Homebase 2 - Homematic IP gestört - Warten auf Sicherheitsschlüssel seit 1 Tag

vor einem Jahr

Seit nunmehr 1 Tag mag meine Homebase 2 die Homematic IP Geräte nicht mehr. Es steht nur das Ausrufezeichen und "Warten auf Sicherheitsschlüssel" da. Ich habe die Base bereits 2 mal länger als 15 Minuten vom Strom getrennt. Nichts ... es bleibt dabei.

 

Kann sich mal bitte jemand melden was hier noch zu tun wäre oder aus der Ferne mal eingreifen? Diagnosefunktion ist aktiviert an der Base.

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  • vor einem Jahr

    mc_chick

    Seit nunmehr 1 Tag mag meine Homebase 2 die Homematic IP Geräte nicht mehr. Es steht nur das Ausrufezeichen und "Warten auf Sicherheitsschlüssel" da. Ich habe die Base bereits 2 mal länger als 15 Minuten vom Strom getrennt. Nichts ... es bleibt dabei. Kann sich mal bitte jemand melden was hier noch zu tun wäre oder aus der Ferne mal eingreifen? Diagnosefunktion ist aktiviert an der Base.

    Seit nunmehr 1 Tag mag meine Homebase 2 die Homematic IP Geräte nicht mehr. Es steht nur das Ausrufezeichen und "Warten auf Sicherheitsschlüssel" da. Ich habe die Base bereits 2 mal länger als 15 Minuten vom Strom getrennt. Nichts ... es bleibt dabei.

     

    Kann sich mal bitte jemand melden was hier noch zu tun wäre oder aus der Ferne mal eingreifen? Diagnosefunktion ist aktiviert an der Base.

    mc_chick

    Seit nunmehr 1 Tag mag meine Homebase 2 die Homematic IP Geräte nicht mehr. Es steht nur das Ausrufezeichen und "Warten auf Sicherheitsschlüssel" da. Ich habe die Base bereits 2 mal länger als 15 Minuten vom Strom getrennt. Nichts ... es bleibt dabei.

     

    Kann sich mal bitte jemand melden was hier noch zu tun wäre oder aus der Ferne mal eingreifen? Diagnosefunktion ist aktiviert an der Base.


    Störung melden -> 08003301000 -> Smart Hone

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @mc_chick

     

    also garantieren kann ich es dir natürlich nicht, aber die Chancen stehen sehr hoch. Ansonsten machen wir hier direkt ein Störungsticket auf. Allerdings werden die Kollegen vermutlich auch erst einmal einen Reset forcieren. Aber selbst wenn wir das Backup nicht auf die Home Base bekommen, da diese buggy ist, auf der neuen werden wir es dann einspielen können.

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Also ich habe jetzt nochmal an der Hotline angerufen. Sie wollen das jetzt "weitergeben" und sich melden. Phänomen ist auch, das aktuell keine neuen Backups mehr angelegt werden - weder manuell noch automatisch. Der manuelle Versuch bricht mit der o.a. Fehlermeldung ab - und automatische Sicherungen kommen einfach keine dazu ... Da muss also im Hintergrund irgend etwas mit der Verbindung dieser Base an das Backend/die Cloud nicht stimmen. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von