Magenta Smart Home behalten nach Festnetz Kündigung
2 years ago
Hallo,
ich habe meinen Festnetz-Anschluss bei der Telekom gekündigt, wird am 30.05. abgeschaltet, Mobilfunk bin ich weiter Kunde bei der Telekom.
Zusätzlich nutze ich Magenta Smart Home (nutze es schon seit es raus gekommen ist), ich nutze dazu den Telekom Login zur Authentifizierung. Mir geht es nun darum das ich Magenta Smart Home auch nach dem Vollzug der Festnetz-Kündigung weiter benutzen möchte.
Mir wurde bei einem Anruf der Telekom zur Abstimmung des Wechseltermins gesagt, dass ich einen separaten Zugang bei der Telekom beantragen muss, damit ich Smart Home weiter benutzen kann.
Ich habe daher 2x bei der Telekom dahingehend angerufen, der erste Kontakt hat gesagt ich müsste etwas bezüglich eines separaten Zugangs unternehmen, sie konnte dies in dem Moment allerdings nicht durchführen. Der 2. Kontakt hat gesagt ich müsse nix unternehmen, die Dame am Telefon hat allerdings super schlecht deutsch gesprochen und mein Anliegen daher glaube ich nicht verstanden.
Bin nun etwas verunsichert ob ich etwas in die Wege leiten muss oder ob Smart Home auch nach der Abschaltung des Festnetzanschlusses weiter läuft.
Bitte um Kontakt durch das Hilfe Team (Kundennummer und Handynummer ist im Profil hinterlegt) um das Anliegen abschließend klären zu können.
391
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
225
2
4
5 years ago
333
0
2
CobraCane
2 years ago
Zusätzlich nutze ich Magenta Smart Home (nutze es schon seit es raus gekommen ist), ich nutze dazu den Telekom Login zur Authentifizierung.
Spontan würde ich sagen dass die Kündigung des Festnetzanschlusses dann nix damit zu tun hat da du es ja komplett kostenfrei bekommst und es auch nicht auf der Rechnung steht.
Ein Teamie sollte sich das aber mal genau anschauen.
Wann bist du denn telefonisch erreichbar?
4
1
kosy02
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Erreichbarkeit (8-20 Uhr) habe ich hinterlegt...
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo @kosy02
du solltest in jedem Fall nach der Kündigung deine aktuelle email in einen Freemail Account umwandeln.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
nutzt du Smarthome denn in Verbindung mit einem gemieteten Router oder hast du einen eigenständigen Smarthome Vertrag?
bitte zusätzlich noch unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (verschiedene Zeitfenster?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
3
4
Show older comments
kosy02
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
sollte ein eigenständiger Smart Home Vertrag sein....
0
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
sollte ein eigenständiger Smart Home Vertrag sein....
sollte ein eigenständiger Smart Home Vertrag sein....
steht es denn so auf der Rechnung? @kosy02
2
CobraCane
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
kosy02 sollte ein eigenständiger Smart Home Vertrag sein.... sollte ein eigenständiger Smart Home Vertrag sein.... kosy02 sollte ein eigenständiger Smart Home Vertrag sein.... steht es denn so auf der Rechnung? @kosy02
sollte ein eigenständiger Smart Home Vertrag sein....
sollte ein eigenständiger Smart Home Vertrag sein....
steht es denn so auf der Rechnung? @kosy02
Wenn er Kunde der ersten Stunde ist taucht das nicht auf der Rechnung auf.
@kosy02
Team hab ich informiert
3
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @kosy02
Mir geht es nun darum das ich Magenta Smart Home auch nach dem Vollzug der Festnetz-Kündigung weiter benutzen möchte.
Mir geht es nun darum das ich Magenta Smart Home auch nach dem Vollzug der Festnetz-Kündigung weiter benutzen möchte.
Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wie @CobraCane (danke dir für den Wink) schon ganz richtig geschrieben hat, ist der SmartHome Dienst losgelöst von deinem Festnetzvertrag und komplett eigenständig unterwegs. Sprich, der wird bei einer Kündigung des Festnetzvertrages nicht angefasst.
Deine E-Mail Adresse solltest du aber in jedem Fall, wie @cannondaleMuc geschrieben hat, in einen Freemail Account umwandeln. Ansonsten ist dein Benutzername für SmartHome nicht mehr existent und du müsstest dir einen neuen anlegen.
Beste Grüße
Thorsten Sch
3
0
Unlogged in user
Ask
from
kosy02