Magenta Thermostat wird in der Zuhause App nicht angezeigt

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

leider verbindet sich mein Magenta Thermostat nicht mit der Magenta Zuhause App. Gehe ich über die IP Adresse direkt in die Hombase 2 wird das Thermostat angezeigt (siehe Anhang),in der App jedoch nicht. Habe am Thermostat und an der Hombase schon mehrmals ein Reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 
Danke und Gruß

Sebastian

IMG_4451.png

IMG_4450.png

503

27

    • vor einem Jahr

      Hallo @Sebi96 

       

      die Einrichtung in der MZH App hat problemlos geklappt?

      ohne eine Fehlermeldung?

       

      bist du über die automatische Suche oder über den Schritt für Schritt Assistent gegangen?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Scheinbar hat die Einrichtung nicht ohne Probleme funktioniert. Nach der Einrichtung des Thermostats werden nur die vorher schon eingerichteten Geräte angezeigt(siehe Foto).  Nach dem Verbinden wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Ich bin über den Schritt für Schritt Assistenten gegangen…

      Danke für die Antwort.

      IMG_4451.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Sebi96 

       

      kann es sein dass du die Einbindung vom Thermostat auf qivicon gemacht hast und nicht in der MZH App?

      dem Raum Mein Zuhause gibt es nur bei smarthome nicht bei MZH.

      IMG_4452.jpeg


      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      cannondaleMuc

      kann es sein dass du die Einbindung vom Thermostat auf qivicon gemacht hast und nicht in der MZH App? dem Raum Mein Zuhause gibt es nur bei smarthome nicht bei MZH.

      kann es sein dass du die Einbindung vom Thermostat auf qivicon gemacht hast und nicht in der MZH App?

      dem Raum Mein Zuhause gibt es nur bei smarthome nicht bei MZH.

      cannondaleMuc

      kann es sein dass du die Einbindung vom Thermostat auf qivicon gemacht hast und nicht in der MZH App?

      dem Raum Mein Zuhause gibt es nur bei smarthome nicht bei MZH.


      Das sollte auch funktionieren.

       

      @Sebi96 , hast Du auch die App einmal geschlossen und wieder geöffnet?

       

      Dann könntest Du auch den Raum Mein Zuhause in der MZA App anlegen. Einfach auf ein bestehendes Gerät gehen und die Raumzuordnung öffnen. Dort kannst Du Räume anlegen und die Geräte individuell zuordnen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja habe sie auch noch ein mal neu installiert…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe die Einrichtung über die MZH App gemacht. Vorgehensweise wie im angehängten Video…

      RPReplay_Final1699213966.mov

      0

    • vor einem Jahr

      @Sebi96 

       

      versuche mal bitte folgendes

      Homebase für 15 Minuten vom Strom nehmen

      dann die MZH App nochmal neu starten und schauen ob es dann angezeigt wird.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kann es sein das die Homebase garnicht richtig mit der MZH verbunden ist? Wie ist denn die korrekte Vorgehensweise zur Einbindung in die MZH App? 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sebi96

      Kann es sein das die Homebase garnicht richtig mit der MZH verbunden ist? Wie ist denn die korrekte Vorgehensweise zur Einbindung in die MZH App?

      Kann es sein das die Homebase garnicht richtig mit der MZH verbunden ist? Wie ist denn die korrekte Vorgehensweise zur Einbindung in die MZH App? 

      Sebi96

      Kann es sein das die Homebase garnicht richtig mit der MZH verbunden ist? Wie ist denn die korrekte Vorgehensweise zur Einbindung in die MZH App? 


      @Sebi96 

       

      wurde denn an der Zentrale etwas geändert?

       

      funktionieren denn die anderen Geräte?

      ist die HB unter mehr - Einstellungen - Verbindungen - SmartHome Zentrale hinterlegt?

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja ist verbunden…

      IMG_4453.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Sebi96 

       

      hat das stromlos machen etwas bewirkt?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ne nicht‘s gebracht. Auch App neu starten bringt nicht‘s

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Sebi96 und willkommen in der Community.

       

      Wie ich sehe, hast du bereits einige gute Tipps von @cannondaleMuc und @jvs1402 erhalten.

      Gerne werfe ich einen Blick auf dein störrisches Heizkörperthermostat, welches sich nicht verbinden lässt. 

       

      Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist.

      Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      14

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die Antwort, werde ich heute Abend ausprobieren👍🏻

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die Hilfe, alle Thermostate sind nun Verbunden👍🏻

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sebi96,

       

      freut mich, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen