A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Magenta Speaker Probleme

5 years ago

Hallo, guten Tag,

seit der 2. Phase nutze ich mit großer Freude den Magneta Speaker ohne Probleme.

Nach einer mehrere Tage umfassenden Nicht-Nutzung sagte ich: Hallo Magneta spiele SWR1 Rheinland-Pfalz

Magentas Antwort: Es ist ein größeres technisches Probleme aufgetreten, bitte den Speaker mit dem Resetschalter auf der Unterseite neu starten. 

Gemacht und getan, die Hallo Magneta-App gelöscht und neu geladen. Der Anfang sah vielversprechend aus, wie bei der Neuinstallation, Schritt für Schritt nur mit dem Unterschied ALLE Daten und Infos waren schon ausgefüllt, die einzelnen Funktionen wurden angezeigt.

 

Der neue Wunsch: Hallo Magenta spiele Radio ... wurde mit dem Hinweis: Bitte beende die App. Aber keine weiteren Hinweise, also auch keine Funktionen.

 

Im Router Fritz!Box 7590 wird der Speaker unter WLAN-Geräte nicht angezeigt.

Ich bitte um Hilfe und Ratschläge, ich bin mit den Nerven ziemlich down.

Liebe Grüße

Günter

840

21

    • 5 years ago

      Um das WLAN neu zu verbinden, muss ein Reset des Speaker gemacht werden. 

      18

      Answer

      from

      5 years ago

      Nach "Speaker entfernen" kann dieser sofort wieder neu hinzugefügt werden.

      Bildschirmfoto 2020-05-23 um 18.57.59.png


      Answer

      from

      5 years ago

      rainer1809

      PerrySherman Hallo @Troete2000 auf keinen Fall vom Benutzerkonto trennen!dann ist das Login für 25 Stunden gesperrt. Hallo @Troete2000 auf keinen Fall vom Benutzerkonto trennen!dann ist das Login für 25 Stunden gesperrt. PerrySherman Hallo @Troete2000 auf keinen Fall vom Benutzerkonto trennen!dann ist das Login für 25 Stunden gesperrt. @PerrySherman Verwechselst du das nicht mit "Nutzerdaten löschen" in den Einstellungen? Da kommt der Hinweis auf die 25 stündige Sperre.

      PerrySherman

      Hallo @Troete2000 auf keinen Fall vom Benutzerkonto trennen!dann ist das Login für 25 Stunden gesperrt.




      Hallo @Troete2000 

       

      auf keinen Fall vom Benutzerkonto trennen!dann ist das Login für 25 Stunden gesperrt.

       

      PerrySherman




      Hallo @Troete2000 

       

      auf keinen Fall vom Benutzerkonto trennen!dann ist das Login für 25 Stunden gesperrt.

       


      @PerrySherman 

      Verwechselst du das nicht mit "Nutzerdaten löschen" in den Einstellungen? Da kommt der Hinweis auf die 25 stündige Sperre.

      rainer1809
      PerrySherman

      Hallo @Troete2000 auf keinen Fall vom Benutzerkonto trennen!dann ist das Login für 25 Stunden gesperrt.




      Hallo @Troete2000 

       

      auf keinen Fall vom Benutzerkonto trennen!dann ist das Login für 25 Stunden gesperrt.

       

      PerrySherman




      Hallo @Troete2000 

       

      auf keinen Fall vom Benutzerkonto trennen!dann ist das Login für 25 Stunden gesperrt.

       


      @PerrySherman 

      Verwechselst du das nicht mit "Nutzerdaten löschen" in den Einstellungen? Da kommt der Hinweis auf die 25 stündige Sperre.


      @rainer1809 

      Ich bin mir relativ sicher, dass es der andere Menüpunkt war. 

      darum hatte ich das auch noch so im Hinterkopf.

      aber klar ich kann mich auch irren, leider hab ich den Beitrag nicht mehr gefunden. 

      ich hab den Nutzer nochmal gefragt er meinte auch: ich meine es war „ Gerät vom Benutzerkonto trennen“

      der Speaker musste damals zurückgesetzt werden .

      Evtl. war es auch nur ein tempöräres Problem. Ich hab bisher die Finger vom diesem Button gelassen, mache den Reset immer am Speaker. 

       

      Beim Speaker wird ja immer mal überrascht wie er reagiert und welche Fehler oder Fehlfunktionen auftauchen. 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Es ist ein Fehler, dass in der Hallo Magenta App der Speaker nach einem Reset weiterhin als vorhanden und mit dem WLAN, Amazon Alexa usw. verbunden angezeigt wird. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @GundW

       

      Hast Du das Gerät mal vom Benutzkonto getrennt und dann neu verbunden? Das geht in der App in den Details zum Gerät ganz unten. Das ist noch eine Möglichkeit, das Gerät (bzw. das WLAN) neu einzurichten.

       

      Hast Du den Router auch mal neu gestartet? Eventuell (unwahrscheinlich) versucht der Speaker ja eine IP 'wieder zu bekommen', die der Router inzwischen vergeben hat. Ist sicherlich eher unwahrscheinlich (da ja DHCP), aber nicht ausgeschlossen.

       

      Viele Grüße, 

       

      Troete2k 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Has @Troete2000 @PerrySherman 

      an alle DREI sehr herzlichen Dank, die Lösung war:

      den Speaker über die App vom Benutzerkonto getrennt und dann alle Angaben inclusive WLAN-Schlüssen des Routers neu eingegeben.

      @PerrySherman den Hinweis auf die 24 Stunden habe ich auch irgendwo gelesen, aber unter dem direkten Link "Gerät vom Benutzerkonto trennen" steht nicht, deshalb hatte ich die Trennung gemacht.

       

      Ergebnis all der guten Beratungen: Der Speaker macht wieder alle wofür er gedacht ist.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Liebe Grüße Günter

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too