Gelöst

Home Base 2 wird nicht in der Magenta Zuhause App entdeckt

vor 6 Monaten

Fehlermeldung : Keine Geräte gefunden

 

Hallo 

leider schaffe ich es nicht die HB 2 mit der App zu verbinden. Weder über Lan noch über Wlan obwohl Handy und HB 2 im selben Netz sind.

Folgende Versuche wurden erfolglos getestet.

- Neustart Home Base 2

- Neuinstallation Zuhause App

- Reset Home Base

- Firmware Update per USB Stick

 

Die Home Base leuchtet abwechselt grün/ weiß und nach einiger Zeit gar nicht mehr. Dies scheint ja soweit in Ordnung zu sein.

Aber in der App kann das Gerät nicht gefunden werden.

 

Kann jemand bitte weiterhelfen ?

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    • vor 6 Monaten

      Eine neue HomeBase wird normalerweise in der MagentaZuhause App unter “Entdeckte Geräte“ angezeigt.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Leider bei mir nicht. Eine Gerätesuche hat auch nichts gebracht. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Moin @Verzweifelt100,

       

      willkommen in der Community!

       

      Ist das eine neue Home Base oder hast du sie gebraucht gekauft?

       

      Lief das Gerät schon mal bei dir?

       

      Wenn du noch Unterstützung benötigst, hinterlege bitte die Seriennummer der Home Base in deinem Community-Profil im Bereich "Kundendaten für den Kundenservice/ Weitere Information".

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo. Die Base wurde neu im Set mit 2 Fensterkontakten bestellt und lief noch nicht bei mir. 
      Seriennummer habe ich um Profil eingetragen. Danke 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke für die Seriennummer @Verzweifelt100 Fröhlich

       

      Ich habe direkt nachgeschaut und das Gerät gefunden und einfach mal spontan ein Knöpfchen gedrückt.

       

      Probiere bitte jetzt die Home Base zu registrieren. Bitte direkt in der MagentaZuhause App, sonst klappt das nicht.

       

      Starte das Gerät vorab bitte auch noch mal neu.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ok. Ich werde es heute Abend mal probieren und dann Bescheid geben. Vorerst mal vielen Dank. 👍

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Matthias Bo.

      Findest du noch ein Knöpfchen zum drücken ?😂

      Hat nämlich nicht funktioniert 😪

      Base neu gestartet, App neu gestartet und.....nix.

      Was ich unter Einstellungen / Verbindungen  gefunden habe ist folgendes:

       

      WhatsApp Bild 2024-10-15 um 19.20.09_862fb212.jpg             WhatsApp Bild 2024-10-15 um 19.20.09_a0512f5f.jpg

       

      aber auch hier  kann ich nur den Button "Verbindung trennen" benutzen.

      Aber auch danach läßt sich die Base nicht verbinden.

       

      Über quivicon komm ich auch nicht weiter.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Verzweifelt100 , nur eine Verständnisfrage: findest Du nur die Home Base als Gerät nicht in der MZA-App oder findet die App die Home Base grundsätzlich nicht?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Sorry. Da verstehe ich den Unterschied nicht. Wenn ich die App öffne wird die Home Base nicht angezeigt. Ebenfalls nicht wenn ich Geräte hinzufügen drücke. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Verzweifelt100 , daher fragte ich, ob Du sie als Gerät nicht siehst oder ob sie überhaupt nicht da ist.

       

      Mich wundert, dass Gardena als verbunden angezeigt wird. Was passiert denn, wenn Du die App startest? Dann siehst Du den Startbildschirm? Kannst Du eventuell andere Geräte verbinden? Dann wäre die Home Base an sich da, sie wird dann nur nicht als Gerät in der App angezeigt.

       

      Was siehst Du, wenn Du my.qivicom.com aufrufst?

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Von mir aus jetzt noch. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Verzweifelt100,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Sobald die Deregistrierung Ihrer Home Base abgeschlossen ist, erhalten Sie nochmal Bescheid.

      Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Malte M. 

      vielen Dank für den netten Kontakt von gestern. 
      Frage:  ist die Deregistrierung schon abgeschlossen? 
      Morgen soll es hier regnen dann hätte ich Zeit zum ausprobieren 😉😂

      Gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Verzweifelt100 ok, dann wissen wir jetzt, wo es hängt. Den Aktivierungscode benötigst Du zur Aktivierung. Wie das heute läuft, weiß ich gar nicht. Früher bekam man den zugeschickt.

       

      Den Code konnte man bisher unter https://www.smarthome.de/registrieren einsehen. Probier es mal darüber.

       

      Falls das nicht klappt, ruf die 0800 3301000 an.

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @jvs1402 

      Ok. Vielen Dank. Ich werde es heute Abend versuchen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Verzweifelt100 @jvs1402, zur Aktivierung der MagentaZuhause App braucht es keinen Aktivierungscode. Die Aktivierung findet ausschließlich über die App statt. Bitte meinen letzten Beitrag beachten Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Matthias Bo.

      @Verzweifelt100 @jvs1402, zur Aktivierung der MagentaZuhause App braucht es keinen Aktivierungscode. Die Aktivierung findet ausschließlich über die App statt. Bitte meinen letzten Beitrag beachten

      @Verzweifelt100 @jvs1402, zur Aktivierung der MagentaZuhause App braucht es keinen Aktivierungscode. Die Aktivierung findet ausschließlich über die App statt. Bitte meinen letzten Beitrag beachten Fröhlich
      Matthias Bo.
      @Verzweifelt100 @jvs1402, zur Aktivierung der MagentaZuhause App braucht es keinen Aktivierungscode. Die Aktivierung findet ausschließlich über die App statt. Bitte meinen letzten Beitrag beachten Fröhlich

      Ich vermute, die HB2 war schon einmal unter MSH im Einsatz. Daher verlangt sie offensichtlich einen Aktivierungscode.

       Sie müsste wohl dann erst deregistriert werden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Malte M. , @Verzweifelt100 , wie ich vermutete, die war bereits registriert.

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    • vor 6 Monaten

      @Verzweifelt100 , probier es einfach. Wenn sie derigistriert ist, kannst Du alles einrichten.

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Verzweifelt100,

       

      deine Zentrale ist aktuell nicht registriert. Starte sie jetzt bitte mal durch und prüfe dann in der MagentaZuhause App, ob die Homebase dort gefunden wird. Die Einrichtung der Zentrale wird ausschließlich über die MagentaZuhause App. Ich nehme auch an, bei deinen Versuchen über die Qivicon-Seite hast du einen anderen Login verwendet. Lass bitte die Qivicon-Seite außen vor und wie gesagt, richte die Homebase nur über die App ein.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo. Funktioniert leider immer noch nicht

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Verzweifelt100,

       

      das ist merkwürdig. Probier' bitte noch einmal, die Zentrale auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo. 
      Problem ist für mich gelöst. 
      Ich werde alles zurück senden. 
      Vielen Dank für eure Bemühungen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Verzweifelt100,

       

      verstehe. Schade, dass es nicht geklappt hat und du dich für die Rücksendung der Home Base entschieden hast.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.

      Ich wünsche einen schönen Tag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @Verzweifelt100,

       

      verstehe. Schade, dass es nicht geklappt hat und du dich für die Rücksendung der Home Base entschieden hast.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.

      Ich wünsche einen schönen Tag.

       

      Beste Grüße

      Malte

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    • vor 6 Monaten

      @Verzweifelt100 , noch eine Frage, hattest Du den Account mit dem Telekom Account verknüpft?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von