Homebase 2 - Homematic IP gestört - Warten auf Sicherheitsschlüssel seit 1 Tag
vor einem Jahr
Seit nunmehr 1 Tag mag meine Homebase 2 die Homematic IP Geräte nicht mehr. Es steht nur das Ausrufezeichen und "Warten auf Sicherheitsschlüssel" da. Ich habe die Base bereits 2 mal länger als 15 Minuten vom Strom getrennt. Nichts ... es bleibt dabei.
Kann sich mal bitte jemand melden was hier noch zu tun wäre oder aus der Ferne mal eingreifen? Diagnosefunktion ist aktiviert an der Base.
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say2k
vor einem Jahr
Seit nunmehr 1 Tag mag meine Homebase 2 die Homematic IP Geräte nicht mehr. Es steht nur das Ausrufezeichen und "Warten auf Sicherheitsschlüssel" da. Ich habe die Base bereits 2 mal länger als 15 Minuten vom Strom getrennt. Nichts ... es bleibt dabei. Kann sich mal bitte jemand melden was hier noch zu tun wäre oder aus der Ferne mal eingreifen? Diagnosefunktion ist aktiviert an der Base.
Seit nunmehr 1 Tag mag meine Homebase 2 die Homematic IP Geräte nicht mehr. Es steht nur das Ausrufezeichen und "Warten auf Sicherheitsschlüssel" da. Ich habe die Base bereits 2 mal länger als 15 Minuten vom Strom getrennt. Nichts ... es bleibt dabei.
Kann sich mal bitte jemand melden was hier noch zu tun wäre oder aus der Ferne mal eingreifen? Diagnosefunktion ist aktiviert an der Base.
Störung melden -> 08003301000 -> Smart Hone
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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von
say2k
vor einem Jahr
Hallo @mc_chick
also garantieren kann ich es dir natürlich nicht, aber die Chancen stehen sehr hoch. Ansonsten machen wir hier direkt ein Störungsticket auf. Allerdings werden die Kollegen vermutlich auch erst einmal einen Reset forcieren. Aber selbst wenn wir das Backup nicht auf die Home Base bekommen, da diese buggy ist, auf der neuen werden wir es dann einspielen können.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
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von
say2k
mc_chick
vor einem Jahr
Also ich habe jetzt nochmal an der Hotline angerufen. Sie wollen das jetzt "weitergeben" und sich melden. Phänomen ist auch, das aktuell keine neuen Backups mehr angelegt werden - weder manuell noch automatisch. Der manuelle Versuch bricht mit der o.a. Fehlermeldung ab - und automatische Sicherungen kommen einfach keine dazu ... Da muss also im Hintergrund irgend etwas mit der Verbindung dieser Base an das Backend/die Cloud nicht stimmen.
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von
mc_chick
Uneingeloggter Nutzer
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von
mc_chick