Mails und SMS von Wetter.com über MagentaZuhause APP Pro

1 year ago

Hallo,

ich habe meinen Vertrag für die MagentaZuhause App Pro zum 08.02.2024 gekündigt. Trotzdem bekomme ich noch immer "amtliche Wetterwarnungen" von Wetter.com (insgesamt 44 Mails und die gleiche Anzahl an SMS über das Osterwochenende, über 160 seit dem Vertragsende).

In den Nachrichten steht, das ich diese erhalte, weil ich als Kontakt für den Haushalt XXX in der MagentaZuhause APP angegeben bin. Zugriff auf die App/meinen Account habe ich nicht mehr.

Ich brauche Hilfe, wie ich für die Zukunft den Versand dieser Mails und SMS unterbinden kann.

Danke für eure Hilfe.

 

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    • 1 year ago

      Normal ist am unteren Ende der Mails  ein abmeldelink..

      Darauf klicken..fertig..

       

      Bzgl sms musst du wohl wetter.com kontaktieren oder die nummer des smsabsenders sperren

       

       

      https://www.wetter.com/newsletter/

      Screenshot_20240402_181607_Firefox.jpg

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      1 year ago

      Danke für den Link. Absender der Mails ist no-reply@telekom.de. Ein Abbestellen aus der Mail heraus ist nicht möglich.

      Es gibt in der MagentaZuhause App die Möglichkeit, eine Routine anzulegen. Aber darauf kann ich nicht mehr zugreifen.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Nach dem Auslaufen der Pro Version wird MagentaZuhause in der Basic Version weiterlaufen.

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    • 1 year ago

      Auch für Magenta Basis gibt es keinen Vertrag.

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    • 1 year ago

      MR112

      Auch für Magenta Basis gibt es keinen Vertrag.

      Auch für Magenta Basis gibt es keinen Vertrag.
      MR112
      Auch für Magenta Basis gibt es keinen Vertrag.

      aber offensichtlich ist die Routine "Info bei Wetterwarnung" immer noch aktiv  

       

      Wenn kein Login mehr möglich ist, bleibt nur der Support. 

       

      Bildschirmfoto 2024-04-02 um 19.19.22.png

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    • 1 year ago

      Vielen Dank für dein Engagement - aber die Hotline kann nicht weiterhelfen. Deshalb habe ich das Thema hier plaziert.

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      1 year ago

      Hi @MR112 

       

      Entweder am Telefon hartnäckig bleiben.

      (Ist ja deren Clouddienst der da am Rad dreht)

       

      Oder die smarte/schnelle Variante einsetzen:

      1. den Absender der Mails im Mailclient sperren und

      2. den SMS Versender auf dem Smartphone blocken

       

      Dann sollte (theoretisch) Ruhe einkehren 🤔

       

      Gruss VoPo

      Answer

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      1 year ago

      Vielen Dank. Ich habe deinen Rat zum Sperren des Absenders befolgt. 
      Ob ein anderer Mitarbeiter der Hotline mir weiter helfen kann, werde ich morgen versuchen.

      zusätzlich habe ich an den Support von Wetter.com geschrieben.

      Mal schauen, ob ich dort weiter komme. Ich werde drüber berichten.

      Answer

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      1 year ago

      @MR112  schrieb:
      Ob ein anderer Mitarbeiter der Hotline mir weiter helfen kann, werde ich morgen versuche

      ich habe das Team informiert und gehe davon aus, dass jemand weiter helfen kann 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @MR112 dies wahrscheinlich damit zusammen hängen SMS und E-Mail 

       

      Am besten nochmal einloggen in der von MagentaZuhause und dort die Routine deaktivieren und das Zuhause löschen wenn dies nicht mehr gebraucht wird

       

      IMG_0033.jpeg


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    • 1 year ago

      @VoPo914 @Has @HARTMUTIX habt ihr andere Ideen ? 💡 

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      1 year ago

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @MR112,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wenn du MagentaZuhause App Pro gekündigt hast, dann bleibt die MagentaZuhause App Basic aktiv, solange du die nicht auch kündigst oder den Account löschst. Damit bleiben auch angelegte Routinen aktiv. Das heißt also, du kannst die App nochmal installieren, loggst dich mit deinen Daten wieder ein und deaktivierst die Routinen. Du kannst in der App das Konto auch zurücksetzen, dann wird alles, was im Account hängt, platt gemacht.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Vielen Dank Peter Hö,

      ich habe die App nochmal installiert und nach der Anmeldung das Konto zurückgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine aktiven Routinen.

      ich hoffe, das war es.


      Nochmals vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben.

      Ich werde diesen Vorgang erst einmal schliessen. 

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