Lange Reaktionszeit nach Aktivierung der Abwesenheit

vor 4 Jahren

Hallo,

Seit den letzten Arbeiten am Server hat sich bei meinem System die Reaktionszeit beim Einschalten des Abwesenheitsstatus extrem verlängert. Die ist bei manueller Betätigung über Taster oder auch bei Aktivierung per Handy so.

 

Gibt es dazu eine Lösung?

 

Schöne Grüße

 

danke

817

17

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @haniball,

    habe das gerade getestet und konnte keine Probleme feststellen.

    An welcher Stelle hakt es denn?

    Wechselt der Status nicht direkt oder dauert die Aktivierung des Alarmsystems lange?

    Die Zeitspanne bis zur Aktivierung des Alarmsystems lässt sich einstellen. Dazu bitte beim Alarmsystem das Profil "Abwesend" wählen und die Zeitspanne bis zur Aktivierung anpassen.

    Wenn der Status-Wechsel lange dauert, würde ich einfach die Home Base einmal neu starten.

    Bringt das nichts, bitte die Home Base einmal für 15 Minuten stromlos machen.

    Besten Gruß und einen schönen Start in die Woche
    Matthias Bo.

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @haniball,

    kann ich mir als Ursache für das Phänomen irgendwie nicht vorstellen.

    Versuche bitte einmal eine Datensicherung, von einem Zeitpunkt, wo es noch funktionierte, einzuspielen.

    Bringt das auch nichts würde ich die Home Base einmal komplett zurücksetzen:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

279

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

2