Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gibt es am 08.05.24 Wartungsarbeiten am Smart Home? Zentrale geht nicht online.
vor 8 Monaten
Zentrale blinkt rot. L G
270
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
217
2
3
802
0
5
vor 10 Monaten
226
0
5
336
0
16
vor 4 Jahren
349
0
1
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Über Quivicon Zentrale neu starten.
2
0
VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 8 Monaten
@Schwarzbima moin, mein recht herzlich willkommen hier im Forum. Ich hab grad mal nachgeschaut also meine Brings nicht Rot War vielleicht ne kurzzeitige Störung oder kleinere Wartungsarbeiten
MfG Wulf
1
1
Malte M.
Antwort
von
VonderWulf
vor 8 Monaten
Hallo @Schwarzbima,
hast du deine Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal neu gestartet, wie @*PazVizsla* und @VonderWulf vorgeschlagen haben?
Beste Grüße
Malte
2
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Es war wohl nur eine kurze Unterbrechung. Ich hatte das rote Blinken auch für ein paar Minuten gesehen. Danach lief alles wieder einwandfrei.
1
0
Schwarzbima
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich habe alles versucht (Neustart, stromlos, Lan-Anschluss direkt, etc.). Die Zentrale ging nach der Großstörung nicht mehr ans Netz. Da das Internet weg war, waren auch alle anderen WLAN Verbindungen im Haus weg. Erst nach ungefähr 24 h ist die Zentrale von selber wieder ans Netz gegangen. Für mich unerklärlich. So lange darf das nicht bei einer Alarmanlage dauern Sorry, aber ich finde das megakompliziert. Ach so, auch ein Update wurde danach installiert.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Schwarzbima
Antwort
von
Schwarzbima
vor 8 Monaten
Ja, die Verbindung steht wieder stabil. Ich verstehe aber nicht, warum das so lange gedauert hat. LG
0