geht wieder, allerdings kann ich nicht sagen ab wann.

    Aber auf jeden Fall weit nach der Info, das alles ok wäre.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Lasst uns doch einfach mal TRANSPARENT daran teilhaben, warum Updates im Desaster enden, man ständig den Eindruck hat fremdgesteuert - ggf. im Urlaub - von seinem System abgekoppelt zu werden und, und.... Ist das Geschäftsauftrag seinem Kunden regelmässig so einen Schlag zu versetzen? Habt ihr kein Systemtestzentrum in dem Ihr vorab die Qualität testet..., es kommt einfach zu regelmässig vor das man noch von Einzelfällen reden könnte.
    (und jetzt wo wieder Mrd. in 5G Bundeskassen verschwinden, wird das mit dem einem stabilen Tagesgeschäft wieder auf Platz "unendlich" landen)

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