Immernoch Fehler 99004 trotz Neustart etc.

5 years ago

Hallo Community,

habe seit einer Woche Fehler 99000, 99004 in der Smart home App. Home Base ist im Smart 3 Router. Bis vor einer Woche alles ok.

Telefon Huawei Y6 2019, App schon gelöscht und neu installiert, Tablet Samsung Galaxy A genau das gleiche, Quivicon Anmeldung geht auch nicht, sagt nur "keine Verbindung zum System". Habe die Ratschläge hier aus der Community schon befolgt, hat sich nichts getan. Router geht aber ins Netz, Wlan ok.

Wer kann helfen???

MfG

Heiko

681

13

    • 5 years ago

      Hallo @heiko-denise,

      welche Ratschläge hast du denn schon befolgt?

      Gruß

      Pitter

      5

      Answer

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      5 years ago

      Hallo, habe gerade eine neue Idee noch hier gefunden: 15 Minuten off, statt mehr mals eine Minute. Probiere ich gleich mal ...

      Answer

      from

      5 years ago

      Schade, war zu einfach. Habe den Router etwa 25 Minuten aus gehabt, Problem besteht weiter 😥

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe hier noch eins herausgefunden: konnte mich über den Router unter "Netzwerk - Verbundene Geräte - qivicon.ip" mit dem smart home verbinden. Aber: das Gerät zeigte mir alle verbundene Geräte mit Fehler "Batterie leer" an. Habe darauf hin zum Test zwei Geräte neue Batterien gegeben. Fehler bleibt. Router intern defekt? Langsam fängt es an zu nerven ...

      Bitte um weitere Hilfe

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Moin @heiko-denise,

      ich denke, du solltest den SmartHome Dienst auf deinem Router zurücksetzen und neu installieren.

      Hier wird beschrieben, wie es gemacht wird:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Dienst-im-SpeedportSmart-auf-Werkseinstellungen/ta-p/3767135

      Wenn es das auch nicht bringt, würde ich den Router komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

      Berichte uns gerne, wie es gelaufen ist.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      6

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @heiko-denise ,

      Klick mal hier: http://speedport.ip/html/login/status.html

      Wieviel kbits/s hast du den aktuell für Downstram und Upstram?

      Für mich sieht’s so aus als währe irgendwas mit deiner Leitung.

      Gruß

      Pitter

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

      habe gerade das Ding auf die alten Einstellungen zurückgesetzt. jetzt läuft erstmal wieder Internet und ich komme via

      Qivicon auf smart home rauf. Ich lass es erstmal so bis nächstes WE und melde mich wieder, habe jetzt keine Nerven mehr dafür ...

      MfG

      Heiko

      Answer

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      5 years ago

      Guten Abend @heiko-denise,

      verständlich. Genieße den ruhigen Abend und beschäftige dich wenn es dir wieder passt mit den Geräten, solltest du dabei aber Hilfe brauchen, schreibe ich dir gerne wieder und rufe dich auch an.

      Bis dahin, viele Grüße René J.

      Unlogged in user

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