Solved

HomeBase 2.0 bereits registriert

2 years ago

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe mir eine Home Base 2.0 bei Amazon gekauft und gemäß Anleitung versucht einzurichten. Leider blinkt die Anzeige rot. Ich gehe davon aus, dass die Box bereits registriert ist. Was kann ich da tun?

559

15

    • 2 years ago

      Grüße @AlHu 

      AlHu

      ich habe mir eine Home Base 2.0 bei Amazon gekauft

      ich habe mir eine Home Base 2.0 bei Amazon gekauft
      AlHu
      ich habe mir eine Home Base 2.0 bei Amazon gekauft

      als Gebrauchte oder als neu?

      Bei der Gebrauchten musst du den Verkäufer kontaktieren, dass die Registrierung entfernt wird.

      Ebenso kannst du ein Werksreset versuchen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen?samChecked=true#:~:text=eine%20Kugelschreibermine%2C%20in%20die%20kleine,Fertig! 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      So weit, dass das Gerät erfolgreich hinzugefügt wird, komme ich nicht. Bleibt am Ende hängen.

      IMG_4697.jpeg

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, habe Kundennummer etc. ergänzt.

      Answer

      from

      2 years ago


      @AlHu  schrieb:

      Danke, habe Kundennummer etc. ergänzt.


      Jemand vom Team wird sich bei dir melden, habe mal das Team aktiviert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @AlHu 

       

      wie blinkt die Homebase denn genau?

      gleichmäßiges rotes blinken oder 3x wiederholend?

       

      die Homebase ist per LAN mit dem Router verbunden?

       

      war die Homebase org. verpackt? dann wird sie nicht schon registriert gewesen sein.

      ich gehe eher davon aus, dass die Firmware nicht aktuell ist und die Homebase zieht sich nun die Aktualisierungen. 

      das kann u.U. lange dauern je nachdem wie lange die Homebase schon im Lager des Verkäufers lag.

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      AlHu

      Sie blinkt gleichmäßig rot auf und ist per LAN mit dem Router verbunden.

      Sie blinkt gleichmäßig rot auf und ist per LAN mit dem Router verbunden.
      AlHu
      Sie blinkt gleichmäßig rot auf und ist per LAN mit dem Router verbunden.

      @AlHu 

       

      bedeutet Fehler beim Selbsttest,.

       

      ein anderer Kunde hatte die Tage auch diese Problem, bekam auch die Meldung mit den 5 Minuten, wie in deinem Screenshot.

       

      sofern du einen USB Stick hast kann du folgendes machen.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzu...

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @AlHu ,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht (danke dir für den Ping @*PazVizsla*  👍 ).
      Wenn dich das Aufspielen einer neuen Firmwareversion auch nicht weiterbringt, bleibt dir in meinen Augen nur noch ein Austausch der Home Base. Denn resettet hast du sie ja auch schon. Einzig ein anderes LAN-Kabel und einen anderen Port könntest du nocht versuchen.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
      Thorsten Sch.

      Answer

      from

      2 years ago

      Alles klar, danke für die Information. Ich habe den Rückversand der HomeBase veranlasst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      schau mal hier die blink Codes. Es gibt verschiedene rote Blinkcodes. Vielleicht hilft das ja weiter.

       

      Home Base Blinken der LEDs | Telekom Hilfe

       

      LG

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi @AlHu ,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht (danke dir für den Ping @*PazVizsla*  👍 ).
      Wenn dich das Aufspielen einer neuen Firmwareversion auch nicht weiterbringt, bleibt dir in meinen Augen nur noch ein Austausch der Home Base. Denn resettet hast du sie ja auch schon. Einzig ein anderes LAN-Kabel und einen anderen Port könntest du nocht versuchen.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
      Thorsten Sch.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Alles klar, danke für die Information. Ich habe den Rückversand der HomeBase veranlasst.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      213

      0

      3

      Solved

      in  

      314

      4

      4

      Solved

      in  

      205

      0

      2