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Solved

Homebase 2 kann nicht (re-)aktiviert werden

8 months ago

Guten Tag!

 

Irgendwie mag meine Anlage es nicht, wenn ich im Urlaub bin: Meine Familie berichtete, dass die Funksteckdosen nicht mehr funktionierten. In der App standen alle Geräte, inklusive Homebase 2, auf "nicht verfügbar". Die Zuhause-App bietet an, die Smarthome Zentrale zu reaktivieren. Dies hat auch nach mehrfachen Versuchen bisher nicht geklappt. Es steht auf Dauerschleife im Status "wird verarbeitet". Auch über den global.telekom.com-Link ist die Homebase nicht zu erreichen. Auch das Drücken der Reset-Taste und längeres stromlos machen brachte keinen Erfolg.

 

Kann sich das evtl. ein Techniker einmal ansehen? Ich hoffe, dass nicht alle Geräte und Einstellungen futsch sind... 

 

Wie kann das passieren und wie kann ich es in Zukunft verhindern?

 

VG

Heino

723

17

    • 8 months ago

      Aktuell scheint eine Störung vorzuliegen, meine HomeBase 2 blinkt seit gestern Abend abwechselnd gelb/grün und wird mir auch als nicht verfügbar in der App angezeigt. Hier gibt es mehrere Meldungen von weiteren Nutzern, die das selbe Problem haben. 

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    • 8 months ago

      Heute am 08.10. sind sowieso Wartungsarbeiten von 09-12 Uhr angekündigt worden. Daher erstmal abwarten.

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    • 8 months ago

      Hallo.

      Bei mir das gleiche. Beide Magenta Apps funktionierwn nicht. Seit heute morgen. Dauer Blinken an der HB2

      2

      Answer

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      8 months ago

      Moin in die Runde,

       

      hat sich der Zustand eurer Home Bases verändert? 

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

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      8 months ago

      Nein, leider nicht

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    • 8 months ago

      Habe dasselbe Problem seit gestern (8.10.2024) morgens. Die Home Base blinkt grün-weiß und ist inaktiv, Tür-/Fensterkontakte und Smarthome Steckdosen von Ikea dadurch ohne Funktion.

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    • 8 months ago

      Immer noch keine Lösung in Sicht?

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    • 8 months ago

      Ich versuche es heute über den Service.

       


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    • 8 months ago

      Gerade mit dem Service gesprochen.

      Da wurde der Smart Home Anschluss wieder freigeschaltet und funktioniert seit dem. Also den Kundenservice kontaktieren. 

      1

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      8 months ago

      Auf welchem Kommunikationsweg hast Du den Service erreicht?

      Unlogged in user

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    • 8 months ago

      Telefonisch. Nach einer guten Erreichbarkeit hat es 15Min.gedsueet

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    • 8 months ago

      Moin,

      es scheint wohl nicht nur bei einem Nutzer Probleme zu geben. 


      Auch bei meiner Homebase 2 gibt es seit gestern Abend fröhliches Blinken und die Tür-/Fensterkontakte reagieren nicht, da die Homebase 2 'nicht erreichbar' ist.

       

      @Matthias Bo. oder einer der anderen Telekom-Mitarbeiter: Gibt es ein grundsätzliches Problem und warten wir alle mal ab, was passiert oder muss ich mich an den Service wenden?
      Da ich ungerne ewig lange in Warteschleifen hänge, wäre es super, wenn ihr euch kümmert bzw. man mich eventuell kontaktiert.+

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hi,

      ich hatte eben mal bei der Hotline angerufen. Ich wurde dann in die Fachabteilung für Smart Home durchgestellt. Es scheint wohl so zu sein, dass am Montag Abend eine Migration stattfand. Eine niedrige dreistellige Zahl an HomeBase Geräten sind wohl bei der Migration hängen geblieben. Hierfür müsste wohl ein Ticket in Richtung Support eingestellt werden, damit die Migratrion erneut angestoßen wird.

       

      Lösungsansatz wäre also: 0800/3301000 --> Anliegen "Smart Home"----> Ticket erstellen lassen ---> Migration

       

      VG

      Sascha

      4

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      8 months ago

      Und wie? 

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      8 months ago

      Moin @BAFitz,

       

      da wurde im Backend etwas korrigiert.

       

      @Saschi_Haschi_Fliwatuet hat hier den passenden Tipp gegeben:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Homebase-2-kann-nicht-re-aktiviert-werden/m-p/6970566#M221777

       

      Wenn es schnell gehen soll, bitte dort anrufen. Ansonsten, bitte hier dein Community Profil vervollständigen und noch mal hier melden.

       

      Wir würden dann ein Ticket erstellen und weiterleiten. Das kann dann aber ein bissel dauern.

       

      Besten Gruß

      Matthias

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      8 months ago

      Gut, dann rufe ich heute den dritten Tag in Folge an in der Hoffnung dass mir geholfen wird, anstatt dass immer nur gesagt wird, dass die Techniker daran arbeiten das Problem zu beheben.

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