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Information: QIVICON Wartungsarbeiten am 30.07.2019
vor 5 Jahren
Hallo liebe QIVICON-Nutzer,
wir möchten euch darüber informieren, dass wir am 30.07.2019 ab 00:30 Uhr ein Software-Update für eure Smart Home Zentralen verteilen werden. Das Update umfasst ausschließlich kleinere Optimierungen, welche die Stabilität noch zuverlässiger gewährleisten sollen.
Während der Arbeiten ist mit keinerlei Seiteneffekten oder Unterbrechungen zu rechnen, sprich ihr könnt euer System wie gewohnt nutzen.
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
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AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Sascha G
Vielen Dank für die Info.
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Michel K
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem Software-Update v. 30.07. war nur mein Smart Home per App & Internet nicht mehr erreichbar. Erst heute Abend nachdem ich den Router (Speedport Smart Firm-Vers. 050129.3.5.002.0) sowie das incl. SmartHome System "2 mal neu gestartet habe" ...war das Smart Home wieder aktiv sowie auch per Internet erreichbar.
Ich bekomme aktuell den Hinweis das Pushnachrichten nicht empfangen werden können.
Ab wann ist das Smart Home mit Pushnachrichten wieder vollumfänglich verfügbar? Was ist hier falsch gelaufen und muss angepasst werden?
Wie sollte der aktulle Software Stand sein?
Bitte geben Sie die Software version zu Ihren WartungsInformationen zukünftig mit an.
Danke
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tommy-berlin
Antwort
von
Michel K
vor 5 Jahren
Kann es sein, das sich hier nicht einmal der Support gemeldet hat. Was war denn nun los?
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schlossi
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
...auch bei mir kommen auf der HB2 regelmäßig „Entschuldigung, leider können keine Push Mitteilungen gesendet werden“
zusätzlich ist eben nach Sonnenuntergang trotz aktiver Regel (die bislang einwandfrei jeden Tag funktioniert) kein einziges Rollo mehr runter gefahren?
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Has
Community Guide
vor 5 Jahren
.....
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Has
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Aktueller Stand:
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Diefenbaker2019
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich habe auch keine Push-Benachrichtigung erhalten!
Aktuell kann ich mich nicht auf die Anlage schalten. Das System startet seit über 30 min neu.
Jetzt sitze ich auf der Arbeit und kann den Alarm nicht einschalten.
Ich bin genervt von soclhen Aktionen!
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bnormal
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Moin, danke für die Info, aber könntet ihr bitte mal dabei schreiben welche Version installiert wird? Dann könnte man nämlich mal nachsehen, ob das Update schon angekommen ist, oder nicht.
Aktuell bekomme ich seit gestern (Abend?) keine Push Nachrichten mehr. Hängt das mit der neuen Version zusammen?
Gruß, Bernd
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bnormal
Antwort
von
bnormal
vor 5 Jahren
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Ralf-Online
5 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
a) keine Push-Mitteilungen auch bei mir seit gestern Abend mehr
b) System nicht erreichbar von 05:00-07:10 Uhr, auch nicht lokal
c) System jetzt wieder erreichbar, jedoch keine Push, folglich auch keine Alarmmeldungen möglich :-(((
Hallo Support,
wie wäre es mal mit einer Rückmeldung?
Und warum wurden wir zahlenden User im Vorfeld dieses mal nicht übert das Update informiert (Push, Mail, SMS, ...)?
Welche Softwareversion muß ich nach dem Update vorfinden?
Stand 31.07.2019 09:15 Uhr:
- Software Version1.181.25.201907170722
- Firmware Version3.01.14-0
- PlugIn Version1.181.25.201907170722
Gruß aus Duisburg
Ralf
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Richard.Huber
Antwort
von
Ralf-Online
vor 5 Jahren
Funktioniert wieder.
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schlossi
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Also eben kamen bei mir mal kurzzeitig 14 „alte“ Push Mitteilungen, die scheinbar irgendwo aufgelaufen waren, aber danach wieder nichts mehr. Neue Mitteilungen, die z.B. in Regeln als Benachrichtigungen hinterlegt sind, kommen weiterhin nicht.
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Homekunde
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Wenn das bei einer "kleineren Optimierung" schon so ist, dann bewahre mich Gott vor einer Umstellung.
Außerdem protokolliert die FritzBox, daß die Leitungskapazität geringer als üblich sei:
Etwa normal wäre: "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17696/1167 kbit/s).".
Zur Zeit aber sehe ich sowas wie: "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11230/775 kbit/s)."
"Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 6118/619 kbit/s"
"Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 10551/572 kbit/s"
"Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 11593/658 kbit/s"
"Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 9415/809 kbit/s"
"Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 10122/767 kbit/s"
D.h. es fehlt aktuell etwa 1/6-tel der Downloadgeschwindigkeit; "14153/875 kbit/s" sollten es mindestens sein.
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legro
Antwort
von
Homekunde
vor 5 Jahren
Kann es sein, dass du deinen Beitrag ins falsche Forum eingestellt hast? Ich denke, dass dein Beitrag im Bereich Telefonie & Internet besser ausgehoben ist.
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