Lange Reaktionszeit nach Aktivierung der Abwesenheit

vor 5 Jahren

Hallo,

Seit den letzten Arbeiten am Server hat sich bei meinem System die Reaktionszeit beim Einschalten des Abwesenheitsstatus extrem verlängert. Die ist bei manueller Betätigung über Taster oder auch bei Aktivierung per Handy so.

 

Gibt es dazu eine Lösung?

 

Schöne Grüße

 

danke

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  • vor 5 Jahren

    Moin @haniball,

    habe das gerade getestet und konnte keine Probleme feststellen.

    An welcher Stelle hakt es denn?

    Wechselt der Status nicht direkt oder dauert die Aktivierung des Alarmsystems lange?

    Die Zeitspanne bis zur Aktivierung des Alarmsystems lässt sich einstellen. Dazu bitte beim Alarmsystem das Profil "Abwesend" wählen und die Zeitspanne bis zur Aktivierung anpassen.

    Wenn der Status-Wechsel lange dauert, würde ich einfach die Home Base einmal neu starten.

    Bringt das nichts, bitte die Home Base einmal für 15 Minuten stromlos machen.

    Besten Gruß und einen schönen Start in die Woche
    Matthias Bo.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @haniball,

    also hast du das Schließen des Rollladens als Danach festgelegt. Was passiert, wenn du es anders herum machst, bzw mehrere Regeln.
    In diesem Fall erstmal eine für Abwesend: Wenn Abwesend Dann Rollladen zu
    Dann eine für die Nacht: Sonnenuntergang bis 8:00 Rollladen zu

    Ich verstehe auch nicht ganz das Oder bei den beiden Zeiträumen in deiner Regel. Die greift dann doch in jedem Fall ab 8:00 Uhr.

    Grüße
    Peter

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Peter,

    Das oder in der Regel bezieht sich auf unterschiedliche Öffnungszeiten an verschiedenen Tagen ( Mo-Fr und Sa-So )

     

    Ich habe eine Test Regel eingerichtet, bei der nur eine Lampe nach Umschalten auf ASbwesenheit eingeschaltet wird. Auch diese Regel wird verzögert ausgeführt.

     

    Deshalb meine ich, wird dein gut gemeinter Vorschlag mit den einzelnen Regeln nichts bringen.

     

    Kann es vielleicht ein Defekt der Base sein?

     

    Gruß

    Haniball

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin @haniball,

    kann ich mir als Ursache für das Phänomen irgendwie nicht vorstellen.

    Versuche bitte einmal eine Datensicherung, von einem Zeitpunkt, wo es noch funktionierte, einzuspielen.

    Bringt das auch nichts würde ich die Home Base einmal komplett zurücksetzen:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

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    von

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