Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
homebase 2 über smarthome App für Android mal wieder nicht erreichbar
vor 4 Jahren
Smarthome Base 2 zum wiederholten Mal über Android App nicht erreichbar, heute 5.12.2020 etwa 9:30 Uhr.
Anbindung Homebase an Fritzbox 7490 über WLAN. Bei remote Access der Fritzbox über Internet wird die Homebase als Qivicon mit Status verbunden angezeigt. Nach direktem Login an meinen Qivicon Account bekome ich nur die Nachricht "Backend Server not available", also auch nichts mit Homebase 2 Status Abfrage und eventuellem Neustart! Hatte auch schon direkten Ethernet Anschluss an Router versucht, GLEICHES PROBLEM! Die Fritzbox zeigt keine Unterbrechungen der DSL- und Internetverbindung außer der nächtliche Zwangstrennung an.
Kein Internet verfügbar, kann aber nicht sein, da ich bei remote Access mit der Android MyFritz App über das Internet auf
die Fritz Box 7490 qivicon = die Homebase 2 als verbunden sehe. Nach "lokalem Login" und Neustart der Homebase über diesen Weg ist nach einiger Zeit wieder der normale Zugriff über die SmartHome App möglich und damit auch die Kontrolle, ob alle Fenster und Türen geschlossen sind. Da ich das Telekom HomeBase System als Überwachung meines Hauses einsetze und ich häufig über einige Zeit nicht vor Ort sein kann, ist das ein UNHALTBARER Zustand. Wozu dann einige hundert Euro für die erforderlichen Geräte?
546
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
502
4
5
236
0
2
vor 5 Jahren
570
0
2
vor 5 Jahren
339
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
0