Magenta Smart Home behalten nach Festnetz Kündigung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe meinen Festnetz-Anschluss bei der Telekom gekündigt, wird am 30.05. abgeschaltet, Mobilfunk bin ich weiter Kunde bei der Telekom.

 

Zusätzlich nutze ich Magenta Smart Home (nutze es schon seit es raus gekommen ist), ich nutze dazu den Telekom Login zur Authentifizierung. Mir geht es nun darum das ich Magenta Smart Home auch nach dem Vollzug der Festnetz-Kündigung weiter benutzen möchte.

 

Mir wurde bei einem Anruf der Telekom zur Abstimmung des Wechseltermins gesagt, dass ich einen separaten Zugang bei der Telekom beantragen muss, damit ich Smart Home weiter benutzen kann.

 

Ich habe daher 2x bei der Telekom dahingehend angerufen, der erste Kontakt hat gesagt ich müsste etwas bezüglich eines separaten Zugangs unternehmen, sie konnte dies in dem Moment allerdings nicht durchführen. Der 2. Kontakt hat gesagt ich müsse nix unternehmen, die Dame am Telefon hat allerdings super schlecht deutsch gesprochen und mein Anliegen daher glaube ich nicht verstanden.

 

Bin nun etwas verunsichert ob ich etwas in die Wege leiten muss oder ob Smart Home auch nach der Abschaltung des Festnetzanschlusses weiter läuft.

 

Bitte um Kontakt durch das Hilfe Team (Kundennummer und Handynummer ist im Profil hinterlegt) um das Anliegen abschließend klären zu können.

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8

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @kosy02  schrieb:
    Zusätzlich nutze ich Magenta Smart Home (nutze es schon seit es raus gekommen ist), ich nutze dazu den Telekom Login zur Authentifizierung.

    Spontan würde ich sagen dass die Kündigung des Festnetzanschlusses dann nix damit zu tun hat da du es ja komplett kostenfrei bekommst und es auch nicht auf der Rechnung steht.

     

    Ein Teamie sollte sich das aber mal genau anschauen.

     

    Wann bist du denn telefonisch erreichbar?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Erreichbarkeit (8-20 Uhr) habe ich hinterlegt...

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @kosy02 

     

    du solltest in jedem Fall nach der Kündigung deine aktuelle email in einen Freemail Account umwandeln.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

     

    nutzt du Smarthome denn in Verbindung mit einem gemieteten Router oder hast du einen eigenständigen Smarthome Vertrag?

     

    bitte zusätzlich noch unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (verschiedene Zeitfenster?
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata


    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @cannondaleMuc  schrieb:

    @kosy02  schrieb:

    sollte ein eigenständiger Smart Home Vertrag sein....


    steht es denn so auf der Rechnung? @kosy02 


    Wenn er Kunde der ersten Stunde ist taucht das nicht auf der Rechnung auf. 

     

    @kosy02 

    Team hab ich informiert

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @kosy02 

     


    @kosy02  schrieb:

    Mir geht es nun darum das ich Magenta Smart Home auch nach dem Vollzug der Festnetz-Kündigung weiter benutzen möchte.


    Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wie @CobraCane (danke dir für den Wink) schon ganz richtig geschrieben hat, ist der SmartHome Dienst losgelöst von deinem Festnetzvertrag und komplett eigenständig unterwegs. Sprich, der wird bei einer Kündigung des Festnetzvertrages nicht angefasst.

     

    Deine E-Mail Adresse solltest du aber in jedem Fall, wie @cannondaleMuc geschrieben hat, in einen Freemail Account umwandeln. Ansonsten ist dein Benutzername für SmartHome nicht mehr existent und du müsstest dir einen neuen anlegen.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch

     

     

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