Gelöst
HomaticIP BSM nach FIrmwareupdate nicht mehr erreichbar
vor 4 Jahren
Hallo Community. Heute bekam ich in der App die Meldung, dass mein BSM (Schaltaktor für Markenschalter) ein Firmware-Update benötigt. Dies habe ich dann über die App angestoßen und irgendwann dann die App geschlossen. Jetzt aber sehe ich, dass der Aktor nicht mehr erreichbar ist. Also habe ich erst die App geschlossen, kurz gewartet (wie es lt. der Meldung heute Mittag im Fehlerfall zu tun ist), half nichts. Danach habe ich den Aktor stromlos gemacht und wieder angeklemmt, half nichts, die Zentrale neu gestartet half nicht. Danach Aktor in der App gelöscht und bei dem Aktor selbst ein Reset gemacht. Half auch nichts. Ich habe ihn neu angelernt, beim 2ten Versuch klappte das auch. ABER die Meldung Gerät wird initiallisiert stand ewig lange im Display und es passierte nichts weiter. App geschlossen und neu gestartet und nun hab ich wieder das ! bei dem Aktor dass er nicht erreichbar ist. Händisch schalten kann ich ihn, aber er kann nicht mit der App oder mit den Regeln und Szenen geschaltet werden. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Beste Grüße
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Marco.Burggraf
vor 4 Jahren
die Zentrale für 15 Minuten stromlos machen hast du auch schon probiert?
Grüße
Peter
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
verstehe. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Akzeptierte Lösung
Marco.Burggraf
akzeptiert von
Marco.Burggraf
vor 4 Jahren
Guten Morgen Peter,
ich habe es heute nacht gegen 3 Uhr, so lange lies mir das keine Ruhe, letztendlich noch geschafft. Ja klar hatte ich die Zentrale stromlos für ne viertelstunde gemacht und neu gestartet
nachdem ich, glaube ich das Ding 5x oder 6x resettet, gelöscht und neu eingefügt hatte ging es auf einmal. Das Initialisieren dauerte keine paar sekunden wie sonst üblich, sondern gute 3 Minuten. Aber Jetzt geht es wieder so wie es soll. ![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-93fbeaea-71c0-4695-bc37-2f1f34a8a9df-843465895)
Danke für deine Bemühung und noch schöne Ostern
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco.Burggraf