Gelöst

Ich habe mir eine Home Base eins gebraucht gekauft. Beim Versuch, die Zentrale in mein Netzwerk einzubinde

vor 2 Jahren

Ich habe mir eine Home Base eins gebraucht gekauft. Beim Versuch, die Zentrale in mein Netzwerk einzubinden bekomme ich nach Eingabe der Seriennummer die Meldung: die Zentrale ist bereits registriert. auch ein Reset der Home Base ändert daran nichts. Ich würde mich über eine schnelle Unterstützung bei diesem Problem freuen. Ich habe einen SmartHome Base2 Zentrale (konnte sie nur übers Lahn Kabel verbinden wird dan vom Ruter erkannt).

Und ein Ruter Speedport Smart 4 

198

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @andreasthom 

     

    hast du wirklich die Homebase 1 gekauft?

    die bekommst du nicht mehr zu laufen. 

     

    Ab dem 01.07.2022 können wir leider den Service und Support Ihrer Home Base 1 nicht mehr sicherstellen. Davon betroffen sind vor allem Sicherheitsupdates, die für den sicheren Betrieb Ihres SmartHome sehr wichtig sind. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, auf die Home Base 2 zu wechseln.

     

    Quelle:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wichtige-Information-zur-Nutzung-der-Home-Base-1/m-p/5693584

     

    welche Geräte möchtest du denn in der MagentaZuhause App nutzen?

     

    @andreasthom  schrieb:
    Ich habe einen SmartHome Base2 Zentrale (konnte sie nur übers Lahn Kabel verbinden wird dan vom Ruter erkannt).

    eine LAN Verbindung ist in jedem Fall besser.

    stellt das so ein Problem dar?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

859

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12861

0

15