Gelöst
HomeBase 2.0 bereits registriert
vor 2 Jahren
Guten Morgen Zusammen,
ich habe mir eine Home Base 2.0 bei Amazon gekauft und gemäß Anleitung versucht einzurichten. Leider blinkt die Anzeige rot. Ich gehe davon aus, dass die Box bereits registriert ist. Was kann ich da tun?
559
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
716
0
1
Gelöst
190
2
3
vor 2 Jahren
Grüße @AlHu
ich habe mir eine Home Base 2.0 bei Amazon gekauft
als Gebrauchte oder als neu?
Bei der Gebrauchten musst du den Verkäufer kontaktieren, dass die Registrierung entfernt wird.
Ebenso kannst du ein Werksreset versuchen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen?samChecked=true#:~:text=eine%20Kugelschreibermine%2C%20in%20die%20kleine,Fertig!
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
So weit, dass das Gerät erfolgreich hinzugefügt wird, komme ich nicht. Bleibt am Ende hängen.
IMG_4697.jpeg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, habe Kundennummer etc. ergänzt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jemand vom Team wird sich bei dir melden, habe mal das Team aktiviert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @AlHu
wie blinkt die Homebase denn genau?
gleichmäßiges rotes blinken oder 3x wiederholend?
die Homebase ist per LAN mit dem Router verbunden?
war die Homebase org. verpackt? dann wird sie nicht schon registriert gewesen sein.
ich gehe eher davon aus, dass die Firmware nicht aktuell ist und die Homebase zieht sich nun die Aktualisierungen.
das kann u.U. lange dauern je nachdem wie lange die Homebase schon im Lager des Verkäufers lag.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sie blinkt gleichmäßig rot auf und ist per LAN mit dem Router verbunden.
@AlHu
bedeutet Fehler beim Selbsttest,.
ein anderer Kunde hatte die Tage auch diese Problem, bekam auch die Meldung mit den 5 Minuten, wie in deinem Screenshot.
sofern du einen USB Stick hast kann du folgendes machen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzu...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @AlHu ,
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht (danke dir für den Ping @*PazVizsla* 👍 ).
Wenn dich das Aufspielen einer neuen Firmwareversion auch nicht weiterbringt, bleibt dir in meinen Augen nur noch ein Austausch der Home Base. Denn resettet hast du sie ja auch schon. Einzig ein anderes LAN-Kabel und einen anderen Port könntest du nocht versuchen.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar, danke für die Information. Ich habe den Rückversand der HomeBase veranlasst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
schau mal hier die blink Codes. Es gibt verschiedene rote Blinkcodes. Vielleicht hilft das ja weiter.
Home Base Blinken der LEDs | Telekom Hilfe
LG
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @AlHu ,
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht (danke dir für den Ping @*PazVizsla* 👍 ).
Wenn dich das Aufspielen einer neuen Firmwareversion auch nicht weiterbringt, bleibt dir in meinen Augen nur noch ein Austausch der Home Base. Denn resettet hast du sie ja auch schon. Einzig ein anderes LAN-Kabel und einen anderen Port könntest du nocht versuchen.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Thorsten Sch.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Alles klar, danke für die Information. Ich habe den Rückversand der HomeBase veranlasst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von