Lange Reaktionszeit nach Aktivierung der Abwesenheit
vor 5 Jahren
Hallo,
Seit den letzten Arbeiten am Server hat sich bei meinem System die Reaktionszeit beim Einschalten des Abwesenheitsstatus extrem verlängert. Die ist bei manueller Betätigung über Taster oder auch bei Aktivierung per Handy so.
Gibt es dazu eine Lösung?
Schöne Grüße
danke
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
habe das gerade getestet und konnte keine Probleme feststellen.
An welcher Stelle hakt es denn?
Wechselt der Status nicht direkt oder dauert die Aktivierung des Alarmsystems lange?
Die Zeitspanne bis zur Aktivierung des Alarmsystems lässt sich einstellen. Dazu bitte beim Alarmsystem das Profil "Abwesend" wählen und die Zeitspanne bis zur Aktivierung anpassen.
Wenn der Status-Wechsel lange dauert, würde ich einfach die Home Base einmal neu starten.
Bringt das nichts, bitte die Home Base einmal für 15 Minuten stromlos machen.
Besten Gruß und einen schönen Start in die Woche
Matthias Bo.
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13 ältere Kommentare laden
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
also hast du das Schließen des Rollladens als Danach festgelegt. Was passiert, wenn du es anders herum machst, bzw mehrere Regeln.
In diesem Fall erstmal eine für Abwesend: Wenn Abwesend Dann Rollladen zu
Dann eine für die Nacht: Sonnenuntergang bis 8:00 Rollladen zu
Ich verstehe auch nicht ganz das Oder bei den beiden Zeiträumen in deiner Regel. Die greift dann doch in jedem Fall ab 8:00 Uhr.
Grüße
Peter
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haniball
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Hallo Peter,
Das oder in der Regel bezieht sich auf unterschiedliche Öffnungszeiten an verschiedenen Tagen ( Mo-Fr und Sa-So )
Ich habe eine Test Regel eingerichtet, bei der nur eine Lampe nach Umschalten auf ASbwesenheit eingeschaltet wird. Auch diese Regel wird verzögert ausgeführt.
Deshalb meine ich, wird dein gut gemeinter Vorschlag mit den einzelnen Regeln nichts bringen.
Kann es vielleicht ein Defekt der Base sein?
Gruß
Haniball
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
kann ich mir als Ursache für das Phänomen irgendwie nicht vorstellen.
Versuche bitte einmal eine Datensicherung, von einem Zeitpunkt, wo es noch funktionierte, einzuspielen.
Bringt das auch nichts würde ich die Home Base einmal komplett zurücksetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
haniball