Gelöst

Magenta ZuHause App Homebase 2 wird nicht angezeigt

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

bin jetzt auch mit dem Thema der MagentaZuHause App beschäftigt. Nutze derzeit die Magenta Smart Home App mit der Homebase 2.

Habe mir die Version MagentaZuhause App Pro gebucht und eingerichtet. Der Transfer aller Geräte inclusiv der Räume wurde problemlos durchgeführt (allerdings ohne die dazu gehörenden Regeln und Szenen). Auch der Router "Speedport 4" wurde erkannt aufgeführt. Nur die Homebase 2 ist nicht als Gerät sichtbar. Allerdings, wenn ich unter dem Button "Geräte" das + Zeichen drücke, wird unter "Entdeckte Geräte" eine SmartHome Zentarale "Speedport 4 mit Seriennnummer" gefunden.

Desweiteren steht dann dort:

"Dein Account hat bereits eine andere SmartHome Zentrale verbunden (mit Seriennummer meiner Homebase 2). Möchtest du deine aktuelle Zentrale und die SmartHome Funktion auf die neue Zentrale übertragen? Du kannst dabei auch die Konfiguration aus der letzten Sicherung wiederherstellen".

Wie ist das jetzt gemeint? Wird die Homebase 2 dadurch in der App sichtbar oder übertrage ich dadurch alle Geräte und Funktionen in den Speedport 4?

Beste Grüße

264

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @rma49 

     

    du hast beim übertragen, schon automatisch die Homebase 2 als Zentrale mit hinterlegt. 

    wenn du den Smart 4 aus der Geräteliste jetzt aktivieren würdest wäre dann dieser als Zentrale hinterlegt. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    konne leider erst heute antworten. Vielen Dank für die Mitteilung. Damit ist alles geklärt.

    Beste Grüße aus Hamburg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

476

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

611

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

652

0

4