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Magenta Smart home Fehlermeldung "Keine Verbindung zum System"
6 years ago
Hallo Team,
ich bekomme seit 2 Tagen die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum System" in der Magenta SmartHome App. Meine Konfiguration besteht aus einer Qivicon Home Base 2 und einer Fritzbox 7590. Ich habe die Home Base 30 min stromlos geschaltete, sowie die Home Base resetet. Beides ohne Erfolg. Die Home Base ist aus dem Heimnetz erreichbar.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
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6 years ago
Moin,
Blinkt deine HB2 ? Wenn die nicht blinkt, ist sie online.
Hast du deine App mal deinstalliert und neu installiert?
Versuche es doch mal evtl. von einem anderen Mobilen Gerät.
Gruß
Opty
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from
6 years ago
Hallo Opty,
die HB2 blinkt nicht. Es ist egal von welchen Geräte ich die Box ansprechen möchte (ausprobiert iPhone, IPad, Browser über Mein Qivicon) es besteht keine Verbindung zum Backend-Server. Lokal kann ich die Box über die Apps und den Browser ansprechen.
Gruß
Rainer
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from
6 years ago
Moin,
dann kannst du noch schauen, über Qivicon, in den Einstellungen, Zentrale , ob die HB mit dem Service verbunden ist.
Ich würde mal die App löschen, und das Endgerät neu starten, so das auch der Cachespeicher vom Mobilgerät gelöscht wird. Beim installieren, die anderen Geräte mit der App vom Netzwerk nehmen.....
Nur ein Versuch.....testen...
Viel Glück
Gruß
Opty
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from
6 years ago
Auch wenn die HB blinkt ist sie online.
Dem Fehler mit der Anzeige, "Zentrale nicht verbunden (Kein Internet)" habe ich regelmäßig.
Des Team und die Technik ist eingeschaltet und ist auf der Suche nach der Ursache.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Infomail/m-p/4232693#M132460
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Unlogged in user
from
6 years ago
Hast du die Fritzbox auch schon neu gestartet?
Wie ist denn der Status der Home Base in der Fritzbox?
Wenn du lokal auf die Home Base zugreifen kannst, kannst du über die Einstellungen einen kontrollierten Neustart auslösen. Das würde ich auch noch probieren.
Ansonsten kannst du auch gerne deine Kundennummer und Rückrufnummer in deinem Telekom hilft Profil hinterlegen -> http://bit.ly/Kundeninfos
Dann können wir ggf. direkt auf die Home Base, bzw. deinen Qivicon Account schauen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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from
6 years ago
Hallo Team,
ich habe heute die Fritzbox neu gestartet. Leider brachte dies kein Ergebnis. Ich kann über den Fritzbox Link auf die HB Website zugreifen. Leider kann ich die HB nicht neu starten, da beim Klicken auf die Schaltfläche keine Reaktion erfolgt. Ich habe zwei Screenshots angehängt, sowie mein Kontaktdaten aktualisiert.
Bildschirmfoto 2019-10-25 um 15.12.49.png
Bildschirmfoto 2019-10-25 um 15.13.28.png
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Unlogged in user
from
6 years ago
ich habe gerade nach der Zentrale geschaut.
Die Zentrale ist bei Qivicon definitif offline. War ja auch zu erwarten.
Am 21.10.2019 wurde zuletzt ein Backup gemacht.
Hattest du beim Router geschaut, ob die Zentrale korrekt verbunden ist und auch Zugang zum Internet hat? Wie ist die Zentrale verbunden?
Wenn über LAN-Ersatztechnik oder W-Lan bitte einmal per LAN-Kabel testen.
Wenn ausgeschlossen werden kann, dass die Verbindung in irgendeiner Form gestört ist, würde ich die Zentrale zurücksetzen.
Danach kannst du die Zentrale wieder registrieren und eine Sicherung einspielen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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from
6 years ago
Hallo Team,
ja die HB ist per Lan an dem Router angeschlossen. Habe das Lan Kabel getauscht - ohne Wirkung. Bitte die Zentrale zurücksetzen, damit ich das Backup einspielen kann.
Gruß
Rainer
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
So geht´s:
"Verbinden Sie Ihre Home Base 2 mit der Stromversorgung.
Führen Sie einen spitzen Gegenstand, z. B. eine aufgebogene Büroklammer oder eine Kugelschreibermine in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung an der Seite Ihrer Home Base 2 ein und drücken für wenigstens 7 Sekunden (bis die Leuchtanzeige auf der Vorderseite rot leuchtet)."
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from
6 years ago
Habe die HB resetet und sie lebt wieder
Leider sehe ich in der Qivicon HB Webseite nicht wo ich das letzte Backup wieder einspiegel kann (siehe Screenshot).
Bitte kurze Info wo ich das Backup findet.
Bildschirmfoto 2019-10-25 um 18.51.35.png
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
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from
6 years ago
Danke hat geklappt. Super Support
Gruß
Rainer
from
6 years ago
Super, das freut mich sehr @rainer.schulz-ehrcke
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Unlogged in user
from
5 years ago
Ich habe seit gestern keine Verbindung zum SmartHome. Auch über die App bzw. über den PC ist keine Verbindung möglich (auch Lokal nicht). Was kann ich noch tun?
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from
5 years ago
aktuell kann Magenta SmartHome nur eingeschränkt genutzt werden. Regeln und Szenen funktionieren wie gewohnt. Der lokale Zugriff über die Magenta SmartHome App ist ebenfalls möglich, sofern im Vorfeld eine lokale Verbindung zum Heimnetz eingerichtet wurde.
An einer Lösung wird gearbeitet.
Wichtig: Bitte die SmartHome Basis nicht vom Strom trennen, damit Einstellungen nicht verloren gehen.
Liebe Grüße
Nicole G.
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from
5 years ago
Ich habe seit gestern keine Verbindung zum SmartHome. Auch über die App bzw. über den PC ist keine Verbindung möglich (auch Lokal nicht). Was kann ich noch tun?
Ich habe seit gestern keine Verbindung zum SmartHome. Auch über die App bzw. über den PC ist keine Verbindung möglich (auch Lokal nicht). Was kann ich noch tun?
Nichts außer warten, @gerlach.heidrun 🤷♂️
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fr-29-05-2020-12-15-Stoerung-Ausfall/m-p/4585689#M148250
Keinen lokalen Zugang haben auch viele andere Nutzer.
Da bist Du nicht alleine.
Wie gesagt, Geduld zeigen.
Gruss VoPo
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