Magenta Zuhaus App funktioniert nicht mehr

vor 5 Monaten

Ich arbeite seit letzten Herbst mit der Magenat Zuhaus App. Bis vor drei Tagen mit Zufriedenheit. Morgens war alles noch in der App wie eingestellt. Am Abend waren alle Routinen und Geräte außer dem Router in der App verschwunden. Ich habe alles mir erdenkliche ausprobiert. Router neugestartet, App neu installiert, nichts hilft. Im Router sind alle SmartHome Gerät verbunden, in der App geht nichts. Als Probe habe ich sogar ein neues Heizungsventil installiert und unglaublich über die App installiert erscheint auch das Teil nur im Routerprotokoll und nicht in der App. Was mache ich falsch? Wie können alle Daten in "Qivicon" verschwinden? Hat jemand ein Idee oder eine Lösung.

73

11

    • vor 5 Monaten

      Hallo @user_6d8daf 

      logg dich aus der MZH App aus.

      dann den Router mal für mind. 15 Minuten vom Strom nehmen.

      sobald der Router wieder online ist nochmal die MZH App starten und neu einloggen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Alles schon ausprobiert. Hilft nix.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo @user_6d8daf ,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Auf was für einem Gerät nutzt du die App? Log dich bitte mal aus der App aus und dann wieder ein. Gegebenenfalls hilft auch ein Löschen der App-Daten.

       

      Grüße

      Peter

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Benutzt wird ein Samsung A70. Ich habe die App bereits mehrfach gelöscht und neu installiert.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @user_6d8daf ,

       

      dann trenne bitte die Verbindung deiner Zentrale in der App und führe anschließend einen Smarthome Geräteimport durch.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Habe ich versucht. Import erfolgt laut App, aber nix.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Werden in der MagentaZuhause App unter Einstellungen - Verbindungen alle Geräteverbindungen als "verbunden" angezeigt? 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      In der App selbst werden mir als Gerät nur der Router angezeigt. Gehe ich aber auf Tools bzw. den Router werden mir über verbundene Geräte alle meine SmartHome Geräte als verbunden angezeigt. Als schnelle Lösung werde ich mir jetzt die vereinfachten Apps der Hersteller runterladen um meine Heizkörper wieder steuern zu können. Sorry, bin im Moment echt gefrustet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @user_6d8daf 

      mit einem Touch auf den Avatar oben rechts auf der Zuhause Seite der App kommen Sie zu den Einstellungen. Unter Verbindungen ist zu sehen, ob die Zentrale und die ggf. genutzten anderen Dienste verbunden sind.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Sind verbunden!

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @user_6d8daf

      Hattest du denn an der Stelle mal die Verbindung zu deiner Zentrale getrennt und danach den Geräteimport durchgeführt?

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen