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Gelöst
iPadOS App - Probleme beim aktivieren
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
da sich meine iPad App ausgeloggt hat, musste ich mich mit meinem Telekom Login neu anmelden. Dabei kommt es nach Abfrage des Passworts und der SMS-Tan zu einer Fehlermeldung bei der Aktivierung mit folgendem Inhalt:
{"errors":{"email":[{"error":"invalid"}]},"order":{"id":2903578,"bankIban":null,"bankName":null,"bankBic":null,"orderKey":"afd11f9a-7b62-477a-951d-bc9481a1b96a","state":"cart","paymentType":null,"shippingCostsTvpp":0,"shippingCostsBrodos":0,"amount":0,"possibleIdentificationTypes":null,"identificationType":null,"phoneArea":null,"phoneNumber":null,"birthDate":null,"email":null,"bookingRef":null,"qiviconSetupUrl":null,"qiviconActivationCode":null,"customerNumber":null,"customerPhoneArea":null,"customerPhoneNumber":null,"redeemedCoupon":null,"tvppIdentifiedCustomer":false,"tvppDeletedTariff":false,"redeemedCouponDescription":null,"tvppDowntime":false,"qiviconDowntime":false,"activationCoupon":null,"possiblePaymentTypes":["paypal","creditcard","dbt","giropay"],"shippingStrategy":"standard","shippingPreferredDay":null,"shippingPreferredTimeCode":null,"shippingCostsBrodosDetails":{"standardFreeThreshold":4999,"standardCosts":695,"calculatedStandardCosts":0,"expressCosts":{"041":2699,"042":2699,"043":1499,"044":1499,"none":1499},"preferredDayCosts":99,"preferredTimeCosts":399},"possibleShippingStrategies":["standard","preferred_day","express"],"paymentShopFailureUrl":null,"paymentShopSuccessUrl":null,"paymentPageUrl":null,"voucherRestSum":null,"redeemedCouponType":null,"voucherInitialSum":null,"items":[{"id":2838310,"articleNumber":null,"contractNumber":"50096409","gtins":null,"quantity":1,"teaserImage":null,"slug":"magenta-smarthome-basic-neu","name":"magenta smarthome","category":"Tariff","summaryTexts":[],"deliveryLeadTime":null,"price":0,"monthlyPrice":0,"provider":"TVPP","originalPrice":null,"reductionAmount":null,"familyName":null,"maximumAvailable":1,"coupon":false,"discount":false,"discountName":null,"stock":100,"shacType":"freemium","noMonthlyPayment":true,"wasPrice":null,"rebate":false,"rebateName":null,"bundleName":null,"bundleType":null,"bundledItems":[],"itemType":"standard","activationBonusPoints":null}],"addressesAttributes":[]}}
App habe ich schon gelöscht und neu installiert, ebenso die Zentrale neu gestartet - was kann ich noch tun? Auf dem Smartphone (iPhone) geht alles, nur nicht auf dem iPad...
Anbei auch mal ein Screenshot der Meldung.
Danke im Voraus!
Peter
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vor 3 Jahren
Hallo @pheck1964
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - Smart Home)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
0
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @pheck1964
Wenn es die Smarthome App und nicht die ZuHause App ist, sollte der gleiche Login wie der der unter www.qivicon.com funktioniert, völlig ausreichen.
Der andere Unfug (SMS/DNA Check, eidesstattliche Versicherungen….) den man dort beim Login anbietet hat letztens und grundsätzlich bei mir auch noch nie funktioniert.
Am Ende war es damals wieder irgendein verheimlichtes Problem mit den Login Servern, denn 2 Tage später ging es urplötzlich wieder. 🤷
Gruss VoPo
Antwort
von
vor 3 Jahren
Passt - über den Qivicon Login geht es jetzt! Danke!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kein Problem @pheck1964 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @pheck1964
Wenn es die Smarthome App und nicht die ZuHause App ist, sollte der gleiche Login wie der der unter www.qivicon.com funktioniert, völlig ausreichen.
Der andere Unfug (SMS/DNA Check, eidesstattliche Versicherungen….) den man dort beim Login anbietet hat letztens und grundsätzlich bei mir auch noch nie funktioniert.
Am Ende war es damals wieder irgendein verheimlichtes Problem mit den Login Servern, denn 2 Tage später ging es urplötzlich wieder. 🤷
Gruss VoPo
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