Heizthermostate gehen keinen Verbindungsmodus mehr ein

vor 2 Monaten

Hallo, nach einem Routertausch (speedport 4) gingen zwei meiner insg. sieben Thermostate keine Verbindung zum Router ein. Die anderen funktionierten auf Anhieb. Mehrmaliges Wiederverbinden scheiterte bei den beiden. auch wurden die Thermostate weder über Zuhause-App noch über quivicon gefunden. Zentrale wurde 2x neu gestartet, kein Ergebnis. Nun habe ich die Thermostate gelöscht - und sie gehen nach einem 10sek-Reset nun nicht mal mehr in den Verbindungsmodus. Sie blinken nach 5 und 10sek je einmal weiß und zeigen dann wieder die Temperatur an. Batterien wurden für 72 Std entfernt, neue eingebaut. Alles brachte keine Veränderung. 

 

Gleiches Problem gilt für einen von drei Zwischenstecker. Zwei gehen problemlos im neuen Router - einer geht weder über WiZ noch über Schritt-für-Schritt in der App. 

Was kann ich noch versuchen? Danke für einen Tipp.

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  • vor 2 Monaten

    Du solltest hier zumindest die genaue Bezeichnung der Thermostate angeben, wenn dir einer helfen soll.

     

    Eigentlich kann es aber nur an den Geräten und nicht am Router liegen, wenn diese nicht in den Kopplungsmodus gehen wollen.

    Ich tippe auf eine Fehlinterpretation der Bedienungsanleitung beim Zurücksetzen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Entschuldige vielmals, wollte dich nicht verärgern. Es handelt sich um SmartHome Telekom Heizkörperthermostate

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Schau mal dort in die letzte Antwort:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Thermostat-verbindet-nicht-mehr/td-p/4477525/page/2#answers

     

    Vielleicht kannst du mit dem Workaround deine Thermostate neu verbinden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo hey_hey,

    die SmartHome Thermostate (ich meine die, die über DECT laufen), machen seit einiger Zeit Probleme. Deshalb werden die vom Service ohne viel Tamtam ausgetauscht, wenn du dich an der Hotline meldest - und wenn deine Geräte nicht älter als 2 Jahre sind (wegen der Gewährleistung).

    Am einfachsten ist es, wenn du dich vom Service zurückrufen lässt: www.telekom.de/rueckrufservice-smarthome

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Moin... ich schließe mich diesem Thread mal an, da ich keinen neuen erstellen kann.

     

    Nach dem Sommer wollte/musste ich meine Thermostate auch neu starten. Neue Batterien rein, aber wurden nicht von der Zentrale gefunden. Daher gelöscht und neu suchen lassen... Leider ohne Erfolg. Das Drücken des Reset-Buttons ergab auch nicht die bekannte Reaktion (Neustart), stattdessen wurde keine Reaktion bzw ein Countdown, aber nur solange man den Knopf drückt, angezeigt, im Anschluss sofort wieder die Temperatur- kein INS oder ADA.

     

    Zudem zeigen die Thermostate eine leere Batterie an, obwohl diese neu Sekunden vorher (!) eingesetzt wurden. Da diese jetzt dauerhaft nach der Home Base suche, befürchte ich, dass sie tatsächlich bald alle sind.

     

    Router: HomeBase 2

     

    Thermostate von 2021 Telekom Magenta Original 

     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @ellen_13,

     

    es sind nicht erreichbare Thermostate in der App vorhanden? Dann lösch bitte alle Thermostate, die nicht verbunden sind, aus der App und nimm dann die Batterien eine Weile raus. Dann lernst du einen Thermostat nach dem anderen wieder an.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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