Magenta Zuhaus App funktioniert nicht mehr
vor 5 Monaten
Ich arbeite seit letzten Herbst mit der Magenat Zuhaus App. Bis vor drei Tagen mit Zufriedenheit. Morgens war alles noch in der App wie eingestellt. Am Abend waren alle Routinen und Geräte außer dem Router in der App verschwunden. Ich habe alles mir erdenkliche ausprobiert. Router neugestartet, App neu installiert, nichts hilft. Im Router sind alle SmartHome Gerät verbunden, in der App geht nichts. Als Probe habe ich sogar ein neues Heizungsventil installiert und unglaublich über die App installiert erscheint auch das Teil nur im Routerprotokoll und nicht in der App. Was mache ich falsch? Wie können alle Daten in "Qivicon" verschwinden? Hat jemand ein Idee oder eine Lösung.
73
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
191
0
2
vor 8 Monaten
1789
0
4
116
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Monaten
Hallo @user_6d8daf
logg dich aus der MZH App aus.
dann den Router mal für mind. 15 Minuten vom Strom nehmen.
sobald der Router wieder online ist nochmal die MZH App starten und neu einloggen.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Alles schon ausprobiert. Hilft nix.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @user_6d8daf ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Auf was für einem Gerät nutzt du die App? Log dich bitte mal aus der App aus und dann wieder ein. Gegebenenfalls hilft auch ein Löschen der App-Daten.
Grüße
Peter
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Benutzt wird ein Samsung A70. Ich habe die App bereits mehrfach gelöscht und neu installiert.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @user_6d8daf ,
dann trenne bitte die Verbindung deiner Zentrale in der App und führe anschließend einen Smarthome Geräteimport durch.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Monaten
Habe ich versucht. Import erfolgt laut App, aber nix.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Werden in der MagentaZuhause App unter Einstellungen - Verbindungen alle Geräteverbindungen als "verbunden" angezeigt?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
In der App selbst werden mir als Gerät nur der Router angezeigt. Gehe ich aber auf Tools bzw. den Router werden mir über verbundene Geräte alle meine SmartHome Geräte als verbunden angezeigt. Als schnelle Lösung werde ich mir jetzt die vereinfachten Apps der Hersteller runterladen um meine Heizkörper wieder steuern zu können. Sorry, bin im Moment echt gefrustet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@user_6d8daf
mit einem Touch auf den Avatar oben rechts auf der Zuhause Seite der App kommen Sie zu den Einstellungen. Unter Verbindungen ist zu sehen, ob die Zentrale und die ggf. genutzten anderen Dienste verbunden sind.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Sind verbunden!
Antwort
von
vor 5 Monaten
@user_6d8daf
Hattest du denn an der Stelle mal die Verbindung zu deiner Zentrale getrennt und danach den Geräteimport durchgeführt?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von