Solved
Magenta ZuHause App Homebase 2 wird nicht angezeigt
2 years ago
Hallo Zusammen,
bin jetzt auch mit dem Thema der MagentaZuHause App beschäftigt. Nutze derzeit die Magenta Smart Home App mit der Homebase 2.
Habe mir die Version MagentaZuhause App Pro gebucht und eingerichtet. Der Transfer aller Geräte inclusiv der Räume wurde problemlos durchgeführt (allerdings ohne die dazu gehörenden Regeln und Szenen). Auch der Router "Speedport 4" wurde erkannt aufgeführt. Nur die Homebase 2 ist nicht als Gerät sichtbar. Allerdings, wenn ich unter dem Button "Geräte" das + Zeichen drücke, wird unter "Entdeckte Geräte" eine SmartHome Zentarale "Speedport 4 mit Seriennnummer" gefunden.
Desweiteren steht dann dort:
"Dein Account hat bereits eine andere SmartHome Zentrale verbunden (mit Seriennummer meiner Homebase 2). Möchtest du deine aktuelle Zentrale und die SmartHome Funktion auf die neue Zentrale übertragen? Du kannst dabei auch die Konfiguration aus der letzten Sicherung wiederherstellen".
Wie ist das jetzt gemeint? Wird die Homebase 2 dadurch in der App sichtbar oder übertrage ich dadurch alle Geräte und Funktionen in den Speedport 4?
Beste Grüße
277
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
497
0
6
3 years ago
616
0
2
241
0
2
645
2
10
Accepted Solution
cannondaleMuc
accepted by
rma49
2 years ago
Hallo @rma49
du hast beim übertragen, schon automatisch die Homebase 2 als Zentrale mit hinterlegt.
wenn du den Smart 4 aus der Geräteliste jetzt aktivieren würdest wäre dann dieser als Zentrale hinterlegt.
6
3
Has
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
In der MagentaZuhause App wird unter Mehr - Einstellungen - Verbindungen - SmartHome Zentrale angezeigt, dass eine Zentrale verbunden ist. Welche Zentrale verbunden ist, steht nicht dabei.
2
rma49
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo,
auch an Dich besten Dank für die Mitteilung. Vielleicht wird die verbundene Zentrale zukünftig ja mal namentlich benannt.
Gruß aus Hamburg
0
rma49
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo,
konne leider erst heute antworten. Vielen Dank für die Mitteilung. Damit ist alles geklärt.
Beste Grüße aus Hamburg
1
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Accepted Solution
Has
accepted by
rma49
2 years ago
In der MagentaZuhause App wird unter Mehr - Einstellungen - Verbindungen - SmartHome Zentrale angezeigt, dass eine Zentrale verbunden ist. Welche Zentrale verbunden ist, steht nicht dabei.
2
0