Gelöst
Home Base 2 wird nicht in der Magenta Zuhause App entdeckt
vor 6 Monaten
Fehlermeldung : Keine Geräte gefunden
Hallo
leider schaffe ich es nicht die HB 2 mit der App zu verbinden. Weder über Lan noch über Wlan obwohl Handy und HB 2 im selben Netz sind.
Folgende Versuche wurden erfolglos getestet.
- Neustart Home Base 2
- Neuinstallation Zuhause App
- Reset Home Base
- Firmware Update per USB Stick
Die Home Base leuchtet abwechselt grün/ weiß und nach einiger Zeit gar nicht mehr. Dies scheint ja soweit in Ordnung zu sein.
Aber in der App kann das Gerät nicht gefunden werden.
Kann jemand bitte weiterhelfen ?
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vor 6 Monaten
Eine neue HomeBase wird normalerweise in der MagentaZuhause App unter “Entdeckte Geräte“ angezeigt.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Leider bei mir nicht. Eine Gerätesuche hat auch nichts gebracht.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin @Verzweifelt100,
willkommen in der Community!
Ist das eine neue Home Base oder hast du sie gebraucht gekauft?
Lief das Gerät schon mal bei dir?
Wenn du noch Unterstützung benötigst, hinterlege bitte die Seriennummer der Home Base in deinem Community-Profil im Bereich "Kundendaten für den Kundenservice/ Weitere Information".
Besten Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo. Die Base wurde neu im Set mit 2 Fensterkontakten bestellt und lief noch nicht bei mir.
Seriennummer habe ich um Profil eingetragen. Danke
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke für die Seriennummer @Verzweifelt100
Ich habe direkt nachgeschaut und das Gerät gefunden und einfach mal spontan ein Knöpfchen gedrückt.
Probiere bitte jetzt die Home Base zu registrieren. Bitte direkt in der MagentaZuhause App, sonst klappt das nicht.
Starte das Gerät vorab bitte auch noch mal neu.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ok. Ich werde es heute Abend mal probieren und dann Bescheid geben. Vorerst mal vielen Dank. 👍
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Matthias Bo.
Findest du noch ein Knöpfchen zum drücken ?😂
Hat nämlich nicht funktioniert 😪
Base neu gestartet, App neu gestartet und.....nix.
Was ich unter Einstellungen / Verbindungen gefunden habe ist folgendes:
aber auch hier kann ich nur den Button "Verbindung trennen" benutzen.
Aber auch danach läßt sich die Base nicht verbinden.
Über quivicon komm ich auch nicht weiter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Verzweifelt100 , nur eine Verständnisfrage: findest Du nur die Home Base als Gerät nicht in der MZA-App oder findet die App die Home Base grundsätzlich nicht?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Sorry. Da verstehe ich den Unterschied nicht. Wenn ich die App öffne wird die Home Base nicht angezeigt. Ebenfalls nicht wenn ich Geräte hinzufügen drücke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Verzweifelt100 , daher fragte ich, ob Du sie als Gerät nicht siehst oder ob sie überhaupt nicht da ist.
Mich wundert, dass Gardena als verbunden angezeigt wird. Was passiert denn, wenn Du die App startest? Dann siehst Du den Startbildschirm? Kannst Du eventuell andere Geräte verbinden? Dann wäre die Home Base an sich da, sie wird dann nur nicht als Gerät in der App angezeigt.
Was siehst Du, wenn Du my.qivicom.com aufrufst?
10
Antwort
von
vor 6 Monaten
Von mir aus jetzt noch.
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Verzweifelt100,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Sobald die Deregistrierung Ihrer Home Base abgeschlossen ist, erhalten Sie nochmal Bescheid.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Malte M.
vielen Dank für den netten Kontakt von gestern.
Frage: ist die Deregistrierung schon abgeschlossen?
Morgen soll es hier regnen dann hätte ich Zeit zum ausprobieren 😉😂
Gruss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Verzweifelt100 ok, dann wissen wir jetzt, wo es hängt. Den Aktivierungscode benötigst Du zur Aktivierung. Wie das heute läuft, weiß ich gar nicht. Früher bekam man den zugeschickt.
Den Code konnte man bisher unter https://www.smarthome.de/registrieren einsehen. Probier es mal darüber.
Falls das nicht klappt, ruf die 0800 3301000 an.
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
@jvs1402
Ok. Vielen Dank. Ich werde es heute Abend versuchen.
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Verzweifelt100 @jvs1402, zur Aktivierung der MagentaZuhause App braucht es keinen Aktivierungscode. Die Aktivierung findet ausschließlich über die App statt. Bitte meinen letzten Beitrag beachten
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Verzweifelt100 @jvs1402, zur Aktivierung der MagentaZuhause App braucht es keinen Aktivierungscode. Die Aktivierung findet ausschließlich über die App statt. Bitte meinen letzten Beitrag beachten
Ich vermute, die HB2 war schon einmal unter MSH im Einsatz. Daher verlangt sie offensichtlich einen Aktivierungscode.
Sie müsste wohl dann erst deregistriert werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Malte M. , @Verzweifelt100 , wie ich vermutete, die war bereits registriert.
0
vor 6 Monaten
@Verzweifelt100 , probier es einfach. Wenn sie derigistriert ist, kannst Du alles einrichten.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Verzweifelt100,
deine Zentrale ist aktuell nicht registriert. Starte sie jetzt bitte mal durch und prüfe dann in der MagentaZuhause App, ob die Homebase dort gefunden wird. Die Einrichtung der Zentrale wird ausschließlich über die MagentaZuhause App. Ich nehme auch an, bei deinen Versuchen über die Qivicon-Seite hast du einen anderen Login verwendet. Lass bitte die Qivicon-Seite außen vor und wie gesagt, richte die Homebase nur über die App ein.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo. Funktioniert leider immer noch nicht
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Verzweifelt100,
das ist merkwürdig. Probier' bitte noch einmal, die Zentrale auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo.
Problem ist für mich gelöst.
Ich werde alles zurück senden.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Verzweifelt100,
verstehe. Schade, dass es nicht geklappt hat und du dich für die Rücksendung der Home Base entschieden hast.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@Verzweifelt100,
verstehe. Schade, dass es nicht geklappt hat und du dich für die Rücksendung der Home Base entschieden hast.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Beste Grüße
Malte
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vor 6 Monaten
@Verzweifelt100 , noch eine Frage, hattest Du den Account mit dem Telekom Account verknüpft?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von