Massive Probleme mit Andoid App

vor 5 Jahren

Seit mehreren Wochen habe ich folgende Probleme mit der Android App (V 😞

- Unter "Heizung" werden keine Daten (Profil und Temparaturen angezeigt), lediglich der sich bewegende Kreis (unter der iOS-App gibt es diese Probleme nicht - läuft alles super)

- Unter "Kameras" werden die Vorschaubilder der Kameras zwar angezeigt, klicke ich aber auf eine Kamera erfolgt eine Meldung, dass die Kamera offline ist. Ebenfalls werden keine Aufzeichnungen aufgelistet - die Kameras sind aber aktiv und zeichnen auch auf bzw. funktionieren als Bewegungsmelder (unter der iOS-App gibt es diese Probleme nicht - läuft alles super)

 

Die o.a. Phänomene treten erst seit ein paar Wochen (Nach App-Update) auf - vorher lief alles in der selber Konfiguration Monate ohne jegliche Probleme

 

Meine aktuelle Konfiguration:

- Home Base 2 (SW V 1.189.9.20191114122644993)
- Magenta Smart Home Apps

    - Android: V 5.61_70f10f3c

    - IOS: V 5.6.2
- EQ3 Thermostate & Rollladensteuerung
- DLink DCS 2330 Kameras

693

25

  • vor 5 Jahren

    Ergänzung:

    - App mehrfach Cache gelöscht und neuinstalliert - keine Abhilfe

    - Handy neu gestartet - keine Abhilfe

    - HomeBase neu gestartet - anfänglich Abhilfe (beim erstmaligen Anmelden), danach wieder die gleichen Probleme

     

    Habe eben die nochmal neu installiert und es kommt folgender Fehler hinzu:

    - bei der Erstellung von Widgets erscheint ebenfalls der besagte Kreis (Eieruhr)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @frank.brdoch,

    wurde die Home Base bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ja, auch das. Und wie schon vermerkt tritt das nur mit der Android App (Samsung Galaxy S9 - neueste Patchlevel) auf. Auf meinem IOS-Device nicht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @frank.brdoch,

    verstehe. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur, damit ich einen genaueren Blick auf dein Magenta Smart Home werfen kann. Anschließend bitte kurz Bescheid geben, wenn das Profil befüllt ist, damit eine Rückmeldung von mir zeitnah erfolgen kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ich habe meine Daten hinterlegt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin @frank.brdoch,

    also mit deinem Qivicon Account gibt es keine Probleme. Sonst würde es auf deinem iOS-Gerät auch haken.

    Es muss irgendwas auf deinem S9 sein, dass hier stört. Könnte zum Beispiel eine Sicherheitslösung sein. Hast du da was auf deinem Androiden am laufen? Hat die SmartHome App alle nötigen Berechtigungen?

    Tritt das Phänomen sowohl über Mobilfunk als auch im heimischen W-Lan auf?

    Ich habe hier selbst ein S9 am Start und keinerlei Probleme mit der Heizungssteuerung oder Kameras.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gerne möchte ich wie folgt die Fragen beantworten bzw. weitere Infos geben:

    • keine Sicherheitslösung, hat ja bis zu ein der letzten beiden Updates knapp 2 Jahre ohne Probleme funktioniert 
    • alle Berechtigungen vergeben, sonst würde die App ja auch nach dem Restart der HomeBase einwandfrei funktionieren (s.a. Initiale Beschreibung)
    • über WLAN & Mobilfunk gleiche Einschränkungen

    Besteht ggf. die Möglichkeit eine ältere App-Version zu bekommen? Dann könnte man das ggf. weiter einschränken - hat ja mit älteren Versionen knapp 2 Jahre ohne jegliche Probleme funktioniert.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin @frank.brdoch,

    ich habe hier ein fast identische Umgebung, nur eine andere Kamera und es gibt keine Einschränkungen mit einem S9.

    Was für ein System läuft auf dem Handy? Das aktuelle Android 9, wie es von Samsung zur Verfügung gestellt wird?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Aktuellste Version

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich gehe davon aus, du meinst damit das aktuelle Android 9, wie es von Samsung zur Verfügung gestellt wird @frank.brdoch.

    Bitte starte deine Home Base bei Gelegenheit noch mal neu. Dann zieht sich die Base die neue Software Version 1.189.11.....

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @frank.brdoch,

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.
    Ich nehme Kontakt mit den Kollegen aus der zuständigen Fachabteilung auf, diese melden sich zeitnah bei Ihnen. Ich wünsche einen schönen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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