A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

HomeBase 2 ohne Verbindung

10 months ago

Guten Morgen,

 

irgendwann gestern im Lauf des Vormittags hat meine HomeBase2 den Kontakt zum Netzwerk/Internet anscheinend verloren. Ich kann weder über das Quivicon-Portal, noxh über die Zuhause-App oder die IP der HomeBase mehr auf sie zugreifen. 
Es gab keine Änderungen im Netzwerk zuhause. 
Die Zentrale ist via LAN-Kabel verbunden. 
Ein Aktivieren über die ZuHause-App schlägt auch fehl bzw. läuft sich tot. 
Die LED-Anzeige blinkt abwechselnd grün/weiss was ja eigentlich weniger auf einen Fehler, sondern eher auf ein FW -Update schliessen lässt. Es tut sich aber seit bald 24 Stunden nichts. 
Rund um SmartHome (ich sag nur Thermostate) gibt es ja häufiger Probleme bei der Telekom und deren Provider, daher wollte ich mal nachhorchen, ob es ähnliche Probleme da draussen gibt? 
Was könnte ich ggf. tun?

 

VG

Andreas

224

0

6

    This could help you too

    in  

    245

    0

    3

    in  

    204

    0

    2

    Solved

    in  

    1039

    0

    2