Massive Probleme mit Andoid App

vor 5 Jahren

Seit mehreren Wochen habe ich folgende Probleme mit der Android App (V 😞

- Unter "Heizung" werden keine Daten (Profil und Temparaturen angezeigt), lediglich der sich bewegende Kreis (unter der iOS-App gibt es diese Probleme nicht - läuft alles super)

- Unter "Kameras" werden die Vorschaubilder der Kameras zwar angezeigt, klicke ich aber auf eine Kamera erfolgt eine Meldung, dass die Kamera offline ist. Ebenfalls werden keine Aufzeichnungen aufgelistet - die Kameras sind aber aktiv und zeichnen auch auf bzw. funktionieren als Bewegungsmelder (unter der iOS-App gibt es diese Probleme nicht - läuft alles super)

 

Die o.a. Phänomene treten erst seit ein paar Wochen (Nach App-Update) auf - vorher lief alles in der selber Konfiguration Monate ohne jegliche Probleme

 

Meine aktuelle Konfiguration:

- Home Base 2 (SW V 1.189.9.20191114122644993)
- Magenta Smart Home Apps

    - Android: V 5.61_70f10f3c

    - IOS: V 5.6.2
- EQ3 Thermostate & Rollladensteuerung
- DLink DCS 2330 Kameras

700

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    • vor 5 Jahren

      Ergänzung:

      - App mehrfach Cache gelöscht und neuinstalliert - keine Abhilfe

      - Handy neu gestartet - keine Abhilfe

      - HomeBase neu gestartet - anfänglich Abhilfe (beim erstmaligen Anmelden), danach wieder die gleichen Probleme

       

      Habe eben die nochmal neu installiert und es kommt folgender Fehler hinzu:

      - bei der Erstellung von Widgets erscheint ebenfalls der besagte Kreis (Eieruhr)

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @frank.brdoch,

      wurde die Home Base bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ja, auch das. Und wie schon vermerkt tritt das nur mit der Android App (Samsung Galaxy S9 - neueste Patchlevel) auf. Auf meinem IOS-Device nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @frank.brdoch,

      verstehe. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur, damit ich einen genaueren Blick auf dein Magenta Smart Home werfen kann. Anschließend bitte kurz Bescheid geben, wenn das Profil befüllt ist, damit eine Rückmeldung von mir zeitnah erfolgen kann.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich habe meine Daten hinterlegt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @frank.brdoch,

      also mit deinem Qivicon Account gibt es keine Probleme. Sonst würde es auf deinem iOS-Gerät auch haken.

      Es muss irgendwas auf deinem S9 sein, dass hier stört. Könnte zum Beispiel eine Sicherheitslösung sein. Hast du da was auf deinem Androiden am laufen? Hat die SmartHome App alle nötigen Berechtigungen?

      Tritt das Phänomen sowohl über Mobilfunk als auch im heimischen W-Lan auf?

      Ich habe hier selbst ein S9 am Start und keinerlei Probleme mit der Heizungssteuerung oder Kameras.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gerne möchte ich wie folgt die Fragen beantworten bzw. weitere Infos geben:

      • keine Sicherheitslösung, hat ja bis zu ein der letzten beiden Updates knapp 2 Jahre ohne Probleme funktioniert 
      • alle Berechtigungen vergeben, sonst würde die App ja auch nach dem Restart der HomeBase einwandfrei funktionieren (s.a. Initiale Beschreibung)
      • über WLAN & Mobilfunk gleiche Einschränkungen

      Besteht ggf. die Möglichkeit eine ältere App-Version zu bekommen? Dann könnte man das ggf. weiter einschränken - hat ja mit älteren Versionen knapp 2 Jahre ohne jegliche Probleme funktioniert.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @frank.brdoch,

      ich habe hier ein fast identische Umgebung, nur eine andere Kamera und es gibt keine Einschränkungen mit einem S9.

      Was für ein System läuft auf dem Handy? Das aktuelle Android 9, wie es von Samsung zur Verfügung gestellt wird?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aktuellste Version

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich gehe davon aus, du meinst damit das aktuelle Android 9, wie es von Samsung zur Verfügung gestellt wird @frank.brdoch.

      Bitte starte deine Home Base bei Gelegenheit noch mal neu. Dann zieht sich die Base die neue Software Version 1.189.11.....

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sag ich ihm und leg es ihm auf den Tisch.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe die App nun zusätzlich auf einem Samsung S7 (keine zusätzlich installierte Apps) installiert. Ergebnis: wie bisher beschrieben.

       

      Bitte auch nochmal berücksichtigen, dass das mit einem iPad super funktioniert - kann also auch nicht an der HomeBase liegen. Wie ich auch schon geschrieben habe tritt beschriebenes Phänomen auch erst seit ein paar Monaten (mit neuer Android-App-Version) auf.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @frank.brdoch,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Ich nehme Kontakt mit den Kollegen aus der zuständigen Fachabteilung auf, diese melden sich zeitnah bei Ihnen. Ich wünsche einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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