Massive Probleme mit Andoid App
vor 5 Jahren
Seit mehreren Wochen habe ich folgende Probleme mit der Android App (V 😞
- Unter "Heizung" werden keine Daten (Profil und Temparaturen angezeigt), lediglich der sich bewegende Kreis (unter der iOS-App gibt es diese Probleme nicht - läuft alles super)
- Unter "Kameras" werden die Vorschaubilder der Kameras zwar angezeigt, klicke ich aber auf eine Kamera erfolgt eine Meldung, dass die Kamera offline ist. Ebenfalls werden keine Aufzeichnungen aufgelistet - die Kameras sind aber aktiv und zeichnen auch auf bzw. funktionieren als Bewegungsmelder (unter der iOS-App gibt es diese Probleme nicht - läuft alles super)
Die o.a. Phänomene treten erst seit ein paar Wochen (Nach App-Update) auf - vorher lief alles in der selber Konfiguration Monate ohne jegliche Probleme
Meine aktuelle Konfiguration:
- Home Base 2 (SW V 1.189.9.20191114122644993)
- Magenta Smart Home Apps
- Android: V 5.61_70f10f3c
- IOS: V 5.6.2
- EQ3 Thermostate & Rollladensteuerung
- DLink DCS 2330 Kameras
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frank.brdoch
vor 5 Jahren
Ergänzung:
- App mehrfach Cache gelöscht und neuinstalliert - keine Abhilfe
- Handy neu gestartet - keine Abhilfe
- HomeBase neu gestartet - anfänglich Abhilfe (beim erstmaligen Anmelden), danach wieder die gleichen Probleme
Habe eben die nochmal neu installiert und es kommt folgender Fehler hinzu:
- bei der Erstellung von Widgets erscheint ebenfalls der besagte Kreis (Eieruhr)
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frank.brdoch
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wurde die Home Base bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
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frank.brdoch
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Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo,
ja, auch das. Und wie schon vermerkt tritt das nur mit der Android App (Samsung Galaxy S9 - neueste Patchlevel) auf. Auf meinem IOS-Device nicht
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
verstehe. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur, damit ich einen genaueren Blick auf dein Magenta Smart Home werfen kann. Anschließend bitte kurz Bescheid geben, wenn das Profil befüllt ist, damit eine Rückmeldung von mir zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
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frank.brdoch
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Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe meine Daten hinterlegt
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Malte M.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
also mit deinem Qivicon Account gibt es keine Probleme. Sonst würde es auf deinem iOS-Gerät auch haken.
Es muss irgendwas auf deinem S9 sein, dass hier stört. Könnte zum Beispiel eine Sicherheitslösung sein. Hast du da was auf deinem Androiden am laufen? Hat die SmartHome App alle nötigen Berechtigungen?
Tritt das Phänomen sowohl über Mobilfunk als auch im heimischen W-Lan auf?
Ich habe hier selbst ein S9 am Start und keinerlei Probleme mit der Heizungssteuerung oder Kameras.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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frank.brdoch
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Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Gerne möchte ich wie folgt die Fragen beantworten bzw. weitere Infos geben:
Besteht ggf. die Möglichkeit eine ältere App-Version zu bekommen? Dann könnte man das ggf. weiter einschränken - hat ja mit älteren Versionen knapp 2 Jahre ohne jegliche Probleme funktioniert.
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Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe hier ein fast identische Umgebung, nur eine andere Kamera und es gibt keine Einschränkungen mit einem S9.
Was für ein System läuft auf dem Handy? Das aktuelle Android 9, wie es von Samsung zur Verfügung gestellt wird?
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frank.brdoch
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Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Aktuellste Version
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Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Bitte starte deine Home Base bei Gelegenheit noch mal neu. Dann zieht sich die Base die neue Software Version 1.189.11.....
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Matthias Bo.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Ich nehme Kontakt mit den Kollegen aus der zuständigen Fachabteilung auf, diese melden sich zeitnah bei Ihnen. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Matthias Bo.
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frank.brdoch