Massive Probleme mit Andoid App
5 years ago
Seit mehreren Wochen habe ich folgende Probleme mit der Android App (V đ
- Unter "Heizung" werden keine Daten (Profil und Temparaturen angezeigt), lediglich der sich bewegende Kreis (unter der iOS-App gibt es diese Probleme nicht - lÀuft alles super)
- Unter "Kameras" werden die Vorschaubilder der Kameras zwar angezeigt, klicke ich aber auf eine Kamera erfolgt eine Meldung, dass die Kamera offline ist. Ebenfalls werden keine Aufzeichnungen aufgelistet - die Kameras sind aber aktiv und zeichnen auch auf bzw. funktionieren als Bewegungsmelder (unter der iOS-App gibt es diese Probleme nicht - lÀuft alles super)
Die o.a. PhÀnomene treten erst seit ein paar Wochen (Nach App-Update) auf - vorher lief alles in der selber Konfiguration Monate ohne jegliche Probleme
Meine aktuelle Konfiguration:
- Home Base 2 (SW V 1.189.9.20191114122644993)
- Magenta Smart Home Apps
- Android: V 5.61_70f10f3c
- IOS: V 5.6.2
- EQ3 Thermostate & Rollladensteuerung
- DLink DCS 2330 Kameras
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5 years ago
ErgÀnzung:
- App mehrfach Cache gelöscht und neuinstalliert - keine Abhilfe
- Handy neu gestartet - keine Abhilfe
- HomeBase neu gestartet - anfÀnglich Abhilfe (beim erstmaligen Anmelden), danach wieder die gleichen Probleme
Habe eben die nochmal neu installiert und es kommt folgender Fehler hinzu:
- bei der Erstellung von Widgets erscheint ebenfalls der besagte Kreis (Eieruhr)
0
5 years ago
wurde die Home Base bereits einmal fĂŒr fĂŒnfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste GrĂŒĂe
Malte M.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ja, auch das. Und wie schon vermerkt tritt das nur mit der Android App (Samsung Galaxy S9 - neueste Patchlevel) auf. Auf meinem IOS-Device nicht
Unlogged in user
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from
5 years ago
verstehe. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil ĂŒber den Link in meiner Signatur, damit ich einen genaueren Blick auf dein Magenta Smart Home werfen kann. AnschlieĂend bitte kurz Bescheid geben, wenn das Profil befĂŒllt ist, damit eine RĂŒckmeldung von mir zeitnah erfolgen kann.
Beste GrĂŒĂe
Malte M.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ich habe meine Daten hinterlegt
Unlogged in user
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from
5 years ago
also mit deinem Qivicon Account gibt es keine Probleme. Sonst wĂŒrde es auf deinem iOS-GerĂ€t auch haken.
Es muss irgendwas auf deinem S9 sein, dass hier stört. Könnte zum Beispiel eine Sicherheitslösung sein. Hast du da was auf deinem Androiden am laufen? Hat die SmartHome App alle nötigen Berechtigungen?
Tritt das PhĂ€nomen sowohl ĂŒber Mobilfunk als auch im heimischen W-Lan auf?
Ich habe hier selbst ein S9 am Start und keinerlei Probleme mit der Heizungssteuerung oder Kameras.
Besten GruĂ
Matthias Bo.
1
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from
5 years ago
Gerne möchte ich wie folgt die Fragen beantworten bzw. weitere Infos geben:
Besteht ggf. die Möglichkeit eine Àltere App-Version zu bekommen? Dann könnte man das ggf. weiter einschrÀnken - hat ja mit Àlteren Versionen knapp 2 Jahre ohne jegliche Probleme funktioniert.
Unlogged in user
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from
5 years ago
ich habe hier ein fast identische Umgebung, nur eine andere Kamera und es gibt keine EinschrÀnkungen mit einem S9.
Was fĂŒr ein System lĂ€uft auf dem Handy? Das aktuelle Android 9, wie es von Samsung zur VerfĂŒgung gestellt wird?
1
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from
5 years ago
Aktuellste Version
Unlogged in user
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from
5 years ago
Bitte starte deine Home Base bei Gelegenheit noch mal neu. Dann zieht sich die Base die neue Software Version 1.189.11.....
15
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from
5 years ago
GrĂŒĂe
Peter
Answer
from
5 years ago
Ich habe die App nun zusÀtzlich auf einem Samsung S7 (keine zusÀtzlich installierte Apps) installiert. Ergebnis: wie bisher beschrieben.
Bitte auch nochmal berĂŒcksichtigen, dass das mit einem iPad super funktioniert - kann also auch nicht an der HomeBase liegen. Wie ich auch schon geschrieben habe tritt beschriebenes PhĂ€nomen auch erst seit ein paar Monaten (mit neuer Android-App-Version) auf.
Answer
from
5 years ago
vielen Dank fĂŒr das angenehme Telefonat.
Ich nehme Kontakt mit den Kollegen aus der zustĂ€ndigen Fachabteilung auf, diese melden sich zeitnah bei Ihnen. Ich wĂŒnsche einen schönen Abend.
Beste GrĂŒĂe
Malte M.
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