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erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Gibt es am 08.05.24 Wartungsarbeiten am Smart Home? Zentrale geht nicht online.
vor einem Jahr
Zentrale blinkt rot. L G
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vor einem Jahr
Über Quivicon Zentrale neu starten.
0
vor einem Jahr
@Schwarzbima moin, mein recht herzlich willkommen hier im Forum. Ich hab grad mal nachgeschaut also meine Brings nicht Rot War vielleicht ne kurzzeitige Störung oder kleinere Wartungsarbeiten
MfG Wulf
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Schwarzbima,
hast du deine Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal neu gestartet, wie @*PazVizsla* und @VonderWulf vorgeschlagen haben?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es war wohl nur eine kurze Unterbrechung. Ich hatte das rote Blinken auch für ein paar Minuten gesehen. Danach lief alles wieder einwandfrei.
0
vor einem Jahr
Ich habe alles versucht (Neustart, stromlos, Lan-Anschluss direkt, etc.). Die Zentrale ging nach der Großstörung nicht mehr ans Netz. Da das Internet weg war, waren auch alle anderen WLAN Verbindungen im Haus weg. Erst nach ungefähr 24 h ist die Zentrale von selber wieder ans Netz gegangen. Für mich unerklärlich. So lange darf das nicht bei einer Alarmanlage dauern Sorry, aber ich finde das megakompliziert. Ach so, auch ein Update wurde danach installiert.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Internet stand nicht zur Verfügung uns die WLAN Verbindungen haben sich alle getrennt. So auch Mesh. Mesh stand allerdings sehr schnell wieder stabil. Nur eben die Smart Home Zentrale nicht. Es betraf wohl den Großraum Dortmund. Später kam eine Meldung über Telekom Hilfe, dass die Störung behoben wurde. Bloß da hatte ich schon über eine Stunde Zeit investiert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Schwarzbima,
verstehe ich das richtig, das deine Homebase 2 wieder eine Verbindung zum Backend hat und soweit funktioniert?
Gruß
Oli K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, die Verbindung steht wieder stabil. Ich verstehe aber nicht, warum das so lange gedauert hat. LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ja, die Verbindung steht wieder stabil. Ich verstehe aber nicht, warum das so lange gedauert hat. LG
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von