Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta ZuHause App Homebase 2 wird nicht angezeigt
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
bin jetzt auch mit dem Thema der MagentaZuHause App beschäftigt. Nutze derzeit die Magenta Smart Home App mit der Homebase 2.
Habe mir die Version MagentaZuhause App Pro gebucht und eingerichtet. Der Transfer aller Geräte inclusiv der Räume wurde problemlos durchgeführt (allerdings ohne die dazu gehörenden Regeln und Szenen). Auch der Router "Speedport 4" wurde erkannt aufgeführt. Nur die Homebase 2 ist nicht als Gerät sichtbar. Allerdings, wenn ich unter dem Button "Geräte" das + Zeichen drücke, wird unter "Entdeckte Geräte" eine SmartHome Zentarale "Speedport 4 mit Seriennnummer" gefunden.
Desweiteren steht dann dort:
"Dein Account hat bereits eine andere SmartHome Zentrale verbunden (mit Seriennummer meiner Homebase 2). Möchtest du deine aktuelle Zentrale und die SmartHome Funktion auf die neue Zentrale übertragen? Du kannst dabei auch die Konfiguration aus der letzten Sicherung wiederherstellen".
Wie ist das jetzt gemeint? Wird die Homebase 2 dadurch in der App sichtbar oder übertrage ich dadurch alle Geräte und Funktionen in den Speedport 4?
Beste Grüße
264
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
476
0
6
vor 7 Monaten
250
0
2
vor 3 Jahren
611
0
2
241
0
2
652
0
4
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
Community Guide
akzeptiert von
rma49
vor 2 Jahren
Hallo @rma49
du hast beim übertragen, schon automatisch die Homebase 2 als Zentrale mit hinterlegt.
wenn du den Smart 4 aus der Geräteliste jetzt aktivieren würdest wäre dann dieser als Zentrale hinterlegt.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
rma49
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo,
konne leider erst heute antworten. Vielen Dank für die Mitteilung. Damit ist alles geklärt.
Beste Grüße aus Hamburg
1