Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Magenta Speaker Probleme

vor 5 Jahren

Hallo, guten Tag,

seit der 2. Phase nutze ich mit großer Freude den Magneta Speaker ohne Probleme.

Nach einer mehrere Tage umfassenden Nicht-Nutzung sagte ich: Hallo Magneta spiele SWR1 Rheinland-Pfalz

Magentas Antwort: Es ist ein größeres technisches Probleme aufgetreten, bitte den Speaker mit dem Resetschalter auf der Unterseite neu starten. 

Gemacht und getan, die Hallo Magneta-App gelöscht und neu geladen. Der Anfang sah vielversprechend aus, wie bei der Neuinstallation, Schritt für Schritt nur mit dem Unterschied ALLE Daten und Infos waren schon ausgefüllt, die einzelnen Funktionen wurden angezeigt.

 

Der neue Wunsch: Hallo Magenta spiele Radio ... wurde mit dem Hinweis: Bitte beende die App. Aber keine weiteren Hinweise, also auch keine Funktionen.

 

Im Router Fritz!Box 7590 wird der Speaker unter WLAN-Geräte nicht angezeigt.

Ich bitte um Hilfe und Ratschläge, ich bin mit den Nerven ziemlich down.

Liebe Grüße

Günter

840

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @GundW

       

      Hast Du das Gerät mal vom Benutzkonto getrennt und dann neu verbunden? Das geht in der App in den Details zum Gerät ganz unten. Das ist noch eine Möglichkeit, das Gerät (bzw. das WLAN) neu einzurichten.

       

      Hast Du den Router auch mal neu gestartet? Eventuell (unwahrscheinlich) versucht der Speaker ja eine IP 'wieder zu bekommen', die der Router inzwischen vergeben hat. Ist sicherlich eher unwahrscheinlich (da ja DHCP), aber nicht ausgeschlossen.

       

      Viele Grüße, 

       

      Troete2k 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Has @Troete2000 @PerrySherman 

      an alle DREI sehr herzlichen Dank, die Lösung war:

      den Speaker über die App vom Benutzerkonto getrennt und dann alle Angaben inclusive WLAN-Schlüssen des Routers neu eingegeben.

      @PerrySherman den Hinweis auf die 24 Stunden habe ich auch irgendwo gelesen, aber unter dem direkten Link "Gerät vom Benutzerkonto trennen" steht nicht, deshalb hatte ich die Trennung gemacht.

       

      Ergebnis all der guten Beratungen: Der Speaker macht wieder alle wofür er gedacht ist.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Liebe Grüße Günter

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen