Gibt es am 08.05.24 Wartungsarbeiten am Smart Home? Zentrale geht nicht online.

vor 8 Monaten

Zentrale blinkt rot. L G

270

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Über Quivicon Zentrale neu starten. 

     

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Schwarzbima moin, mein recht herzlich willkommen hier im Forum. Ich hab grad mal nachgeschaut also meine Brings nicht Rot War vielleicht ne kurzzeitige Störung oder kleinere Wartungsarbeiten

     

    MfG Wulf

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Schwarzbima,

     

    hast du deine Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal neu gestartet, wie @*PazVizsla* und @VonderWulf vorgeschlagen haben?

     

    Beste Grüße

    Malte

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Es war wohl nur eine kurze Unterbrechung. Ich hatte das rote Blinken auch für ein paar Minuten gesehen. Danach lief alles wieder einwandfrei.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ich habe alles versucht (Neustart, stromlos, Lan-Anschluss direkt, etc.). Die Zentrale ging nach der Großstörung nicht mehr ans Netz. Da das Internet weg war, waren auch alle anderen WLAN Verbindungen im Haus weg. Erst nach ungefähr 24 h ist die Zentrale von selber wieder ans Netz gegangen. Für mich unerklärlich. So lange darf das nicht bei einer Alarmanlage dauern Sorry, aber ich finde das megakompliziert. Ach so, auch ein Update wurde danach installiert. 

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ja, die Verbindung steht wieder stabil. Ich verstehe aber nicht, warum das so lange gedauert hat. LG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

217

2

3

Telekom Experte

in  

802

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

5

Telekom Experte

in  

336

0

16

1 Sterne Mitglied

in  

349

0

1