Gelöst

Magenta Smart Home System neu aufsetzen / installieren

vor 2 Jahren

Moin

Nach dem ich einige Wochen versucht habe, mein Magenta Smart Home System wieder zum laufen zu bekommen, bin ich jetzt soweit das ich alles löschen werde und alles neu installieren möchte. Und da die Zuhause App es einfach nicht zuläßt das ich meine Kameras einbinden, greife ich wieder zu der alten Magenta Smart Home App zurück. Die scheint ja noch zu laufen.

Da komischer Weise mein Router auch in der Konfiguration auftaucht, obwohl eine Home Base 2 vorhanden ist, hier die Frage :

Muss ich im Router zu den SmartHome Grundlagen etwas einstellen oder löschen ?

Ich hoffe das ich dann nach Neuinstalation auch wieder die SmartHome App nutzen kann, dieses ist mir in den letzten Wochen

leider versagt worden.

Vielleicht gibt es ja noch einen Leitfaden oder ähnliches um alles (incl. Kameras) wieder zum laufen zu kriegen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Jörg

973

15

  • vor 2 Jahren

    boewie

    Nach dem ich einige Wochen versucht habe, mein Magenta Smart Home System wieder zum laufen zu bekommen, bin ich jetzt soweit das ich alles löschen werde und alles neu installieren möchte.Und da die Zuhause App es einfach nicht zuläßt das ich meine Kameras einbinden, greife ich wieder zu der alten Magenta Smart Home App zurück.

    Nach dem ich einige Wochen versucht habe, mein Magenta Smart Home System wieder zum laufen zu bekommen, bin ich jetzt soweit das ich alles löschen werde und alles neu installieren möchte.Und da die Zuhause App es einfach nicht zuläßt das ich meine Kameras einbinden, greife ich wieder zu der alten Magenta Smart Home App zurück.
    boewie
    Nach dem ich einige Wochen versucht habe, mein Magenta Smart Home System wieder zum laufen zu bekommen, bin ich jetzt soweit das ich alles löschen werde und alles neu installieren möchte.Und da die Zuhause App es einfach nicht zuläßt das ich meine Kameras einbinden, greife ich wieder zu der alten Magenta Smart Home App zurück.

    Hallo @boewie 

     

    was heißt zum laufen bekommen genau?

    die Geräte sind in der smarthome App noch alle vorhanden lassen sich aber nicht steuern?

    smarthome ist auch aktiv und es wurde nichts gekündigt?

    sofern der Login noch funktioniert kannst du auch die smarthome App nutzen. 

     

    was willst du denn genau löschen? nur die Geräte rausnehmen oder auch die Homebase zurücksetzen?

     

    boewie

    Ich hoffe das ich dann nach Neuinstalation auch wieder die SmartHome App nutzen kann, dieses ist mir in den letzten Wochenleider versagt worden.

    Ich hoffe das ich dann nach Neuinstalation auch wieder die SmartHome App nutzen kann, dieses ist mir in den letzten Wochenleider versagt worden.

    boewie

    Ich hoffe das ich dann nach Neuinstalation auch wieder die SmartHome App nutzen kann, dieses ist mir in den letzten Wochenleider versagt worden.


    was hast du denn vorher genau gemacht bzw. gelöscht?

     

    boewie

    Vielleicht gibt es ja noch einen Leitfaden oder ähnliches um alles (incl. Kameras) wieder zum laufen zu kriegen.

    Vielleicht gibt es ja noch einen Leitfaden oder ähnliches um alles (incl. Kameras) wieder zum laufen zu kriegen.
    boewie
    Vielleicht gibt es ja noch einen Leitfaden oder ähnliches um alles (incl. Kameras) wieder zum laufen zu kriegen.

    dazu wäre es gut erstmal zu wissen was nicht funktioniert. 

    0

  • vor 2 Jahren

    boewie

    Da komischer Weise mein Router auch in der Konfiguration auftaucht,

    Da komischer Weise mein Router auch in der Konfiguration auftaucht,
    boewie
    Da komischer Weise mein Router auch in der Konfiguration auftaucht,

    In der MagentaZuhause App wird der Router auch dann. als Zentrale angeboten, wenn dessen SmartHome noch nicht aktiviert bzw. deaktiviert wurde. 

     

     

    boewie

    Muss ich im Router zu den SmartHome Grundlagen etwas einstellen oder löschen ?

    Muss ich im Router zu den SmartHome Grundlagen etwas einstellen oder löschen ?
    boewie
    Muss ich im Router zu den SmartHome Grundlagen etwas einstellen oder löschen ?

    nein

    Das SmartHome im Router kann deaktiviert bleiben bzw. werden, wenn die HomeBase als Zentrale genutzt wird. Es passiert aber auch nichts, wenn das SmartHome im Router weiterhin aktiviert ist.

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Oli K.

    hat nicht geklappt, weil meine Home Base schon bei Qivicon registriert ist. Was nun ??

    Danke

    Gruß Jörg

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @boewie,

     

    danke für das nette Gespräch.

     

    Leider wurde die Homebase 2 auf den falschen Smarthome Account registriert.

    Ich habe die Base nochmals deregistriert.

    Wie besprochen, bitte den anderen Smarthome Account für die Registrierung verwenden.

     

    Gruß

    Oli K.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Oli K.

    Läuft wieder, und war auch ganz einfach Fröhlich danke für die Hilfe auch wenn alles ganz schön gedauert hat (lag aber nicht an Dir)

    Gruß Jörg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @boewie,

     

    danke für das nette Gespräch.

     

    Leider wurde die Homebase 2 auf den falschen Smarthome Account registriert.

    Ich habe die Base nochmals deregistriert.

    Wie besprochen, bitte den anderen Smarthome Account für die Registrierung verwenden.

     

    Gruß

    Oli K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen