Information: QIVICON Wartungsarbeiten am 30.07.2019

6 years ago

Hallo liebe QIVICON-Nutzer,

wir möchten euch darüber informieren, dass wir am 30.07.2019 ab 00:30 Uhr ein Software-Update für eure Smart Home Zentralen verteilen werden. Das Update umfasst ausschließlich kleinere Optimierungen, welche die Stabilität noch zuverlässiger gewährleisten sollen.

Während der Arbeiten ist mit keinerlei Seiteneffekten oder Unterbrechungen zu rechnen, sprich ihr könnt euer System wie gewohnt nutzen.

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

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  • 6 years ago

    @Sascha G 

    Vielen Dank für die Info.

    0

  • 6 years ago

    Hallo zusammen,

     

    seit dem Software-Update v. 30.07. war nur mein Smart Home per App & Internet nicht mehr erreichbar. Erst heute Abend nachdem ich den Router (Speedport Smart Firm-Vers. 050129.3.5.002.0) sowie das incl. SmartHome System  "2 mal neu gestartet habe" ...war das Smart Home wieder aktiv sowie auch per Internet erreichbar.

    Ich bekomme aktuell den Hinweis das Pushnachrichten nicht empfangen werden können.

     

    Ab wann ist das Smart Home mit Pushnachrichten wieder vollumfänglich verfügbar? Was ist hier falsch gelaufen und muss angepasst werden?

    Wie sollte der aktulle Software Stand sein?

    Bitte geben Sie die Software version zu Ihren WartungsInformationen zukünftig mit an.

     

    Danke

     

    29

    Answer

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    6 years ago

    @chris.b1

    Hast ja Recht. Aber als grober Anhaltpunkt finde ich das Brauchbar.

    Kommt ja nicht jede Woche was Neues raus.

    Zum „Vorabtesten“: Das ist hier Bananensoftware, die reift beim Kunden!! Frustriert

    Gruß

    Pitter

    Answer

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    6 years ago

    Super, gerade Push-Nachrichten für ein bevorstehendes Gewitter erhalten ???

    Das Gewitter war um 15 Uhr, die Nachricht ist um 17 Uhr gesendet worden !!!

     

    Was läuft da gerade völlig Schief ???

    Answer

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    6 years ago

    Kann es sein, das sich hier nicht einmal der Support gemeldet hat. Was war denn nun los?

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    ...auch bei mir kommen auf der HB2 regelmäßig „Entschuldigung, leider können keine Push Mitteilungen gesendet werden“

     

    zusätzlich ist eben nach Sonnenuntergang trotz aktiver Regel (die bislang einwandfrei jeden Tag funktioniert) kein einziges Rollo mehr runter gefahren?

    0

  • 6 years ago

    Sascha G

    @Sascha G schrieb im Eingangspost: Während der Arbeiten ist mit keinerlei Seiteneffekten oder Unterbrechungen zu rechnen, sprich ihr könnt euer System wie gewohnt nutzen.

    @Sascha G  schrieb im Eingangspost:

    Während der Arbeiten ist mit keinerlei Seiteneffekten oder Unterbrechungen zu rechnen, sprich ihr könnt euer System wie gewohnt nutzen.

    Sascha G
    @Sascha G  schrieb im Eingangspost:

    Während der Arbeiten ist mit keinerlei Seiteneffekten oder Unterbrechungen zu rechnen, sprich ihr könnt euer System wie gewohnt nutzen.


    .....

    5

    Answer

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    6 years ago

    Ich hoffe, dass es noch eine einfachere Lösung geben wird ...

    Answer

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    6 years ago

    Die wird es sicher geben. Aber wollte gerne die Lampen wieder in Betrieb haben. Es funktioniert jetzt alles wieder. Bis auf die Pushmeldungen. 

    Answer

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    6 years ago

    Aktueller Stand:

    FA155387-BAFF-4930-A5A9-CEC187C463D3.jpeg


    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    Ich habe auch keine Push-Benachrichtigung erhalten!
    Aktuell kann ich mich nicht auf die Anlage schalten. Das System startet seit über 30 min neu.

    Jetzt sitze ich auf der Arbeit und kann den Alarm nicht einschalten.

    Ich bin genervt von soclhen Aktionen!

    0

  • 6 years ago

    Moin, danke für die Info, aber könntet ihr bitte mal dabei schreiben welche Version installiert wird? Dann könnte man nämlich mal nachsehen, ob das Update schon angekommen ist, oder nicht.

    Aktuell bekomme ich seit gestern (Abend?) keine Push Nachrichten mehr. Hängt das mit der neuen Version zusammen?

    Gruß, Bernd

    1

    Answer

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    6 years ago

    Zusatz: Das Alarmsystem funktioniert aber. Lässt sich ein- und ausschalten und löst auch aus.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    a) keine Push-Mitteilungen auch bei mir seit gestern Abend mehr Traurig
    b) System nicht erreichbar von 05:00-07:10 Uhr, auch nicht lokal Traurig
    c) System jetzt wieder erreichbar, jedoch keine Push, folglich auch keine Alarmmeldungen möglich :-(((

    Hallo Support,

    wie wäre es mal mit einer Rückmeldung?
    Und warum wurden wir zahlenden User im Vorfeld dieses mal nicht übert das Update informiert (Push, Mail, SMS, ...)?
    Welche Softwareversion muß ich nach dem Update vorfinden?

     

    Stand 31.07.2019 09:15 Uhr:
     - Software Version1.181.25.201907170722

     - Firmware Version3.01.14-0

     - PlugIn Version1.181.25.201907170722

     

    Gruß aus Duisburg

    Ralf

    12

    Answer

    from

    6 years ago

    Jetzt funzt es wieder..!!

    Answer

    from

    6 years ago

    Tatsächlich......

    Answer

    from

    6 years ago

    Funktioniert wieder.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Also eben kamen bei mir mal kurzzeitig 14 „alte“ Push Mitteilungen, die scheinbar irgendwo aufgelaufen waren, aber danach wieder nichts mehr. Neue Mitteilungen, die z.B. in Regeln als Benachrichtigungen hinterlegt sind, kommen weiterhin nicht.

    0

  • 6 years ago

    Hatte gestern über mehrere Stunden (7-11 Uhr) Verbindungsabbrüche (d.h. vollständiger DSL-Verlust, insgesamt über 14000 nicht behebbare Fehler) und vor kurzem auch. Die Online-Diagnose meint, eine Umstellung sei noch nicht abgeschlossen...
    Wenn das bei einer "kleineren Optimierung" schon so ist, dann bewahre mich Gott vor einer Umstellung.
    Außerdem protokolliert die FritzBox, daß die Leitungskapazität geringer als üblich sei:
    Etwa normal wäre: "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17696/1167 kbit/s).".
    Zur Zeit aber sehe ich sowas wie: "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11230/775 kbit/s)."
    "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 6118/619 kbit/s"
    "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 10551/572 kbit/s"
    "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 11593/658 kbit/s"
    "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 9415/809 kbit/s"
    "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 10122/767 kbit/s"

    D.h. es fehlt aktuell etwa 1/6-tel der Downloadgeschwindigkeit; "14153/875 kbit/s" sollten es mindestens sein.

    1

    Answer

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    6 years ago

    Homekunde

    .. Wenn das bei einer "kleineren Optimierung" schon so ist, dann bewahre mich Gott vor einer Umstellung. .. D.h. es fehlt aktuell etwa 1/6-tel der Downloadgeschwindigkeit; "14153/875 kbit/s" sollten es mindestens sein.

    ..
    Wenn das bei einer "kleineren Optimierung" schon so ist, dann bewahre mich Gott vor einer Umstellung.
    ..
    D.h. es fehlt aktuell etwa 1/6-tel der Downloadgeschwindigkeit; "14153/875 kbit/s" sollten es mindestens sein.
    Homekunde
    ..
    Wenn das bei einer "kleineren Optimierung" schon so ist, dann bewahre mich Gott vor einer Umstellung.
    ..
    D.h. es fehlt aktuell etwa 1/6-tel der Downloadgeschwindigkeit; "14153/875 kbit/s" sollten es mindestens sein.

    Kann es sein, dass du deinen Beitrag ins falsche Forum eingestellt hast? Ich denke, dass dein Beitrag im Bereich Telefonie & Internet besser ausgehoben ist.

    Unlogged in user

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