Home Base 2 wird nicht aktiviert

5 months ago

Ich habe heute von Speedport pro auf Home Base 2 gewechselt. Nach der Registrierung wollte ich die Home Base 2 in der SmartHome Zentrale aktivieren, leider kam sofort "Gateway konnte nicht aktiviert werden". Liegt es daran, das ich vorher den Speedport hatte? Wie bekomme ich jetzt die Home Base 2 aktiviert?

211

10

    • 5 months ago

      Daniel169

      Liegt es daran, das ich vorher den Speedport hatte?

      Liegt es daran, das ich vorher den Speedport hatte?
      Daniel169
      Liegt es daran, das ich vorher den Speedport hatte?

      Ja, genau so ist es. Du musst einen Prozess zum Wechseln der Zentrale durchführen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-der-Zentrale/ta-p/6656834/redirect_from_archived_page/true

      0

    • 5 months ago

      Hallo @Daniel169 

       

      den Wechsel der Zentrale hast du wie folgt durchgeführt?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-vom-Speedport-Smart-Pro-auf-die-Home/ta-p/3620393

       

      Woher stammt die Homebase?

      Neu gekauft oder gebraucht? Evtl. Ist diese noch auf den vorherigen Besitzer registriert. 

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Neu gekauft.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Mir wird auch angezeigt „Diese Zentrale kann nicht mit dem gewünschten Konto verbunden werden, da sie bereits auf einem anderen Konto registriert ist". Welches andere Konto, wenn ich das Teil neu erworben habe. Ich komme nicht weiter. Registriert ist die Home Base 2 schon.

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Daniel169

      Mir wird auch angezeigt „Diese Zentrale kann nicht mit dem gewünschten Konto verbunden werden, da sie bereits auf einem anderen Konto registriert ist". Welches andere Konto, wenn ich das Teil neu erworben habe. Ich komme nicht weiter. Registriert ist die Home Base 2 schon.

      Mir wird auch angezeigt „Diese Zentrale kann nicht mit dem gewünschten Konto verbunden werden, da sie bereits auf einem anderen Konto registriert ist". Welches andere Konto, wenn ich das Teil neu erworben habe. Ich komme nicht weiter. Registriert ist die Home Base 2 schon.
      Daniel169
      Mir wird auch angezeigt „Diese Zentrale kann nicht mit dem gewünschten Konto verbunden werden, da sie bereits auf einem anderen Konto registriert ist". Welches andere Konto, wenn ich das Teil neu erworben habe. Ich komme nicht weiter. Registriert ist die Home Base 2 schon.

      @Daniel169 

       

      dann wurde die HB 2 schon mal registriert.

       

      damit dich ein Teamie unterstützen kann:

      bitte hinterlege in deinem Profil unter Weitere Information die Seriennummer der HB2 und verschiedene Zeitfenster wann du telefonisch erreichbar bist.

       

      Teamies sind informiert.

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke... 

      Answer

      from

      5 months ago

      Herzlich willkommen in der Community @Daniel169!

       

      Wie ich sehe, wurde die Home Base kürzlich registriert. Der Benutzername passt zu deiner E-Mail Adresse hier in der Community.

       

      Hat also schon geklappt, denke ich Fröhlich 

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Nach wie vor die gleiche Anzeige

      IMG_3344.jpeg

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Moin @Daniel169,

       

      Ok, dann hast du die Home Base auf einen anderen Account angemeldet. Trage bitte auch noch die Seriennummer von deinem Speedport in deinem Profil ein. Gerne auch die E-Mail Adresse, die du zum Login nutzen möchtest.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Answer

      from

      5 months ago

      Moin @Daniel169,

       

      danke für die Daten.

       

      Du hast die Home Base mit falschen Daten registriert, Ich vermute direkt bei Qivicon.

       

      Ich habe die Home Base jetzt deregistriert. Bitte aktiviere sie jetzt direkt in der MagentaZuhause App. Bitte nutzte den Login mit der @hotmail E-Mail.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      491

      0

      17

      Solved

      in  

      249

      0

      10