Gelöst

HomeBase 2.0 bereits registriert

vor 2 Jahren

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe mir eine Home Base 2.0 bei Amazon gekauft und gemäß Anleitung versucht einzurichten. Leider blinkt die Anzeige rot. Ich gehe davon aus, dass die Box bereits registriert ist. Was kann ich da tun?

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @AlHu 

      AlHu

      ich habe mir eine Home Base 2.0 bei Amazon gekauft

      ich habe mir eine Home Base 2.0 bei Amazon gekauft
      AlHu
      ich habe mir eine Home Base 2.0 bei Amazon gekauft

      als Gebrauchte oder als neu?

      Bei der Gebrauchten musst du den Verkäufer kontaktieren, dass die Registrierung entfernt wird.

      Ebenso kannst du ein Werksreset versuchen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen?samChecked=true#:~:text=eine%20Kugelschreibermine%2C%20in%20die%20kleine,Fertig! 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So weit, dass das Gerät erfolgreich hinzugefügt wird, komme ich nicht. Bleibt am Ende hängen.

      IMG_4697.jpeg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, habe Kundennummer etc. ergänzt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @AlHu  schrieb:

      Danke, habe Kundennummer etc. ergänzt.


      Jemand vom Team wird sich bei dir melden, habe mal das Team aktiviert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @AlHu 

       

      wie blinkt die Homebase denn genau?

      gleichmäßiges rotes blinken oder 3x wiederholend?

       

      die Homebase ist per LAN mit dem Router verbunden?

       

      war die Homebase org. verpackt? dann wird sie nicht schon registriert gewesen sein.

      ich gehe eher davon aus, dass die Firmware nicht aktuell ist und die Homebase zieht sich nun die Aktualisierungen. 

      das kann u.U. lange dauern je nachdem wie lange die Homebase schon im Lager des Verkäufers lag.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      AlHu

      Sie blinkt gleichmäßig rot auf und ist per LAN mit dem Router verbunden.

      Sie blinkt gleichmäßig rot auf und ist per LAN mit dem Router verbunden.
      AlHu
      Sie blinkt gleichmäßig rot auf und ist per LAN mit dem Router verbunden.

      @AlHu 

       

      bedeutet Fehler beim Selbsttest,.

       

      ein anderer Kunde hatte die Tage auch diese Problem, bekam auch die Meldung mit den 5 Minuten, wie in deinem Screenshot.

       

      sofern du einen USB Stick hast kann du folgendes machen.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzu...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @AlHu ,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht (danke dir für den Ping @*PazVizsla*  👍 ).
      Wenn dich das Aufspielen einer neuen Firmwareversion auch nicht weiterbringt, bleibt dir in meinen Augen nur noch ein Austausch der Home Base. Denn resettet hast du sie ja auch schon. Einzig ein anderes LAN-Kabel und einen anderen Port könntest du nocht versuchen.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles klar, danke für die Information. Ich habe den Rückversand der HomeBase veranlasst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      schau mal hier die blink Codes. Es gibt verschiedene rote Blinkcodes. Vielleicht hilft das ja weiter.

       

      Home Base Blinken der LEDs | Telekom Hilfe

       

      LG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @AlHu ,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht (danke dir für den Ping @*PazVizsla*  👍 ).
      Wenn dich das Aufspielen einer neuen Firmwareversion auch nicht weiterbringt, bleibt dir in meinen Augen nur noch ein Austausch der Home Base. Denn resettet hast du sie ja auch schon. Einzig ein anderes LAN-Kabel und einen anderen Port könntest du nocht versuchen.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
      Thorsten Sch.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Alles klar, danke für die Information. Ich habe den Rückversand der HomeBase veranlasst.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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